• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum klingelt Apple Watch bei Anruf, obwohl iPhone stummgeschaltet?

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
Bei mir klingelt es auf der Watch, obwohl der Schalter am iPhone auf stumm steht.

Auf der Watch ist bei Telefon iPhone spiegeln eingestellt.

Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist das eine ‚known anomaly‘?

Danke für Info.

Watch (ser3) und Phone (X) haben aktuellstes OS.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Du musst die Watch auf lautlos stellen, dann vibriert sie nur bei einem Anruf.
 

Mitglied 105182

Gast
Danke, aber...
Mir ist das glaube ich erst seit 11.xx aufgefallen, dass die Watch, trotz lautlos Einstellung des Phones, klingelt.

Früher meine ich war das nicht so - sonst würde doch auch die Einstellung auf der Watch ‚Telefon: spiegeln‘ gar keinen Sinn machen - oder?
 

Mitglied 224387

Gast
Oder so, nur für Anrufe:

44DD212B-B8E0-42F1-BE20-BE555A52938A.jpeg
04DD2214-D702-40C9-A240-D28872FC7EF3.jpeg

+ iPhone Schalter auf „lautlos“
 

Mitglied 224387

Gast
....sonst würde doch auch die Einstellung auf der Watch ‚Telefon: spiegeln‘ gar keinen Sinn machen - oder?

Das „spiegeln“ in Telefon bezieht sich nur auf die Voice Mail Hinweise, Töne werde nicht gespiegelt bzw. müssen selber festgelegt werden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das ist doch der grundlegende Sinn der Watch, das iPhone stumm zu schalten und stattdessen auf der Watch benachrichtigt zu werden? Deshalb muss man das separat einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mitglied 105182

Gast
Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Watch nicht trug, als sie bei stummgeschaltetem Phone klingelte. Sie lag einfach nur daneben. Und das wundert mich...
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hast du auf deiner Watch einen Code eingerichtet?
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Das ist doch der grundlegende Sinn der Watch, das iPhone stumm zu schalten und stattdessen auf der Watch benachrichtigt zu werden? Deshalb muss man das separat einstellen.
Das ist doch der grundlegende Sinn des Schalters am iPhone, seine Ruhe zu haben und stattdessen auf der Watch angeklingelt zu werden ist absurd - dann kann ich auch das iPhone auf laut lassen. Warum soll man das separat einstellen? Wenn ich meine Ruhe haben will und das iPhone stumm schalte, will ich nicht von der Uhr genervt werden. Muss man also nun 2 Geräte stumm schalten?
Hat jemand eine Lösung für den Themenstarter (und mich :°)?
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Watch nicht trug, als sie bei stummgeschaltetem Phone klingelte. Sie lag einfach nur daneben. Und das wundert mich...
Die Uhr klingelt, egal ob Du sie trägst oder nicht (weil sie z.B. am Ladegerät hängt).
Heute keine Steinigung :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Uhr klingelt, egal ob Du sie trägst oder nicht (weil sie z.B. am Ladegerät hängt).
Heute keine Steinigung :)

Normal ist es so, dass die Watch nichts signalisiert, wenn sie nicht am Arm ist. Ist bei mir auch so.

Das ist doch der grundlegende Sinn des Schalters am iPhone, seine Ruhe zu haben und stattdessen auf der Watch angeklingelt zu werden ist absurd - dann kann ich auch das iPhone auf laut lassen. Warum soll man das separat einstellen? Wenn ich meine Ruhe haben will und das iPhone stumm schalte, will ich nicht von der Uhr genervt werden. Muss man also nun 2 Geräte stumm schalten?
Hat jemand eine Lösung für den Themenstarter (und mich :°)?

Es gibt folgende Möglichkeiten:
- iPhone stumm, Watch laut: nur die Watch klingelt
- iPhone stumm, Watch stumm: nur Vibration
- beides laut: beides klingelt

Ich finde das so genau richtig. Mein iPhone soll und muss nicht klingeln, wenn ich die Watch trage.

Das heißt: den Klingelton stellt man unabhängig voneinander ein. Ich finde das gut.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn z.B. die Handgelenkserkennung ausgeschaltet ist, bleibt die Watch online.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht.