• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was bringt das neue iPhone 2010 ?

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
ich denke das die Metallhülle ( so nenne ich diese mal) nur den Erlkönig zeigt... Display und so weiter sind vielleicht original, aber das Design für das Release ist noch im Schrank. :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
kitchenmaker schrieb:
ich denke das die Metallhülle ( so nenne ich diese mal) nur den Erlkönig zeigt... Display und so weiter sind vielleicht original, aber das Design für das Release ist noch im Schrank. :)

Du meinst dass es die aktuelle Technik in einem anderen Gehäuse ist?
Durchaus möglich...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wäre mir zumindest lieber... dieses Design gefällt MIR nicht so dolle.....
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Also ich finde das Design echt Super. Vor allem dieses Glas an der Rückseite und die eckige Form gefallen mir. Ich würde mir echt Gedanken machen mir mein erstes iPhone zu kaufen, da der Vertrag ja doch recht teuer ist.
 

Mitglied 84598

Gast
Das Design ist meiner Auffassung nach ein Traum! Das sieht doch mal richtig cool aus. Freu mich drauf und hoffe, dass es bei dieser Optik bleibt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das Design ist meiner Auffassung nach ein Traum! Das sieht doch mal richtig cool aus. Freu mich drauf und hoffe, dass es bei dieser Optik bleibt.

finde dieses "Industrial Design" wie es Gizmodo nennt durchaus schick und maskulin. Nach 2 Jahren knuffig rundes iPhone für mich eine gelungene Abwechslung. Eine Freundin hat gestern gleich gesagt: "Wenn das das neue iPhone ist kauf ich mir das 3GS. Das ist viel knuffiger!" ;)
Alle Herren der Schöpfung werden das flachere Design in der Hosentasche deutlich bevorzugen (denke ich)...

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wir werden sehen was jetzt wirklich dabei raus kommt...

g
Max

P.S.: Also es besteht ja jetzt kein Zweifel mehr daran dass es sich wirklich um ein Produkt von Apple handelt was Gizmodo untersucht hat...

500x_applelegaltogizmodo.jpg


Quele: Gizmodo
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Du meinst dass es die aktuelle Technik in einem anderen Gehäuse ist?
Durchaus möglich...
Nein, denke ich nicht. Wenn die einen Prototyp bauen, dann in einem 3GS-Gehäuse oder was einfacherem. Das Ding sieht schon ziemlich durchgestylt aus und laut Gizmodo sind die Komponenten optimal da rein gebaut, ohne Luft dazwischen. Wenn, dann kommen ggf. noch kleinere Änderungen. Ich finde das Design aber nicht schlecht. Nur den Schlitz an der Oberseite sollten sie etwas unsichtbarer hinbekommen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich kann das ja noch immer nicht glauben dass das einfach jemand in einer bar leigen lässt.

oder will apple sich die reaktionen darauf im vorfeld ansehen?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Also das Ding aus der Bar hatte ja nen 3G/GS-Mockup Rahmen drumherum und war für den Lainen nicht als neues iPhone erkennbar.

6a00d83451c7b569e201347ffebe02970c-pi


Wenn man sich jetzt das Bild anguckt, wo das iPad zum ersten Mal auftauchte, dann fällt auf, dass das iPhone, was direkt draufliegt genau so einen Rahmen hat. Ebenfalls ist das Kameraloch an der Front zu erkennen. Ich nehme mal an, dass es genau so ein Teil ist. Und oben rechts liegt es ohne Tarnung...aber schaut euch lieber das Teil auf dem iPad selbst an. GENAU das Gerät. Ich denke, diesmal ist Apple wirklich "Am Arsch" und hats tatsächlich vergeigt und wir sehen echt mal the real deal. Kommt bestimmt nicht oft vor sowas...

