• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Suelzstadt

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
1
Meine sind heute auch in Northampton angekommen, scheinen Nachbarn im LKW von euren zu sein!

Man bin ich aufgeregt, ist mein erstes iPhone ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
hi leute,

für meine leidensgenossen, deren letzter stand ist, dass die sendung in hongkong wegen den wetterverhältnissen festhängt:

ich habe soeben mit der TNT hotline telefoniert und deren stand im system ist, dass die ware bereits auf den LKW richtung UK verladen ist :D

viele grüße,
qfactor

Es gibt im Forum von Apple ein paar Aussagen dazu von Leuten die ebenfalls bei TNT angerufen haben.
Fest steht: Irgendwas ist beim Transfer schief gelaufen, die Probleme sind behoben und die Informationen auf der Website sind (noch) falsch. Wo es momentan steckt (ob am Zielflughafen oder schon auf dem Laster) weiß wohl nur TNT und da sich das stündlich ändern kann kann man deiner Aussage wohl vertrauen. :)


Und ja, mein iPhone ist auch darunter. ;)


Edith:
Das Tracking auf www.tnt.co.uk hat nun dies hier parat:
For more information about this consignment, please call TNT INTERNATIONAL or our Call Centre free on 0800 100 600
Der Status steht auf: Please call.


Wenn man sich diese Seite anschaut sieht man, dass zumindest ein Flugzeug von TNT noch nicht abgehoben ist: http://www.flightstats.com/go/Fligh...onAndStatus&utm_medium=cpc&utm_campaign=co-op

Es soll erst um halb 12 unserer Zeit in Hong Kong starten.

Gut möglich, dass TNT ein weiteres Flugzeug dort stehen hat und das dieses hier das falsche ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
ich hoffe mal, dass die öfter als 1 x die woche aus HKG starten :)
 

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
Na endlich, kann man sich da mal anschliessen:
2 x 32 GB bestellt am 29.06, heute am 15. Juli um 16:36 Bestätigungsmail bekommen, dass das Paket losgeschickt wurde. Ist unterwegs zu Borderlinks UK, Tracking sagt noch gar nichts, aber Ankunftstermin sei angeblich spätestens am 21. Juli...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bestimmt. :)

Ich bleibe allerdings dabei, dass irgendwas an den Informationen merkwürdig ist...

Hier eine Liste aller registrierten Flugzeuge die für TNT im Einsatz sind und waren: http://www.libhomeradar.org/airlines/3V/TAY/TNT Airways.html

Die Seite bietet einen Überblick darüber welche Flieger heute den Flughafen in Liege angesteuert haben. Darunter sind ein paar Maschinen von TNT aber im fraglichen Rahmen ist keiner aus Hong Kong dabei.

Das ist kein Grund sich verrückt zu machen, schließlich können viele Dinge passiert sein die wir nicht einsehen können. :)
 

Mitglied 59422

Gast
Bei mir ist es das Selbe!

Ich hab die Leute auch noch mal im Chat genervt und die meinten, es wird heute noch an DHL übergeben... Wers glaubt...

Falls es tatsächlich so ist, glaube ich mal nicht, dass wir es dann noch morgen bekommen. Verdammtes DHL-Express ist doch ein Wiederspruch in sich, dass die am Samstag nicht liefern, bzw. das Borderlinx diese Versandoption nicht auswählt.

Naja dann hald nächste Woche.

Meins steht auch seit 14.07.10 12.30 Uhr auf Being processed, bei meinen Kumpel hat es ca. 30 Stunden gedauert und wurde dann innerhalb von 24 h zugestellt.

Grüße.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Oder meinst du einfach nur einen Paketdienstleister der das verschickt? Also, dass du da jemanden kennst der das für dich kauft und du das dann nach DE verschickst? Ich würd so spontan dann mal DHL als Dienstleister nennen

JETZT LEST DOCH MAL VERNÜNFTIG!

ICH BIN DOCH NICHT BLÖD! Ich weiß das das nicht geht!

