• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum keine Musik ohne Internet?

Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Offenbar hast Du die Musik in irgendeinem Ordner auf dem iPhone gespeichert, aber nicht in der Musik- oder einer anderen adäquaten App. (siehe auch #6)
Wenn ich die Musik mit iTunes übertrage werden die Daten automatisch richtig kopiert. Wenn die Dateien irgendwo wären würde die Musik App sie nicht finden!!!

Warum schreibst Du was wenn Du es nicht weißt?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Hast du mal alle Apps komplett beendet und das iPhone per Tastenkombi neu gestartet?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Daher verstehe ich nicht warum die App Musik meine lokalen MP3s ohne Netzwerkverbindung nicht abspielt! Auf dem 6s meiner Tochter geht es ja auch!

Hast Du mal die Einstellungen der beiden iPhones verglichen?
Hier müsste sich letztendlich ein Unterschied ermitteln lassen.
 

BalthasarBux

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.415
Warum schreibst Du was wenn Du es nicht weißt?
Dir ist schon klar, dass dieses Verhalten deines Telefons nicht üblich ist, und wir auf deine Hilfe (Infos und Screenshots) angewiesen sind, um dir helfen zu können.
  • Es sieht sehr danach aus, als wären die Dateien nicht auf deinem Telefon vorhanden, sondern würden runtergeladen. Und ja, ich hab das alles gelesen und weiß, dass du die per iTunes übertragen hast.
  • Kontrolliere in den Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher, wie viel dort mit Musik belegt wird. Das könnte ein Indiz sein.
  • Der Vergleich der Einstellungen mit dem iPhone 6s ist sinnvoll, aber ggf. erschwert, weil das 6s maximal iOS 15 installiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Dir ist schon klar, dass dieses Verhalten deines Telefons nicht üblich ist, und wir auf deine Hilfe (Infos und Screenshots) angewiesen sind, um dir helfen zu können.
  • Es sieht sehr danach aus, als wären die Dateien nicht auf deinem Telefon vorhanden, sondern würden runtergeladen. Und ja, ich hab das alles gelesen und weiß, dass du die per iTunes übertragen hast.
  • Kontrolliere in den Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher, wie viel dort mit Musik belegt wird. Das könnte ein Indiz sein.
  • Der Vergleich der Einstellungen mit dem iPhone 6s ist sinnvoll, aber ggf. erschwert, weil das 6s maximal iOS 15 installiert hat.
Ich sehe ja wie viel Speicher auf dem iPhone mit Musik belegt ist und das stimmt mit den Daten aus iTunes übereins.

Mach mal ganz oben den Schalter bei "Mobile Daten" auf inaktiv.
Selbstredend schon versucht!

Hast Du mal die Einstellungen der beiden iPhones verglichen?
Hier müsste sich letztendlich ein Unterschied ermitteln lassen.
Die Einstellungen lassen sich nicht vergleichen da das 6s ein altes OS hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.590
Offenbar hast Du die Musik in irgendeinem Ordner auf dem iPhone gespeichert, aber nicht in der Musik- oder einer anderen adäquaten App. (siehe auch #6)
Wie soll das funktionieren? Dann würde die Musik App die Tracks nicht anzeigen.
Es sieht sehr danach aus, als wären die Dateien nicht auf deinem Telefon vorhanden, sondern würden runtergeladen. Und ja, ich hab das alles gelesen und weiß, dass du die per iTunes übertragen hast.
Der Pfeil zeigt aber eigentlich an das die Tracks auf dem iPhone liegen.

@Steffen-Austria hast du die Songs mal wieder von deinem iPhone gelöscht und nochmal übertragen?
 
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Wie soll das funktionieren? Dann würde die Musik App die Tracks nicht anzeigen.

Der Pfeil zeigt aber eigentlich an das die Tracks auf dem iPhone liegen.

@Steffen-Austria hast du die Songs mal wieder von deinem iPhone gelöscht und nochmal übertragen?
Ja habe ich jetzt mehrfach. Immer das gleiche

Dann erwähn das bitte auch. Wir sind hier keine Hellseher.

