• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

WARNUNG - AI Chat -Deutsch KI Chatbot - Abofalle der Firma "[Modinfo - Firmenname entfernt]

sp4apfel

Golden Delicious
Registriert
23.10.22
Beiträge
8
Hallo zusammen.

Leider bin ih gerade in offebar eine Abhofall rein gefallen.

Es handelt sich um die APP "AI Chat - Deutsch KI Chatbot" der Firma "[Mod Info - Firmenname entfernt]"

Ich wollte die eingeschränkte Version von ChatGBT testen und bekam offenbar ein Abomodell.

Leider Keine direkte Anschrift oder Mailadresse von denen.

Apple bietet auch keine Möglichkeit an zur Rückerstattung an!?

Wie kann ich mich bei Apple App Store beschwerden?

Bitte um hilfreiche Tipps - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sp4apfel

Golden Delicious
Registriert
23.10.22
Beiträge
8
Habe eine Beschwerde bei Apple eingereicht.

Angeblich wurde dies App nicht kostenpflichtig heruntergeladen. App hat kompletten Guthaben aufgebraucht. Anbieter LÜGT offenbar.
Rückerstattung nicht offenbar nicht möglich!? :mad:
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.563
Hast du die App im regulären Store gekauft?

edit: > Die Frage hat sich erledigt, da ja bei diesem anderen Store ein Store-Abo fällig ist und (wenn ich das richtig gelesen hab) keine weiteren Kosten entstehen.

Für eine Zahlung ist deine Bestätigung nötig. Wie sahen denn die Dialoge aus? Hast du irgendwas bejaht?
 
  • Like
Reaktionen: Max.356

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.468
[Mod-Info]


Habe Überschrift und Beitrag editiert und den Firmennamen entfernt.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.115
Link zur App ist doch wohl das Mindeste, was man angeben kann, wenn man Hilfe sucht.
 

sp4apfel

Golden Delicious
Registriert
23.10.22
Beiträge
8
Hast du die App im regulären Store gekauft?

Für eine Zahlung ist deine Bestätigung nötig. Wie sahen denn die Dialoge aus? Hast du irgendwas bejaht?

Laut Beschreibung ist die eingeshrängte Version Kostenlos.
Die kostenpflichtige Version als in-App-Käufe gekennzeichnet.

Unter der Apple-ID ist diese App als Gratis markiert.
Trotzdem wurde mein Guthaben komplett aufgebraucht.

Link zur App ist doch wohl das Mindeste, was man angeben kann, wenn man Hilfe sucht.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.563
Also wenn sie im AppStore mit dem Button "gratis" geladen wurde, hat sie bis dahin auch nichts gekostet. Weiteres "Guthabenaufbrauchen" kann erst bei den Nutzung oder Bestätigung weiterer Dialoge erfolgt sein.
 

sp4apfel

Golden Delicious
Registriert
23.10.22
Beiträge
8
Also wenn sie im AppStore mit dem Button "gratis" geladen wurde, hat sie bis dahin auch nichts gekostet. Weiteres "Guthabenaufbrauchen" kann erst bei den Nutzung oder Bestätigung weiterer Dialoge erfolgt sein.
Nachdem ich die App Installiert hatte, merkte ich, dass mein Guthaben komplett weg war.
Anschließend habe ich die App OHNE zu verwenden wieder gelöscht.
Hätte besser vorher die Bewerbungen lesen sollen. Da sind wohl so einige darauf rein gefallen.
Trotzdem geht das überhaupt nicht!

Hast du die App im regulären Store gekauft?

edit: > Die Frage hat sich erledigt, da ja bei diesem anderen Store ein Store-Abo fällig ist und (wenn ich das richtig gelesen hab) keine weiteren Kosten entstehen.

Für eine Zahlung ist deine Bestätigung nötig. Wie sahen denn die Dialoge aus? Hast du irgendwas bejaht?
Habe nichts "bejaht".

Download regulär mit PW angemeldet, so dann der Installationsprozess gestartet werden konnte. NICHTS weiter angeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.563
Also sorry, 2 Bewertungen. Eine davon sagt "sogar" wo man kündigen kann. Ehrlicherweise kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie ein Betrag gebucht werden kann, wenn dort "Gratis" steht. Von derlei hätte man sonst mE schon X-fach gehört.
 

sp4apfel

Golden Delicious
Registriert
23.10.22
Beiträge
8
Also sorry, 2 Bewertungen. Eine davon sagt "sogar" wo man kündigen kann. Ehrlicherweise kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie ein Betrag gebucht werden kann, wenn dort "Gratis" steht. Von derlei hätte man sonst mE schon X-fach gehört.
Nein

App App Store -> App ... -> "Bewertungen & Rezessionen" -> Neuestes Datum ->

1. "Abzocke gegenüber dem Angebit"
2. "Abo-Falle"
3. "Angebot sind viel zu langsam"
4. "Evil design with Paywall. Useless wi..."
...
"Vorsicht vor dieser App"
usw. ...

Danke für eure Antworten!
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.684
Du kannst in der App Store App deinen Kaufverlauf einsehen. Taucht die App dort auf?