• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab gerade festgestellt dass die mir beim Expert ein schwarzes Leder Smartcover für 39,99 verkauft haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Nachdem ich beim Zahnarzt war habe ich mich gegen 14.15 Uhr in die Warteschlange im Kölner gravisstore eingereiht. In der Warteschlange wurden Nummern verteilt, die allerdings nicht offiziel von gravisstore stammen, aber man konnte sich wenigstens einen kleinen Überblick verschaffen :) ich wurde die Nummer 43. Nach und nach wurde die Schlange grösser. Bis 17 Uhr wuchs die Schlange auf ca. 200 Personen an. Um ca. 17.20 war ich im laden und wurde bedient :) bis dahin war die 16gb White 3G und 64gb wifi Black Edition ausverkauft. Das einzige Manko war, das das kassieren ca. 45min gedauert hat =) die meisten Käufer haben sich zwei iPads gekauft. Ich selbst hab 2x 32gb wifi black gekauft. Eins für mich, eins für meinen Arbeitskollegen, der sich natürlich riesig darüber gefreut hat, das ich es geschafft habe.
Das ist mein erstes iPad :) eigentlich wollte ich aufs iPad 3 warten, aber der drang jetzt schon eins zu besitzen war größer xD
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Ich war um 16:24 Uhr im MadiaMarkt auf der Borsigalle in Frankfurt am Main, da waren 4 Leute vor mir.

Um 16:50 Uhr waren dann ca. 25 Leute da..... Es gab 4x ein IPad 3G 64GB in schwarz... Ich habe das dritte bekommen :)
Insgesamt hatten die nur eine Hand voll Geräte.. Ca 15 Stück. Im angefügten Foto in der Gitter-Box zu sehen.
Qy4gJqL
 

DomPro89

Erdapfel
Registriert
23.03.11
Beiträge
0
Hallo,

ich war im JCS - Reseller Store in Mönchengladbach.
Habe mich dort um ca. 16:20h angestellt und es waren ca. 20 leute vor mir.
erst war ich erstaunt und unmotiviert weil ich dachte das klappt nicht.... dann wurde die schlange immer länger und die motivation kam zurück ;)

es wurden immer 5 reingelassen wenn 5 den laden verlassen haben... das system hat sehr gut geklappt.. und der chef von dem laden hat durchsickern lassen dass alle JCS Stores mit kleinen Mengen gerechnet haben, aber pro Store circa 100 Geräte erhalten haben.
Somit habe ich mein 16GB Wifi only bekommen und als ich dran war waren alle 32GB 3G ausverkauft... der rest war noch verfügbar.... also scheint alles gut geplant gewesen zu sein...

Bin echt zufrieden damit.... habe keine Probleme mit Schatten oder Lichtkegeln... habe dazu auch noch das orangene Cover geholt...

Also alles in allem würde ich sagen, erfolgreicher Tag!!!

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass noch vereinzelte Geräte in dem JCS in Mönchengladbach verfügbar wären...
Was aber keine Garantie geben soll ;)

Schöne Grüße und allen viel Spaß mit dem neuem iPad 2

Dom :)
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Hab eins im Media Markt erwischt (32GB WIfi), leider nur in weiss. Jetzt versuch ich erstmal es zu tauschen, um doch ein schwarzes zu bekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 8613

Gast
Was denkt Ihr? Gibt es irgendwo in Köln/Bonn, Koblenz die Chance heute ein iPad2 16GB/3G zu bekommen?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Vielleicht hast du im Saturn (Dom- Innenstadt) noch ne Chance...
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Geht es hier nicht um die Bestellungen? Irgendwie macht es keinen Sinn, hier über lokale Verfügbarkeiten zu diskutieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hier im Apple Store im Zürich in der Bahnhofstraße haben sie sicher jetzt noch welche.

Auf dem Tresen im unteren Bereich hatten die von jedem Modell 40 Stück aufgebaut & das Lager noch voll... Die Verkäuferin meinte was von mehr als 1000 Stück
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Im re:Store München hohenzollernstr. Gibts noch ein paar wifi-Modelle.

