• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Warnung! iPhone vor Reparatur filmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crowbar44

Erdapfel
Registriert
14.07.18
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde ;)

Vorab: ich möchte mit diesem Beitrag auf gewisse Probleme hinweisen und vor allem warnen und nicht rumjemmern, üblicherweise bin ich auch nicht großartig am Artikel erstellen in Foren, aber hier kann ich einfach nicht anders! :D

Ein paar Eckdaten:
iPhone 7 mit einem alten noch aktiven AppleCare „Vertrag“ = Garantieverlängerungen auf 2 Jahre, aber keine Schäden durch Selbstverschulden abgedeckt
alter IPhone ~1,5 Jahre
Keine äußeren Schäden, bis auf einen hauchfeinen Kratzer auf dem Display (das müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben)

So jetzt die eigentliche Story:

Nach einem kompletten Reset (Vorbereitung für den Verkauf) ließ sich das Gerät absolut nicht mehr einschalten (DFU, usw alles versucht)
Dann Apple angerufen, dank AppleCare = direkt Erstzgerät zugeschickt bekommen, inkl. Tüte für den Rückversand des kaputten Gerätes.
Gerät von Fettfingerabdrücken befreit, eingepackt und weggeschickt.
Nach ein paar Tagen kam die Nachricht von Apple, dass die Garantieleistung aufgrund einer Beschädigung oder ähnlichem nicht aktiv wird und mir der entsprechende Betrag in Rechnung gestellt wird der außerhalb der Garantie zum tragen kommen würde.
Ich natürlich erst einmal verwundert und verärgert was das soll...denn man ließt ja des Öfteren mal, dass aufgrund von Beschädigungen keine Reparatur durchgeführt wird...soll es an dem Kratzer auf dem Display liegen???
..Naja ersteinmal Ruhe bewahren, eventuell ja ein Fehler...
Nach diversen Telefonaten und Weiterleitungen und späteren Rückrufen war weiterhin das Ergebnis: dass aufgrund einer Beschädigung das Gerät nicht repariert wird...aus und Ende...
Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen: was zum Henker für eine Beschädigung!!!!!?????

Weitere E-Mails abgeschickt, hin her vor zurück: bis ich dann endlich mal ein extrem schlecht fotografiertes Foto zugeschickt bekommen habe...
!!!!!was zur Hölle dachte ich mir! als ich das Foto sah!!! An der unteren Ecke: eiskalt das Metall zerwammst und Glas angebrochen..insgesamt voll mit Fingerabdrücken...
Nieeeemals war das mein Gerät!

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Transportschaden (simple Tüte von Apple und ein dünnes Kartönchen) -> Apple bestätigt: Verpackung war nicht beschädigt

2. Das Gerät wurde nach dem auspacken verwechselt (lässt sich ja nicht mehr nachprüfen..auf dem Gerät steht keine SN und anschalten geht ja nicht mehr)

Hierzu könnte ich nur sagen: was für eine verfi****e Schei**e soll der Dreck!!! Null Chance für mich da irgend etwas zu widerlegen

3. dem zuständigen „Techniker“ ist das Gerät heruntergefallen (versehentlich natürlich) und sagt halt einfach das war schon so, würde ihn ja sonst eventuell sogar den Job kosten

4. ich war non stop auf Pilzen und habe nie diesen massiven Schaden bemerkt^^

Zum Glück hatte ich ja noch eine Foto meines IPhones gemacht (wollte ich ja verkaufen) auf dem eindeutig zu erkennen ist, dass dieser Schaden nicht vorhanden ist...ganz gemütlich an Apple geschickt und auf Einsicht gehofft :)

Ha denkste Kollege...Antwort von Apple: natürlich nur telefonisch..damit ja nichts im Nachhinein nachweisbar ist (regt mich extrem auf diese Methodik)

Es könne sich auf diesem Foto um jedes Gerät handeln...man sieht ja keine SN!!

!!!!Waaaaaas!!! Als ob das bei eurem beknackten Foto nicht genau das gleiche Ist!!!!

Lerneffekt: sollte ich jemals wieder ein defektes Gerät haben, werde ich es von Beginn an auf Video aufzeichnen wie ich das besagte Gerät mit SN, rundherum den Zustand des Gerätes zeige und das ganze in das Paket (Tüte) packe, dann ordentlich mit Paketband umwickelt und darauf unterschreibe...um einen Wasserdichten Beweis zu haben...apropos Wasser: hier leider keine Chance zu verhindern, dass der Techniker mir nach dem aufschrauben ins Gerät spuckt und den Indikator wässert^^

Kann ich übrigens direkt ausprobieren: das zugeschickte Ersatzgerät hat ein defektes GPS Modul :/

Kann natürlich eine absolute Ausnahme sein..trotzdem ärgerlich und nervig.

Eventuell gibt es hier ja noch jemand, dem Ähnliches passiert ist.

Exklusiv reingehauen Leute
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das ist, wenn sich das alles so zugetragen hat, ein Fall für den Rechtsanwalt und nicht für öffentliches Foren-Bashing. Rechtsanwaltliche Beratung kann aber in Foren nicht gegeben werden, daher: Thread geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.