• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was bedeutet Clean??

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
Hallo zusammen,
vielleicht ist es euch schon aufgefallen, bei manchen meiner gekauften Titeln steht am Ende der Titelnamenszeile ein eingeschachtetltes "CLEAN". Hab mal versucht darauf doppelt zu klicken um was zu erfahren, allerdings bewirkt das nur dass der Titel abgespielt wird.
Wofür steht das ?

LG
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Das ist eine Altersbeschränkung für den Jugendschutz, das Gegenteil ist "Explicit", also anstössig...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das US-typische Gegenstück zur FSK-0 bzw FSK-6 Freigabe: Darf in allen Radiostationen zu jeder Tageszeit gespielt werden.
Soll zeigen, dass das Werk der RIAA zur Prüfung vorlag und keinen "Explcit Lyrics - Parental Advisory" Sticker verpasst bekommen hat.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Vor allem sind die Stücke ge-cleaned. Also schön alle bösen Wörter leise gemacht oder ähnliches.
afaik (Oder sind das die Radio-Version teile?)
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
aha, interessant. Allerdings handelt es sich bei den Downloads um klassische Musik. Habe von dem selben Interpreten mehrere Titel aus verschiedenen Alben gekauft. und nur ein wenigen steht dieses "clean". nun denn.

Danke für eure Erklärungen

LG
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, evtl. steht es dem Zusammenhang in Verbindung mit einer Kurzfassung. Clean oder Explicit steht eigntlich bei fast allen meinen Songs. Liegt evtl daran, das ich ausschließlich Hip Hop höre. Aber bei Klassischer Musik ist mir das ein Rätsel.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Im Gegensatz zu D gibt es in den USA keine generelle Vorlagepflicht zur Prüfung und Freigabe. Das "clean" Label wird nur freiwillig beantragt und vergeben, um evtl vorbeugenden Sperren durch bestimmte <ähem> "sehr konservativ geprägte" Anbieter zu vermeiden. (Amen.)
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Also sind die Radio Version die gesäuberten Titel? Also die in Stream wo dann mal das fck gemutet wird?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gelegentlich. (Sind ja längst nicht alle Titel wie Pulp Fiction oder Big Lebowski)