MStore München ist laut Telefon völlig blank.
 

paperboy

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
8
Hab gestern eins im Media Markt solln ergattert. :) Sie hatten 25 Modelle bekommen, musste davon aber 13 zurückschicken wegen Fehlern?!? (wers glaubt :D). Jedenfalls wurden Nummern verteilt, war dann Nr. 9. Es musste halt genommen werden was noch da war aber da ich das 32gb schwarz wifi-only wollte und es noch das 64gig gab war das perfekt. Hab jetzt schon 24gb belegt von dem her vielleicht nicht so schlecht gewesen. ;)

grüße und jedem viel spaß mit dem ipad :)
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
So mal ne kleine Zusammenfassung wie es in Hamburg im AEZ (Alstertal Einkaufszentrum) bei Apple war.

Die ersten waren schon am Donnerstag Abend da und haben vorm AEZ gewartet. Ich bin selbst so gegen 13 Uhr hingefahren und habe mich dann ausserhalb des AEZ eingereiht, ausgerüstet mit einem Kaffee, Muffin und Klappstuhl. Die Schlange wuchs dann im Minutentakt und wurde immer länger, vor mir standen schon ca. 200 Leute und hinter mir standen eher mehr als weniger.

Um 15 Uhr kam dann Bewegung in die Sache Gerüchte machten die Runde das Apple "nur" 860 iPads bekommen hat und das es keine iPads Wifi 64GB in weiss gibt. Etwas später wurde der AppleStore für den umbau geschlossen und mit schwarzen Tüchern verhängt. In der Zwischenzeit wurden wir auch draussen mit Wasser von den Apple Mitarbeitern versorgt und es regnete zum Glück immer noch nicht.

Um 17 Uhr kam dann Bewegung in die Sache und die Schlange wanderte auf den Eingang des AEZ zu und etwas später wieder still zustehen. Gegen 17:30 waren dann Apple Mitarbeiter zusehen die Reservierungskarten verteilten und es waren nicht mehr sehr viele. Die Schlange war in der Zwischenzeit um einiges gewachsen und es war recht klar das sehr viele Leute kein iPad mehr bekommen würden. Um 18 Uhr hielt ich dann meine Reservierungskarten für eine weissen und schwarzes iPad2 3G 64GB in der Händen, wurde aber darauf hingewiesen das es keine Garantie ist das ich eins bekommen würde der Stapel von iPad2 3G 64GB in weiss war aber sehr gross.

Um ca 18:15 wurden den restlichen Leuten in der Reihe gesagt die keine Reservierungskarte hatten, das es keine iPads mehr gäbe und die Reihe wurde auf gelöst das war ca 6m Meter hinter mir und ich war schon seit 13 Uhr da. In der Zwischenzeit gab es dann immer wieder Wasser und nette Gespräche mit den Apple Leuten und meinen Mitwartenden :)

18:45 endlich ist der AppleStore in Sicht und wir können den SmartCovers anschauen und anfassen schon echt witzig das Teil. Um 19 Uhr ist es dann soweit ich werde persönlich mit Handschlang abgeholt und nach einwenig Smalltalk sowie willst du auch AppleCare am Ziel einer fünfstündigen Reise. Auf dem Tresen stehen die iPads und sie sind nicht mehr so reichlich vielleicht ca. 40 Stück und dann ist alles weg.

19 Uhr ich bin Happy zwei iPad2 3G 64GB (weiss und schwarz), LederSmartCover und einen pinken iPhone4 Bumper für meine Freundin, es geht nach Hause und in der Zwischenzeit hat es auch angefangen zu regnen.


Fazit: Bei iPad 1 Start war nicht soviel los im AEZ los und sowas muss man in seinem Leben echt mal gemacht haben total bekloppt und witzig dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Na dann mal willkommen im Club und Glückwunsch zum iPad.

Kurze Zwischenfrage für die nicht- Hamburger: AEZ steht für?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
So habe nach 30min gestern warten leider keins bekommen, jetzt eins im MM reserviert mit 50€ Anzahlung und bekomme dann bescheid sobald eins da ist. Dann zahle ich es mit 10x50€ Gutscheinen und spare somit 20% am iPad :D genial einfach.
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
AEZ = Alstertal Einkaufszentrum

Hier noch ein paar Bilder

web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Da bin ich deiner Meinung. Das bloöde ist nur, dass das tatsächlich funktioniert. Bei den ebay-Preisen kann ich nur den Kopf schütteln.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Wer noch Ipads sucht...ich wurde bei JCS in Mönchengladbach noch ebene fündig. 32 GB Wifi in Weiß.
Ruft man an...vielleicht haben die noch welche

JCS: Store Mönchengladbach
Bismarckstraße 22 • 41061 Mönchengladbach
Tel.: 0 21 61 - 82 78 53 - 0