iphone-4-on-tablet.jpg
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Im Endeffekt kann jetzt doch jeder sagen: Apple will damit das Design testen! Aber ich glaube wirklich, da ist einfach mal genau das passiert, was Apple wohl nie wollte. Und im Endeffekt kann ich es verstehen, dass sowas passiert, wenn man die Geräte "einfach so" mitnehmen kann.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Unabhängig davon ob das Gerät jetz absichtlich "verloren" wurde oder nicht....Apple ist wiedermal überall präsent und jeder spekuliert herum.
Besser kommt man doch nicht an völlig kostenlose Werbung und weiters bekommt Apple ja auch sogar Feedback zum neuen Design. Und das eigentlich ohne auch nur einen Finger krum zu machen. Also gewissermaßen traue ich es ihnen schon zu, dass sie das Geräb absichtlich geleaked haben.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich glaube nicht, dass sie es bewusst geleaked haben.
Ich finde es nur schwach, dass bei Apple erst an der Hotline niemand reagiert und es als Witz abstempelt, dann aber doch ein offizieller Brief kommt, dass das Gerät doch zurück gegeben werden soll...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Was sagt ihr denn zu den Spezifikationen, soweit man sie erahnen kann?

Ich muss sagen, eine Frontkamera interessiert mich überhaupt nicht. Aber ich hoffe, dass die normale Kamera Bilder guter Qualität liefert. Die vom meinem 3G sind (fast) unbrauchbar.

Längere Akkulaufzeit wäre wohl für jeden gut.
Und das Display, na gut, das ist mir recht egal, da ich keine Filme darauf schaue.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Bei den bisherigen Neuerungen ist die (für mich) interessanteste das höher aufgelöste Display und eventuell noch der LED-Blitz für die Kamera sowie bessere Akkulaufzeit.

Aber auf alle bisher bekannten neuen Features kann ich eigentlich verzichten als 3Gs-Nutzer.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Dito.

Kamera(s) könnte(n) mir nicht egaler sein. Einzig und allein interessant sind für mich Akkulaufzeit und Speicher. Eventuell Display-Auflösung, wobei die bei der größe des Displays schon fast egal ist.

Mir gefällt das neue Design nicht. Wenn es so kommt, und nicht wirklich gravierend neues kommt (wie z.B. irgendwas mit Touch-Rückseite, leuchtender Home-Button bei Nachrichteneingang oder sonstiges der Gerüchte), dann werd ich mir wohl ein altes 3GS dann holen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Was ich hier immer so cool find:

Wenn irgend was raus kommt oder so weiter sind erst mal alle enttäuscht sagen es sieht scheisse aus oder kann nichts oder was weis ich aber kaum kann mans kaufen habens dann doch alle und keiner verliert mehr nen Wort drüber das es ja so scheisse aussieht.

Ganz ehrlich ich finds Geil wenn endlich mal nen neues Design kommt
 

iThomas

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
17
Dito.

[...]

Mir gefällt das neue Design nicht. [...]

Warum nicht?

Ich habe exakt auf so ein Design gehofft und wurde nicht enttäuscht! Endlich schlicht und einfach, ohne jeglichen Wölbungen.

Zudem muss ich dem User Jahoo recht geben. Es ist immer das selbe Prozedere: "Gefällt mir nicht", etc., am Ende werden es eh alle haben.

Zum technischen: bin echt gespannt was für ein Display verbaut sein wird. Wäre HD möglich?

Gruß,
iThomas
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
HD? Jetzt hat das iPhone 320x480 Pixel. Bei gleicher Bildschirmgröße sollen jetzt 1920x1080 Punkte kommen? Das sind 153.600 vs. 2.073.600 Pixel. Niemals nicht. Macht doch auch auf so einem kleinen Bildschirm keinen Sinn.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mich würde nur das neue Design locken - ansonsten ist das 3GS ziemlich perfekt für meine Ansprüche

und 4.0 gibt es ja auch für das 3GS
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was ich hier immer so cool find:

Wenn irgend was raus kommt oder so weiter sind erst mal alle enttäuscht sagen es sieht scheisse aus oder kann nichts oder was weis ich aber kaum kann mans kaufen habens dann doch alle und keiner verliert mehr nen Wort drüber das es ja so scheisse aussieht.
Ich find so Klugscheißer cool, die den paar Leuten, die es schaffen sich außerhalb des Jobs'schen 'reality distortion fields' aufzuhalten, grundlos mangelndes Rückgrat zu unterstellen.

Mir persönlich gefällt das Design ganz gut und auch wieder etwas zeitloser. Am 'alten' 3G-Design habe ich mich langsam ein wenig satt gesehen. Ich hoffe, dass noch ein paar von den Schlitzen kleiner werden, aber die geraden Flächen, das Glas (?) und das Alu finde ich hübsch.