• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was denkt ihr über Borat-Der Film?

  • Ersteller Apple-Fan
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
wir haben den schweren fehler gemacht und uns nicht vorher informiert ob der film in unserem kino auch in englisch ausgestrahlt wird... ich dachte die wären alle im originalton. ich kenne borat (und ali g und brüno) nur im original - von daher war ich echt schockiert es in deutsch zu sehen. wusste nicht, das sie auch diese deutsche marotte auf diesen film angewendet haben. fast alle witze gehen dabei verloren und die sync ist so wie so schlecht, wie bei den meisten übersetzten filmen. also ich gucke ihn noch mal in englisch - leute, guckt ihn euch nicht in deutsch an - ist genau wie south park oder die simpsons - in englisch genial, in deutsch flach und langweilig ! (simpsons: homer dreht einen globus und stoppt auf der karte von afrika - Uruguay - "U R Gay - haha" - und dann natürlich ins deutsch übersetzt "Uruguay - Du bist schwul - haha" - wer versteht da den witz noch?

with compliments, ;)
jan
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
fast alle witze gehen dabei verloren und die sync ist so wie so schlecht, wie bei den meisten übersetzten filmen.
jan

gerade weil "die deutschen"*soviel wert auf übersetzungen legen als manch anderes land bei der synchro, gelten wir als hochwertig bei der synchro. das is in anderen ländern anders, wo dies eunart der synchronisation weniger "kultiviert" wird.

also: göück im unglück. aber auch hier gibt's leider oft auch viel zu viel unglück.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
tja pedro, das stimmt leider. ich bekomme jedesmal, wenn ich mit meinen kumpels aus dänemark englisch spreche, minderwertigkeits- und schlicht verständigungsprobleme. das nervt, ist aber leider , leider ein teil meiner sozialisation.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ja, ich weiss gar nicht ob der hier überhaupt auf deutsch gezeigt wird... Ich hab ihn zum Glück auf Englisch gesehen...
Den Ali G Film hab ich damals auf deutsch gesehen, grausam. Mola Adebesi als Synchronstimme... OMFG!
Naja.
Borat ist super, musste gestern noch ein paar mal am Abend lachen als ich an bestimmte Szenen gedacht habe...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Die Skandinavier und die Holländer können super Englisch. Die Franzosen, Spanier und Kasachen wiederum nicht so;)

tja..und woran liegts?
deren sprachen sind so klein, dass sie verstanden haben das sie eine andere große sprache gut können müssen um wirtschaftlich, etc überhaupt zu überleben!
ansonsten gehen die doch sofort unter....größere länder, wie z.b. frankreich u. spanien sehen das nicht so und stellen sich somit eher mit deutschland in eine reihe.

übrigens gibt es unter briten eher die meinung, dass deutsche eigentlich ganz gut englisch können...sie haben halt auch schon die spanier oder franzosen gehört ;)

zum borat-film noch:
muss ich unbedingt noch sehen. ich kenne jetzt mr. cohen schon eine ganze weile und er ist in gb schon lange ein hit (kann dort nichts neues mehr machen, weil jeder ihn kennt)! I love that humour...probably due to my roots. ;)
 

Flex

Gast
Ich hab seit Ricky Bobby (auch mit Baron Cohen) nicht mehr so viel gelacht. Als der erzählt hat, er wolle Pamela Anderson eine romantische Explosion auf ihren Bauch setzen, hat´s mich echt gerissen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich hab nur die Hotel Szene und am schluss die Szenen mit dem MacBook und den iPod gut gefunden...
 

t3ddy

Gast
Ich wusste garnicht (mehr), dass einfaches Grenzüberschreiten so lustig sein kann! :)

Gruß T3d
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ist ein bischen wie bei den simpsons:
man kann das auf (mind.) zwei arten betrachten und sich darüber amüsieren:

1. simpel über die witzchen lachen

2. die zynische gesellschaftskritik dahinter erkennen und darüber bitter-böse lachen.

am besten gefallen mir beide dinge in kombination. bei borat konnte ich auch beides und war sehr unterhalten.
 

Apple-Fan

Gast
Da hab ich ja eine ganz schön heftige Unterhaltung hier drüber ausgelöst...
Aber die Endszene war wirklich lustig:
Borat: Meine Nachber haben bekommen iPott Mini
(nachbar wird gezeigt mit iPod am gürtel)
Borat: Aber er looser.Ich habe bekommen richtiges iPott.