• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Ich zweifle mal die 80% Rückstand, die bis heute (48 Stunden) abgearbeitet werden sollten, stark an!
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Naa naa naa, nicht ganz. Nachvollziehbare Verzögerungen werden gemeinhin akzeptiert, da steigt niemand auf die Barrikaden. Problematisch - weil eben nicht mehr nachvollziehbar - ist das frühere Abarbeiten später eingegangener Pakete. Genau da liegt der Hase begraben. Denn im schlechtesten Falle könnte es dann passieren, dass Pakete solange liegen bleiben, bis alle (!) anderen abgearbeitet sind.

Wenn man ungeduldig ist dann ja, aber es kann vor dem hintergrund nachvollziehbar sein, dass sie mit ihrer eigenartigen methode schneller vorankommen, als mit einem strikten fifo. niemandem würde es helfen, wenn sie strikt fifo fahren würden, sich damit aber die durchschnittliche wartezeit verlängert. ich glaube das eigentliche problem liegt woanders, du sprichst es ja auch an:

Auch mich fuchst es kolossal, wenn später eingegangene Pakete innerhalb von 3 Tagen wieder raus sind, während meine sich 14 Tage bei BL aufhalten.

Da bin ich auch am überlegen, was da schief läuft. also, dass gleiche pakete so unterschiedlich schnell die einzelnen stationen durchlaufen.
besser fände ich es, wenn die bei BLX sagen würden: wir schicken JEDES paket nach X tagen +/- 2 tage weiter.
mit so einer regelung hätte auch immer ein paket, welches ein paar tage liegt, vorrang vor einem paket, welches erst vor 3-4 tagen eingetroffen ist.

was ich sagen will, irgendwo muss da ein mittelweg zwischen fifo und dem random-versand den BLX an den tag legt, gefunden werden
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ja das mit dem scannen schaffen sie inzwischen ganz gut, viel schlimmer wie ich finde, dass die bezahlten Pakete nicht am selben oder Folgetag verschickt werden. Ich hoffe das mein iPhone Anfang der nächsten Woche verschickt wird und endlich bei mir ankommt...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ja das mit dem scannen schaffen sie inzwischen ganz gut, viel schlimmer wie ich finde, dass die bezahlten Pakete nicht am selben oder Folgetag verschickt werden. Ich hoffe das mein iPhone Anfang der nächsten Woche verschickt wird und endlich bei mir ankommt...
Da gebe ich dir recht... das kann ja wohl nicht sein dass die bezahlte Ware quasi dort noch ewig rumliegt...
aber ändern können wir leider auch nichts dran... ich hoffe irgendwie immernoch dass mein iPhone heute verschickt wird ;)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Die Anlieferungen vom 20. werden schon schön langsam grüner d.h. versendet.
Ich hoffe mal meins ist bis Anfang nächster Woche auch dabei!
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
die lösung für BLX (hab ich denen auch schon geschrieben) ist denkbar einfach (zumindest für zukünftige bestellungen):

PRE PAID SERVICE anbieten!

- man loggt sich in seinen BLX account an
- man wählt "Apple iPhone Pre Paid" aus und trägt die stückzahl ein
- man bezahlt die versandkosten per CC oder paypal
- BLX generiert eine entsprechende und auf den ersten blick erkennbare PRE PAID suite nummer (individuell für jeden vorhang)
- bei der iPhone bestelleung bei apple uk gibt der user in der adresszeile diese generierte PRE PAID suite nummer an
- sobald die iPhones bei BLX aufschlagen, wissen die BLX kollegen anhand der PRE PAID suite nummer SOFORT, dass der versand schon bezahlt ist und nichts mehr eingescannt werden muss
- es kann SOFORT das adresslabel des users ausgedruckt und das paket fertig gemacht werden!
- FERTIG

ich denke, dass mind. 90% der zukünftigen bestellungen so abgefangen werden können.

BLX gab mir das feedback, dass sie das prüfen :)
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
genau an sowas hab ich auch gedacht. nicht so detailliert wie du, aber es MUSS doch ne möglichkeit geben, durch frühzeitige buchung und/oder einem kleinen (premium-) betrag möglich sein, generell das ganze prozedere zu beschleunigen, indem man durch bessere planung arbeitsschritte (aus kritischen phasen) herausnimmt/ überspringen kann.
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
PRE PAID SERVICE anbieten!

Hatte den Gedanken auch schon, nur nicht auf Basis Prepaid, sondern mit Kreditkarten: Du autorisierst BL, die Versandkosten von Deiner Kreditkarte abzubuchen. Leider gibt's da ein Problem, das genau das Gegenteil bewirken kann, nämlich einen erhöhten Logistik-Aufwand (und genau den gilt es ja zu reduzieren, sonst macht die ganze Übung ja keinen Sinn):

Was ist bei mehr als einem Paket? Dann brauchste wieder Zwischenlager um zu sammeln, und schwupps hast Du eine 2., parallele Struktur aufgebaut, die neben der existierenden auch noch bedient werden muss.

Lösung könnte hier der komplette Verzicht auf Sammelsendungen sein, also jedes Paket wird einzeln geschickt und gut ist. Dann kann jeder selber wählen, ob er den schnellen, aber auch teureren Weg geht, oder ob er lieber spart und dafür wartet.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich würde sagen... Anfang September :D?
Naja gut wenn Borderlinx weiter so arbeitet wie jetzt... dann wirds vielleicht früher was ;)
 

12Apple34

Erdapfel
Registriert
17.07.10
Beiträge
0
@_123test_
Schwer zu sagen, aber du dir das 16GB Modell bestellt hast, dürftest du einige Tage früher mit dem Versand der Ware rechnen (bei mir waren es 13 Tage früher - ebenfalls 16GB). Dann dauert der Versand von China nach BLX etwa 5 Werktage. Der Rest...steht noch offen. Ich werde mir für Scan und Weiterversand bei BLX etwa 2-3 Wochen einplanen. Demnach könntest du dein iPhone ende August erhalten, mit Glück aber auch einige Tage früher oder aber auch später. Bitte Bedenke: Das sind alles nur geschätzte Zeiten/ Vermutungen ;)
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Borderlinx - iPhone 4 Daily Update #2

Dear Borderlinx members,
As announced yesterday we will have cleared the majority of the backlog by today and expect that DHL will be up to date by the weekend.
We are also looking to provide an additional service on insurance for all Borderlinx members as some of you have requested and we will update you tomorrow when that will be implemented.

Thanks again for your patience.
The Borderlinx Team
 

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
Borderlinx - iPhone 4 Daily Update #2

Dear Borderlinx members,
As announced yesterday we will have cleared the majority of the backlog by today and expect that DHL will be up to date by the weekend.
We are also looking to provide an additional service on insurance for all Borderlinx members as some of you have requested and we will update you tomorrow when that will be implemented.

Thanks again for your patience.
The Borderlinx Team

Na dann bin ich mal gespannt, ob die jetzt die 24/7 abschaffen :p Es kann nur bergauf gehen Jungs!
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
wenn sie 24/7 wieder abschaffen, haben sie das problem in wenigen tagen wieder...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hab ich das richtig verstanden, dass die Zukünftig auch ne bessere Versicherung anbieten?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ganz genau, wurde vor ein paar Tagen mehr oder weniger schonmal über den Borderlinx Chat angekündigt!
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
...wahrscheinlich um uns bei der stange zu halten und zu vertrösten ;)

aber hab ich das richtig verstanden: dhl holt am we alle pakete ab, die bis dahin schon gescannt wurden!?
wär ja was