• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was euch an Windows Ärgert

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich finde Windows so richtig klasse. Womit sollte ich sonst mein Taschengeld aufbessern, wenn nicht mit Windows-Computer reparieren? Außerdem haben wir Macuser was zu lachen. Und nur wer ein schlechtes BS kennt, weiß, was richtig gut ist. Von mir aus kann es gerne so bleiben! :-D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mich nervt an Windows (um Crunshinuts Vorschlag vorzuführen, dass jeder nur eine Sache nennen sollte;) ):
Dass man öfters Hardware zu installieren versucht, für die es NUR Windowssoftware gibt (in meinem Fall ne Eumex 504 PC USB) und dass nach der korrekten und umständlichen Installation, die übrigens IMMER einen Neustart verlangt(*gähn*), der PC "Windowslike" seine Farbenpracht durch ein aufdringliches Blau über den ganzen Bildschirm zeigt!
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
1. nach einer gewissen zeit kommen beim starten irgendwelche .dll fehler. keine ahnung woher!
2. wenn man neue hardware installiert, fängt windows automatisch an einen treiber zu installieren. will man dann den auf cd mitgelieferten installieren hat man die hardware 2x installiert und das ding funktioniert gar nicht mehr (ist mir besonders bei grafikkarten aufgefallen) evtl. bin ich auch einfach zu dumm für sowas.

ansonsten fällt mir nix ein. habe windows auch schon lange nicht mehr genutzt. vielleicht funktioniert es mittlerweile auch besser. chance verspielt!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Es ist in der Erscheinung hässlich (is doch wahr : ) .
Es ist schwer zu bedienen. (ich arbeite {leider} in der Schule mit Win xp und 98).
 

Mine

Gast
Dass er ein Programm klaut, es ändert und weiter verkauft als "seines" -.-"
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
So, jetzt muss ich doch grad mal mein Erlebnis von eben loswerden:
Ich musste ein XP aktivieren und hab dies per Telefon getan. Dieses XP läuft nur auf dem einen Rechner und wurde separat erworben, aber nun musste es halt neu installiert werden.

Ich ruf also an und stelle bald fest, dass der Aktivierungsvorgang etwas geändert wurde, aber am Anfang war noch alles ziemlich ähnlich, ich habe diese Installations-ID eingegeben und danach sollte mir der Aktivierungskey gegeben werden, doch vorher wird man nun ins Verhör genommen:

Benutzen sie dieses XP nur auf einem oder auf mehreren Rechnern?
Drücken 1 für mehrere und 2 für einen
(BTW: Die Auswahlmöglichkeiten sind ja mal Schwachsinn)
Ich drücke also 2

Haben Sie kürzlich maßgebende Hardwareveränderungen vorgenommen, sodass sie Windows wieder aktivieren müssen?
Drücken Sie 1 für ja und 2 für nein.
2 für nein.

[Die Befragung geht weiter und am Schluss]
Benutzen sie dieses XP nur auf einem oder auf mehreren Rechnern?
Drücken 1 für mehrere und 2 für einen

2
Man wird also sowohl am Anfang danach gefragt, zwischendurch verunsichert und am Ende nochmal gefragt. Wie dreist ist das denn?
Das ist doch bestimmt nicht erlaubt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Was mich hauptsächlich nervt ist, dass das System ständig langsamer wird. Alle paar Monate neu aufsetzen das treibt einen Irgendwann in den Wahnsinn! Und mein Firefox lahmt schon so derbst das er fast schon eine minute zum öffnen braucht!


mfg