• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warren Buffet: Apple soll Greenlight ignorieren, Aktien zurückkaufen

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
George Carlin hat gesagt: „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Das passt auch sehr gut zum Thema "Geldverdienen".

Es gibt in der Geschichte genügend Beispiele, wo es Menschen aus der letzten Reihe es ganz nach vorn geschafft haben.
Auch gibt es Leute ohne Beine, die durch das Laufen zum Millionär geworden sind.
So gesehen, hat also jeder eine Chance ein Vermögen wie Warren Buffet zu erlangen.

Man darf nur nicht auf ein Geschenk warten, sondern dafür ein Ziel vor Augen haben und daran "arbeiten".
Die meisten erfolgreichen Menschen hatten bei dem was sie taten nicht das große Geld im Auge. Sondern sie verfolgten ihr Ziel, haben dafür viel Zeit investiert und sind oft auch große wirtschaftliche Risiken eingegangen.

Zum besten Beispiel müssen wir ja nicht mal lange suchen. Unnötig diese Namen in einem Apple-Forum zu erwähnen.

;)

 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Ich persönlich finde es sinnfrei eigene Aktien zu erwerben, da weder die Aktionärsstruktur von Apple schlecht ist noch eine "wahre" Unterbewertung des Unternehmens signalisiert werden müsste. Apple hat einfach an Wert verloren und was zeigt es besser auf als der Markt. Das Buffett wieder zum Aktienrückkauf rät ist definitiv nicht verwunderlich. Er ist einer der größten Vertreter dieses Investitionstools. Meiner Meinung nach wäre Apple am besten beraten einen Teil auszuschütten, um die Shareholder zu befriedigen und einen anderen Teil in die eigene Firma "sinnvoll" in die Wertschöpfung zu investieren. Das Argument, ich kaufe meine eigenen Aktien wieder von den Shareholdern, weil meine interne Dividende besser ist als der Markt, lasse ich nicht zu, da Unternehmen meistens ihre eigenen Aktien überbewertet kaufen...

Wow, eine einzige intelligente Meinung in den Kommentaren. Danke dafür!
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Apple Aktie so stark im Fokus so vieler Anleger steht, dass eine echte Fehlbewertung durch den Markt nahezu ausgeschlossen werden kann..

Und was auch mir am Herzen liegt:
Ich würde mir wünschen, dass die Redaktion mehr die Community aufklärt, wenn wirtschaftliche Nachrichten gemeldet werden.