• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warcraft 3 wird nicht unterstützt -.-

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

ich wollte endlich mal wieder Warcraft 3 spielen auf meinem MBP 15" end 13...aber es geht nicht -.-
Yosemite unterstützt es net mehr...was mache ich nun? Kann ich das irgendwie zum laufen bringen???


Danke :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.367
Warcraft 3 läuft nativ nicht mehr auf Intel Macs. Installier Dir ein virtuelles Windows.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Doch, WarCraft 3 läuft prinzipiell auf Intel-Macs - aber nur die gepatchten Versionen. Den Installer hat Blizzard leider aber nie für Intel-Macs herausgebracht. Man könnte das Spiel also auf einem alten Mac mit OS X 10.6 oder kleiner installieren, updaten und anschließend die installierte App auf ein neueres System kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.367
Ok, das wusste ich nicht.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja, ist nur ziemlich umständlich die ganze Geschichte. Ich hab's mit wineskin installiert und lief ganz gut, was bei so einem alten Spiel ja zu erwarten ist. Nach meiner heißen Prüfungszeit werd ichs mal wieder aus meinem TimeMachine-Archiv hervorziehen.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Danke Martin! Das werde ich probieren...ich hab noch mein altes mbp hier ^^