• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was haltet ihr von solchen Apps ?

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Hallo
was haltet ihr von Apps wie z.b. Battery Doctor bei der ja angeblich der Akku geschohnt wird und die Akkulaufzeit verlängert werden soll. Ich hae diese App zwar auch aber kann nicht wirklich eine veränderung merken. Wie ist es bei euch ? ist das nur um Geld zumachen oder bring das wirklich was ?

genau das gleiche ist bei den Apps die angeblich den Speicher aufräumen, die geschwindigkeit erhöhen oder welche apps gerade im hintergrund laufen. Ich besitze "noch" keine dieser Apps aber wie ist es bei euch ? merkt man etwas ? welche app diese art besitzt ihr ?

wenn es funktioniert würde ich mir diese hier kaufen :http://itunes.apple.com/de/app/sys-activity-manager-fur-speicher/id440654325?mt=8

oder kennt ihr eine bessere App ?
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Die Batteriedinger sind Schwachsinn - dürfte ja logisch sein. Denkt ihr wirklich Apple würde zulassen dass eine App. massiv in's Batteriemanagement vom iPhone eingreift? Das einzige was diese App's "können" sind "Tipps" geben wie "3G und Ortungsdienste ausschalten um Strom zu sparen."

Ich denke die "Speicher-Freiräumer" sind ebenfalls nur Placebos.

lg cup.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Alles Quatsch.

Einzig die Speicherapps machen i.d.R. was sie versprechen, nämlich den Speicher leer. Jedoch ist auch das total unnütz, denn das macht iOS von allein, wenn es den Speicher benötigt.

Bitte das Geld für solchen Unsinn doch sinnvoller investieren :)
 

Mitglied 39040

Gast
Gerade wollte ich auch so etwas wie „Quatsch“ oder „Esoterik“ oder „Homöopathie“ schreiben…
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ach weisst du es gibt die eine oder andere App die nutzlos, oder überflüssig ioder nur Fun ist. Es machte mich nicht ärmer, und wenn alles was unnütz aus dem iTunesstore rausgenommen würde, wären noch 1/4 der apps drin.

Denn ich brauche keine 200'000 Spiele oder sonstigen Kram den ander als gut oder sinnvoll empfinden.
So viel zu alles Quatsch. ;)

Man kann eine App auch laden und wieder löschen, wenn man sieht das man sie nicht benötigt oder sie den Anforderungen nicht entspricht. Und nun darf jeder der will über mich herfallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...
Es machte mich nicht ärmer, ...

Was natürlich kein Grund ist, sich Dinge anzuschaffen, die man nicht braucht. Also ich mache es jedenfalls nicht, da es mich auf Dauer eben doch ärmer macht. Da schenke ich mein Geld lieber anderen Menschen.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also Sinn und Unsinn muss ja jeder für sich selbst definieren...ich hab mir mal für kostenlos eine "James Bond App" runtergeladen.
Der Funktionsumfang sind alle Bondgirls als Bilder^^...(Nichts anzügliches oder so) aber außer Speicherplatz belegen kann die App nicht viel mehr ;).

Felix
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So sehe ich das auch. Im Moment habe ich 104 Apps auf dem Iphone. Und sicher schon an die 50 gelöscht. habe Snookerapps wo ich die WM sehe von welchem Jahr. oder die Centurybreaks wer wie viele hat. Vollkommen nutzlos. oder *Murmeli* Spass an der Freude. Cyclingnews, das ich kaum nutze. Für so was erstellt man Ordner . Und natürlich habe ich ein Hamburg App. Bringt mir hier nichts ausser das Gefühl etwas HH bei mir zu haben ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Jeder sollte eine Hamburg App auf dem iPhone haben. Wirkt sich mindestens genauso positiv auf den Akku (des iPhones) aus wie die Battery Doctor App, aber steigert deutlich besser das Wohlbefinden des Users. Besser ist nur noch in Hamburg zu leben :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das hoffe ich seit 20 Jahren, ach es sind inzwischen schon 30 Jahre ...

@Redcloud: dafür reicht Google Maps oder feines hanseatisches Gespür :)