Die nächsten Schritte wären dann wohl, einmal alle MP3 löschen und neu übertragen und falls das nicht hilft, das iPhone backuppen und restoren.
Schrieb ich auch schon! Habe alle Files gelöscht und neu mit iTunes aufgespielt. Wir haben gerade das iPhone 14 plus des Nachbarn komplett gelöscht und neu aufgesetzt in meiner ID. Dann haben wir es genau so konfiguriert wie meines und er hat den selben Effekt!!! Sobald das Netz komplett weg ist geht nix mehr, das macht doch keinen Sinn.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Da kann wohl nur noch Apple helfen. Es gibt keine Konstellation, die dieses Verhalten begründen könnte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Für mich wirkt das irgendwie, als ob die Musik zwar auf dem Gerät vorhanden ist, aber die Musik-Äpp aus irgendwelchen Gründen nicht darauf zugreifen kann (oder will) und sie bei Netzverbindung dann aus dem Netz lädt zum Abspielen.
Einen Pfad einstellen kann man ja nicht.

Aber wieso oder was man dagegen machen könnte - null Idee.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Ich empfehle, das iPhone einmal neu aufzusetzen.

Neueste mögliche iOS Version wird dann installiert.

Amazon Music App ausdrücklich nicht installieren.

Dann Musik lokal wieder installieren.

(BTW über welche iTunes, iOS und Amazon Music App Version wir sprechen, ist bisher nicht gesagt).
 

BalthasarBux

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.415
  • Je nach Leidensdruck würde ich entweder mal mit dem AppleSupport telefonieren, oder
  • eine gute Musik.app-Alternative suchen, die für lokale Musik gemacht wurde. Die Musik.app wird ja immer mehr zu einem Streaming-Dienst umgebaut und die lokale Nutzung wird weniger gepflegt.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.290
Sind die Titel evtl mit DRM belegt, und dürfen offline nicht wiedergegeben werden? Man weiß ja nie, was heute so alles möglich ist.

Ansonsten, Ironie „ON“: Apple gibt Dir zu verstehen, endlich AppleMusic zu nutzen. Ironie „OFF“. 🍻
 
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Sind die Titel evtl mit DRM belegt, und dürfen offline nicht wiedergegeben werden? Man weiß ja nie, was heute so alles möglich ist.

Ansonsten, Ironie „ON“: Apple gibt Dir zu verstehen, endlich AppleMusic zu nutzen. Ironie „OFF“. 🍻
Kein DRM

So, mit Apple telefoniert! Problem ist bekannt dort! Kommt nur auf wenn eine eSim als Hauptnummer zum telefonieren und die andere Nummer als klassische SIM für die Daten konfiguriert ist!

Gibt derzeit keinen Workaround als beides, also Daten UND Telefonie als Standard auf eine SIM zu konfigurieren! Passiert wohl auch wenn eine SIM LTE und die andere 5G ist!

Das Problem tritt bei dem iPhone 14 plus und Pro auf! Warum nicht bei dem Kleinen wissen sie derzeit nicht!

Muss ich halt mit Leben und ohne Musik auf den Berg. Ich habe jetzt ein paar Hörbücher per Threema aufs iPhone gesendet und höre mir dann dort die Files an!

Problem geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
508
Edit: hat sich erledigt

Gibt sonst auch alternative Apps mit denen Du offline Musik hören kannst falls du den Workaround mit Threema nicht gehen willst.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.290
Normale SIM und eSIM wäre eine Erwähnung wert gewesen.
 
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Normale SIM und eSIM wäre eine Erwähnung wert gewesen.
Wer kommt denn auf sowas? Und die meisten werden die Kombi mit eSim und klassischer SIM haben.

Edit: hat sich erledigt

Gibt sonst auch alternative Apps mit denen Du offline Musik hören kannst falls du den Workaround mit Threema nicht gehen willst.
Sobald du Musik per iTunes mit dem iPhone synchronisierst tritt dieses Problem auf unabhängig von der App hat Apple mir erklärt

Ich bin halt auf beide SIM angewiesen.

Die eSim hat nur unlimitierte Minuten und Internet auf 20GB. Die ist halt beruflich!

Die klassische SIM ist von einem anderen Provider und Privat. Hier habe ich nur 5.000 Minuten, dafür halt unlimitiertes Internet!
 
Zuletzt bearbeitet: