• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
okay, dann habe ich vielleicht einfach bessere Augen als du, oder den geübteren Blick, für mich liegen da nämlich Welten dazwsichen...

Ist vielleicht sowas wie bei den Kopfhöreren, ich tu mir echt schwer da qualitätsunterschiede zu hören. Andere verdrehen die Augen wenn ich ihnen sage dass ich keinen großen Unterschied zwischen den Apple-Kopfhörern und 100euro Sennheisern höre...
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Keine Frage das Retina-Display ist echt TOP aber ich halte ein IPad nicht 10cm vor der Nase... also als ich mein IPad 1 noch hatte fand ICH es 1a lesbar.
Hab das 1er jetzt vor etwa 1 Monat bei ebay noch gut wegbekommen und nun wirds wohl das 2er mit 16GB Wifi wieder werden.

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Genau so sehe ich das auch.
Ich halte das iPad nicht direkt vor die Nase, und im normalen Buchabstand ist es super. Ich lese sehr sehr viel auf dem iPad (was soll man im Cockpit auch anderes machen? :p), und finde den Kontrast, die Farben, und die Lesbarkeit hervorragend. Man muss immer wieder sagen, dass die 1024x768 auf 9,7" stattfinden.
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Habe mein iPad als Zugabe zu nem O2-Vertrag für einen kleinen monatlichen Obulus bekommen. Wahlweise 32GB 3G oder 64GB Wifi.Habe mich wegen 4.3 für das 64er entschieden,da Hotspot ja angekündigt war.Gibt auch im moment kein Argument für mich auf iPad 2 umzusteigen,sonst hätte ich eh noch mit dem Abschluß gewartet,ob es nicht ein tolles Kombipaket mit einem Vertrag gibt.Bin sowieso nach 10 Jahren gerade dabei,alles von EPlus bzw Base auf O2 umzustellen. Es ist für mich auch nur ein Zwischending,was man nicht unbedingt braucht,aber eigentlich doch gerne haben möchte.
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
wie wird das weisse 3g wohl hinten sein?, auch schwarz oder doch auch weiss??
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das Gleiche wollte ich auch erst schreiben, da die Frage ein wenig seltsam klingt...

Aber er meinte, wie die 3G, also die GSM Abdeckung sein wird. Weiß oder Schwarz beim WiFi - 3G iPad 2.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ah OK jetzt habe ich es auch verstanden, das wiederum ist eine Gute Frage :D
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wegen 3G nochmal – wenn ihr ja einen Datenvertrag am iPhone habt, welchen ihr über den Hotspot freigeben dürft, dann könnt ihr in aller Regel auch eine MultiSIM nutzen. Also geht es im Endeffekt wirklich nur um den Aufpreis des iPads und evtl. die paar Euro für die Bereitstellung der SIM. Und ich wollte auch nur paar Gedanken für das iPad 3G trotz des Hotspots aussprechen, nicht irgendjemanden jetzt einreden man müsse um jeden Preis ein 3G holen. ;)

Und das mit dem Retina Display… Ein Apple Cinema Display mit 27" hat nur eine minimal höhere Auflösung als die, die ihr euch für ein iPad wünscht. Was kostet das Display – ca. 1000 Eur. Bei einem iPad sind es auch keine 27" mehr sondern nur noch 10", also folglich eine sehr aufwändigere Produktion, da man diese hohe Displaydichte bei der gedrittelten Größe beibehalten muss. Ich weiß nicht, ob es momentan überhaupt schon realisierbar ist, aber falls es das ist, dann nur für einen enormen Stückpreis. Das man es gerne hätte verstehe ich, gerade als iPhone 4 + iPad User merkt man schon die Differenz, aber doppelte Auflösung ist einfach momentan nicht. Ein Zwischenschritt wie etwa 1440 * 1080 wird wahrscheinlich im nächsten iPad kommen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
In welchen Bereichen ist die Auflösung Deiner Meinung nach denn so schlecht?

Als E-Book-Reader. Andere Geräte mit diesen E-Paper Displays haben standardmäßig bereits solch hohe Auflösungen, dass man die Pixel nicht mehr erkennen kann.
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
Alu-Farben. da Alu-Gehäuse

also die frage müsste man schon versehen, aber, weiss ich nicht....

ich weiss schon wie jeder dass es hinten in Alu ist,
aber auf der Rückseite, oben ist das 3G Modell eine Schwarze Abdeckung, die Frage war wie das wohl beim weissen sein wird, denn ich gehe davon aus dass es auch dort schwarz sein wird, wenns denn weiss wäre, wär das super
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich finde ein Retina-Display auch noch übertrieben, aber eine HD Auflösung von 1280x720 oder 1280x800 wie beim Xoom oder Galaxy 10.1 hätten sie dem iPad ruhig spendieren können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich weiß nicht, ob es momentan überhaupt schon realisierbar ist, aber falls es das ist, dann nur für einen enormen Stückpreis. Das man es gerne hätte verstehe ich, gerade als iPhone 4 + iPad User merkt man schon die Differenz, aber doppelte Auflösung ist einfach momentan nicht. Ein Zwischenschritt wie etwa 1440 * 1080 wird wahrscheinlich im nächsten iPad kommen.
Machbar ist es sicher, wäre ja immernoch weniger pixeldichte als beim iphone4, nur bezahlbar eben noch nicht.

An so einen Zwischenschritt glaube ich nicht, das macht es für die Entwickler umständlich, und führt dazu dass die alten apps erstmal nicht vernünftig funktionieren. Das war ja gerade der Grund warum damals beim iPhone4 genau dieser Faktor 4 verwendet wurde.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Angeblich 256MB aber so ganz sicher scheint das nicht zu sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das wäre enttäuschend...
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Wenn es 512MB wären, hätte Apple das aber auf der Keynote präsentiert. Da das nicht der Fall ist, scheint Apple etwas verheimlichen zu wollen, also gehe ich davon aus, dass es nur 256MB sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber doppelt so schnelle cpu, deutlich flottere grafik und dann weiterhin nur halb so viel ram wie das iPhone?

Naja irgendwer wird's schon zerlegen und berichten.