• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist das richtige für mich?

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Hallo bin seit heute neu bei apfeltalk und hoffe, dass ich mit meiner 1. Frage alles richtig gemacht habe o_O

Nun...bis jetzt bin ich ein Windows Benutzer, habe eine Shuttle X-PC 3.2Ghz / 1GB RAM / Graka mit 512MB und TV-Karte usw. Nutze mein PC hauptsächlich für Multimediazwecke, Word, Excel, Photoshop und Corel Draw + geschäftlich ArchiCAD (3D Erstellungen usw.) und ab und zu ein bisschen gamen. Arbeite des öfter auf 2 Bildschirmen (17 und 21ger).

Bin mir aber seit einiger Zeit am überlegen ein Power Book zu zu legen. Was wäre für meinen gebrauch das optimale?

Wie seiht es mit der Leistung der Mac aus, muss man da etwas umrechnen wie z.B: bei Asus um sie mit dem PC zu vergleichen?

Habe mir das P.B. mit Intel 2Ghz, 1GB RAM ein bisschen angesehen, wie ist es bei dem Ding mit der Leistung (will nicht das es bei 3D Animationen, movies oder gamen stockt!) und könnte ich da meine Monitore anschliessen? Müsste ich auch alle Programme (CorelDraw, ArchiCAD usw. neu kaufen o_O

Was ist das positive / negative an einem P.B. im vergleich zu meinem Shuttel?

Bedanke mich schon einmal im Voraus für viele gute Antworten (und sorry für die vielleicht doofen Fragen ----> bin nicht so der Macpro :)

Gruss fish
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi fish and welcome ;)

Ich persönlich bin ja immer der Meinung, dass es das Beste ist, sich vor Ort beim Apple Dealer des Vertrauens mal einen Vormittag zu gönnen und an den Rechnern auszuprobieren.
Erfahrungen bzw. die Wirkungen sind immer subjektiv.