MEIN iPhone liegt in England bei ner Freundin und ich wollte einen Günstigen Anbieter für das verschicken von ware von England nach DE wissen. Mehr nicht. Kein Bordelinx und auch nicht aus dem UK Store nach DE liefern lassen.

Da bekomm ich als Antwort BORDERLINX und "Meinst du nicht, dass wenn das möglich wär, dass mehr Leute so machen würden?".
Lest doch bitte venünftig bervor ihr inhaltslose ,unfundierte und keineswegs ZIELORIENTIERTE Antworten gebt!
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
EMeins war heute mittag gegen 3 auf in Northampton sowie viele andere. Aber mal was anders: ich finds ne riesige sauerei das BL 30 euro verlangt und dann sagt "ja wir haben viel zu tun kann schon 2 tage dauern". Ich weiß ja nicht, aber in meiner Firma werden eben wenns gut läuft ein paar mehr leute eingestellt. Verpacken kann jeder, selbst ich als Nebenjobber. Macht man nicht, aber ist in der heutigen Gesellschaft wohl normal das man die kunden lieber warten lässt und dafür am tag die 150 euro euro pro zusätzlichen packer spart.

Edit: ich benutze die App Posted Lite. Wirklich sehr sehr minimalistisch gemacht und gut umgesetzt, leider gibt es aber keine Push-Notification, sonst super App.

Edit 2: Auf der Tracking-Seite von Apple steht jetzt "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" und das Lieferdatum ist der 15. Juli, der bekanntlich heute ist. Folglich sollte es eigentlich heute bei BL ankommen, tuts wohl aber eher morgen... naja schade dacht ich könnts vllt montag haben.
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
JETZT LEST DOCH MAL VERNÜNFTIG!

ICH BIN DOCH NICHT BLÖD! Ich weiß das das nicht geht!

MEIN iPhone liegt in England bei ner Freundin und ich wollte einen Günstigen Anbieter für das verschicken von ware von England nach DE wissen. Mehr nicht. Kein Bordelinx und auch nicht aus dem UK Store nach DE liefern lassen.

Da bekomm ich als Antwort BORDERLINX und "Meinst du nicht, dass wenn das möglich wär, dass mehr Leute so machen würden?".
Lest doch bitte venünftig bervor ihr inhaltslose ,unfundierte und keineswegs ZIELORIENTIERTE Antworten gebt!

Hier eine fundierte, zielorientierte Antwort: http://www.royalmail.com/portal/rm/customerservice2?catId=122800769&mediaId=118600858
lg
ps: Ich schreib Deinen doch etwas gereizt klingenden Ton mal der Hitze zu, ok?
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Ach übrigens, das wollte ich euch eigentlich mitteilen, hab's aber vergessen.

Hab die Jungs im Borderlinx-Chat mal wieder ein wenig genervt (die sind erfreulich hilfsbereit, nett und kompetent! Großes Lob!) und zum Thema Express vs Standard-Versand ausgequetscht.

Aussage zweier verschiedener Chat-Mitarbeiter:
Es gibt KEINEN Unterschied zwischen Standard und Expressversand!
Daher auch der selbe Preis.
Einer meinte ausserdem, wenn kein Preisunterschied für den Expressversand angezeigt würde, dann gäbe es die Expressoption einfach nicht, nur Standard.
WÜrde auch erklären, warum Samstag nicht geliefert wird!
 

-iMpAct-

Erdapfel
Registriert
06.07.10
Beiträge
1
Wartet eigentlich noch jemand auf einen Scan vom 14.7.? Meins kam am 14. morgens an, aber bisher nix zu sehen in der Suite.

Gruß
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hier eine fundierte, zielorientierte Antwort: http://www.royalmail.com/portal/rm/customerservice2?catId=122800769&mediaId=118600858
lg
ps: Ich schreib Deinen doch etwas gereizt klingenden Ton mal der Hitze zu, ok?

Danke ,you made my Day!

Ist die Royal Air Mail ne vertrauenswürdige Adresse? Durch wen wird damit in DE ausgeliefert?

