• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was darf ein iPhone 3G 16 GB kosten?

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hallo,

das iPhone, von dem hier die Rede ist, ist in nahezu perfektem Zustand und von der Telekom freigeschaltet. ich kenne den Verkäufer und würde nicht die Katze im Sack kaufen. Warum das 3G? Ganz einfach, ich möchte keinen Vertrag abschliessen und das 4G ist mir ohne Vertrag zu teuer. Ausserdem reicht für meine Bedürfnisse das 3G absolut aus. Der Verkäufer ruft 250 Euro auf.

Zuschlagen?

Danke für eure Antworten. :-D
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Du willst dir wirklich den Schmerz eines 3G noch antun? Das macht auch ohne die Lags die mit 4.1 behoben wurden keinen Spaß mehr, alles dauert Ewigkeiten. Erst das 4 hat mir den Spaß am iPhone wiedergegeben.

Aber zum Preis:
Der ist Top, ich habe gerade gestern mein 3G 8GB unlocked mit nem Riss oben Links in der Scheibe (geht diagonal übers Betreiberlogo, hat aber seit 1,5 Jahren keine Auswirkung auf die Funktion) für 220€ bei ebay versteigert. Ein Mistudent hat für sein 3G 16GB (allerdings noch nicht unlocked) noch 290 bekommen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wie gesagt, ohne Vertrag ist mir das 4G einfach zu teuer. 250 Euro scheinen also ok zu sein. Ich hatte das 3G schonmal aber es wurde mir geklaut. Ich brauche es nur zum Telefonieren, Musik hören unterwegs und zum steuern der Musik auf Partys, wenn das Macbook sicher in einem anderen Raum steht.
Für diese Einsatzzwecke muss es nicht das 4G sein.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ah ok, da reicht das wirklich völlig.

Der Preis ist definitiv völlig ok, meins mit 8GB und deutlich schlechterem Zustand ging für 30 € weniger weg. Wirklich ein Schnäppchen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Danke für die Antworten. Werde also guten Gewissens zuschlagen. Wie bereits erwähnt, das iPhone hat noch nicht einen Kratzer. Top gepflegt.