• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Was bedeutet es, wenn ein "iPhone XS O2" angeboten wird?

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hallo,

die Frage steht ja schon im Titel. Das wird gerade z.B. von Saturn so angeboten, aber ohne Vertrag. Soweit ich weiß, gibt es kein Netlock/Simlock seitens O2.

Also was genau könnte Saturn da meinen?

Danke und viele Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Was auch immer Saturn da meint, ich kann es dir auch nicht sagen. O2 vertreibt Handys mir Prepaid Karten auch weiterhin mit Simlock. Geräte mit Vertrag sind Simlock-frei.
In den Technische Daten auf der Saturn Angebotsseite steht eindeutig: SIM-Lock frei : ja
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Vielleicht handelt es sich um Geräte welche Saturn nicht direkt von Apple, sondern die Charge über O2 bezogen hat... 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 235800

Gast
Da man nicht einmal vergleichbares bei Amazon finden kann, bin ich zu dem Schluss gekommen das es nicht verkaufte O2-Ware sein könnte die jetzt weg soll.

Edit sagt ich bin zu langsam. Im Prinzip schliesse ich mich @Xmas24 an.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Es ist mit simlockfrei angegeben, insofern kein Problem.

Aber es hat eine Festplatte, vielleicht ist es deshalb so günstig. 😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
OK, dann wird es wohl ein ganz normales Gerät sein und Saturn verkauft es so, weil es das Warenwirtschaftssystem als ein warum auch immer O2 zugeordnetes Gerät führt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Da hat wohl der Praktikant ein wenig zu viel Copy & Paste betrieben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239228

Gast
Sollte was damit nicht stimmen, kann man ja innerhalb von zwei Wochen retournieren.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Vorsicht
Ich habe gerade erlebt , ich hatte mir ein Iphone 11 pro bestellt , nach einer Woche habe ich das Handy zurück geschickt, ich musste mich belehren lassen ,untermauert mit precision Fallen, wer das Handy länger als 1 - 2 Tage in gebrauch hat , gilt schon als ,wie sein Eigentum.

Man darf es par stunden zum ausprobieren in Betrieb nehmen mehr nicht.

Das Iphone hatte ich bei Ebay ,bei eine Ebay Plus Handler bestellt, dieser zog mir von der Kaufsumme 50 € ab.
Nach Rücksprache mit Ebay , bekam ich ,aus Kulanz , die 50 € , von Ebay gutgeschrieben , mit dem Hinweis , das sich der Händler korrekt verhalten hat.
Aber mir aus Kulanz geholfen wurde

Inzwischen habe ich mir den 11 pro beim Media Markt gekauft , da der 11pro vom Ebay Händler nicht verschweißt war und noch einige ungereimtheiten auftraten, was dieser natürlich bestritt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239228

Gast
Blödsinn. eBay, bzw. dieser Händler, meint wieder die Extrawurst zu haben. Die Gesetzeslage ist klar formuliert. Deswegen meide ich eBay wo es nur geht. Und dass der Händler dir dubiose Ware geschickt hat, untermauert ja nur noch mal, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Media Markt war da definitiv die richtige Entscheidung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma