• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was haltet Ihr von aTV Flash?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,

habe hier bei AT eine Anzeige von denen gesehen und bin schon unzufrieden mit Apple TV.
Überlege mir das jetzt zu kaufen weil genau die Sachen die es hat mich an ATV stören.

Zu wenig Speicher, andere Formate etc.

Über ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich habe seit November 2009 Apple TV und mir gleich ATV Flash Pro mit Lifetime Update geholt, ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Du kannst eine externe Festplatte anschließen, sofern diese in FAT 32 formatiert ist und sie auch als externen Speicher verwenden. Oder einfach Mediendateien, die nicht Apple TV konform sind, darauf speichern und mit Applet TV abspielen.

Aber nicht alles funktioniert so, wie es soll, z.B. bekomme ich bei DVDs keinen Dolby Digital 5.1 Sound hin, ich bekomme da nur ein knacken wenn ich AC3 Passthrough aktiviere. USB-Tastaturen werden auch unterstützt, das wäre genial, aber leider wird nur die englische Tastaturbelegung unterstützt.

Ich nutze es hauptsächlich, um Sendungen, die ich mit dem Rechner aufzeichne, auf die externe HD zu schmeißen und dann über ATV zu gucken und gelegentlich zum Surfen im Web, wenn ich zu faul bin aufzustehen.

Ich habe es aber nicht bereut, Nito TV ist genial ;)

TV-Junkie
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Was ist Nito TV?

Ich bin hauptsächlich daran interessiert, weil ich 160GB viel zu wenig finde und wesentlich mehr habe, würde also meine Time Machine oder eine andere HD mit 1TB dort anschließe, das geht reibungslos?

Andere Formate wie AVI funktionieren?

Ich habe dann für die externe HD auch das gleiche Interface wie bei Apple TV,also alles gleich wie bei ATV? Der greift einfach auf die ex. HD zu und das bekomme ich quasi noch nicht einmal mit?

Danke
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
Was ist Nito TV?

Ich bin hauptsächlich daran interessiert, weil ich 160GB viel zu wenig finde und wesentlich mehr habe, würde also meine Time Machine oder eine andere HD mit 1TB dort anschließe, das geht reibungslos?

Andere Formate wie AVI funktionieren?

Ich habe dann für die externe HD auch das gleiche Interface wie bei Apple TV,also alles gleich wie bei ATV? Der greift einfach auf die ex. HD zu und das bekomme ich quasi noch nicht einmal mit?

Danke

andere HD kann ich bestätigen einfach per USB rein und funkt. TC habe ich nicht zum laufen gebracht.
Andere Formate ? habe eigentlich nur mp4 im Einsatz.
Bezgl. Interface hast Du einfach einen Obermenüpunkt in der ATV Anzeige mehr (Nito TV). Schau Dir mal XMBC und die diversen Skins für ATV an, das sieht auch nett aus, insbesondere wenn man die DVDs auf exteren Platte verbannen möchte.
Sehr schick.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
XMBC???
Kann Du mal ein Pic posten?

D.h. es gibt einen weiteren Punkt names Nitro TV und da ist dann die andere Festplatte?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Mit aTV Flash kannst Du problemlos eine externe Festplatte anschließen und das aTV dann genau so nutzen, wie Du es gewohnt bist. Hast halt einfach nur mehr Speicher zur Verfügung. Zusätzlich kannst Du dann aber noch viel mehr mit dem aTV anfangen, eben z.B. AVI-Dateien abspielen oder VIDEO_TS Ordner von DVDs, Du kannst im Internet surfen, andere Mediacenter wie eben XMBC nutzen, etc. Das ist mit aTV Flash wirklich alles gar kein Problem und es bedient sich genau so einfach, wie das aTV an sich.

Screenshots von XBMC findest Du - Überraschung - auf der XBMC Webseite:
http://xbmc.org/

Wenn Du eine externe Festplatte anschließt, kannst Du ZUSTÄTZLICh zum normalen iTunes-Sync (der dann eben statt 160GB 1TB zur Verfügung hat), auch noch andere Dateien per FTP auf die Festplatte laden - die spielst Du dann per NitroTV ab, welches absolut probelmlos in die Oberfläche des aTV integriert wird.
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
also nächstes kommt dann vielleicht die Frage und wie bekomme ich die Daten ohne iTunes auf die ATV ? ich nutzte hierzu Fugu.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich mach's mit Transmit. Man kann aber auch AFP aktivieren (zumindest bei etwas älteren aTV) und dann per Finder die Sachen kopieren.
 

ral67

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
16
Das Ganze geht auch umsonst - google atvusbcreator und schau mal in die hackintosh Foren
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
aTV Flash ist gut gemacht, bequem und einfach in der Anwendung.
Ich hab mir das Jahreabo geholt und war auch immer zufrieden, dieses hab ich aber nicht mehr verlängert, weil es kein Mehrwert zur kostenfreien Version bringt.
Wie ral67 schon schrieb, kann man alles was aTV Flash bietet auch selber und kostenlos auf den AppleTV bringen.