Die scheinen nur Small Pakets zu verschicken. Gilt das iPhone als ein solches? DHL, TNT und UPS wollen ja alle um die 50£. Die Royal Air Mail ist da für ein kleines Paket mit 15£ sehr günstig.

Hat jemand Erfahrung damit?

PS.: Hitze und Frustration ;)
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
Danke ,you made my Day!

Ist die Royal Air Mail ne vertrauenswürdige Adresse? Durch wen wird damit in DE ausgeliefert?

Die scheinen nur Small Pakets zu verschicken. Gilt das iPhone als ein solches? DHL, TNT und UPS wollen ja alle um die 50£. Die Royal Air Mail ist da für ein kleines Paket mit 15£ sehr günstig.

Hat jemand Erfahrung damit?

PS.: Hitze und Frustration ;)

Hi,
handelt sich um die "englische Post", wird also nehme ich mal an in D auch mit der "normalen" Post dann geliefert. (Bin aus Ö, kann´s daher nicht genau sagen, hierzulande werden Pakete aus UK mit der Post zugestellt.)
Preise berechnen lassen kannst da: http://sg.royalmail.com/portal/rm/PriceFinder?catId=23500532&gear=pricingcalc, da siehst dann alle Optionen, die Du für eine Sendung mit dem von Dir angegebenen Gewicht hast. Iphone glaub´ich hat ca. 400 g.
Wenn ich´s richtig gesehen habe, kannst ein Paket mit Versicherung bis 500,- Pfund um knappe 11 Pfund verschicken.
Zur Verlässlichkeit kann ich nur sagen, dasss meine Cousine in Wales wohnt und seit Jahren jede Menge Pakete durch ganz Europa schickt -und bis auf die Zeiten der Aschewolke ist immer alles angekommen. Garantieren kann ich aber natürlich für nix ;).

lg
Bruce
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Danke ,you made my Day!

Ist die Royal Air Mail ne vertrauenswürdige Adresse? Durch wen wird damit in DE ausgeliefert?

Die scheinen nur Small Pakets zu verschicken. Gilt das iPhone als ein solches? DHL, TNT und UPS wollen ja alle um die 50£. Die Royal Air Mail ist da für ein kleines Paket mit 15£ sehr günstig.

Hat jemand Erfahrung damit?

PS.: Hitze und Frustration ;)

Du musst dichja unglaublich gut informiert haben. UPS nimmt niemals 50 Pfund für einen Standardversand. Google könnte dir helfen...
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Wartet eigentlich noch jemand auf einen Scan vom 14.7.? Meins kam am 14. morgens an, aber bisher nix zu sehen in der Suite.
Meins liegt seit dem 13.7., 6:30 Uhr bei denen rum. Vorhin wurde mir im Chat zugesagt, dass es auf jeden Fall heute noch gescannt wird, da sie ja garantieren, dass das innerhalb von 48 Stunden vonstatten geht. Selbstverständlich wurde heute nichts gescannt. Somit rechne ich damit, dass ich den Versand evtl. morgen Abend anweisen kann und das iPhone dann -- je nachdem, wie lange die das intern weiter bearbeiten, hoffentlich spätestens am Mittwoch nächster Woche losgeschickt wird.

Und ich muss Neonlight hier auch eindeutig zustimmen. Es ist eine Frechheit, dass Borderlinx derart lange braucht, um den Eingang der Pakete scannt und dann noch mal fast genau so lange braucht, um die Dinger an DHL weiterzugeben. Aber was soll man schon groß machen? Ist für uns dennoch die unproblematischste und günstigste Möglichkeit, ein nicht gelocktes iPhone zu bekommen.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
seit 11 uhr heute bei borderlinx, noch nicht gescannt. nur so als update für alle evtl. auch wartenden. mal schauen wann, und ob noch vor dem wochenende das in meinem account auftaucht
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
soderle, meins ist jetzt bei mir angekommen. hat ja auch lange genug gedauert!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ne, aber das war das erste mal, das ich Zeit zum schreiben hatte ;)