• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wanted: The next Spielberg - StoneAnimationStudio sucht begeisterte Mitarbeiter

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Dass ein Mac mehr ist als ein Rechner zum Erstellen von Präsentationen, Bearbeiten von Texten und Durchführen von Tabellenkalkulationen ist, weiß wohl jedes Apfeltalk-Mitglied. Er bietet viele Möglichkeiten auch seine Kreativität zu nutzen, um eigene Projekte auf die Beine zu stellen. Ob Musikbearbeitung oder Podcasting, jeder findet etwas, das ihn oder sie interessiert. So erging es auch einer kleinen Gruppe um Liam Uhlig. Er ist Präsident der von ihm neu gegründeten StoneAnimationStudios. Ziel der Gruppe ist es, einen Animations-Spielfilm und diverse Kurzfilme zu produzieren und mit diesen an Filmwettbewerben auf der ganzen Welt teilzunehmen. Uhlig schaut bereits auf einige Erfahrungen in diesem Metier zurück. Er und ein kleines Team produzierten beispielsweise einen Film über Dresden, der bei offiziellem Erscheinen auf der Website von Dresden als Werbevideo gezeigt werden wird. Zum Erstellen des Films wird die Open Source Software Blender verwendet (wer einen Eindruck von der Leistung des kostenlosen Programms bekommen will, kann sich diese Videos anschauen). Auch für StoneAnimation ist Blender Neuland, weshalb sie ein Abkommen mit den AgenZas Brothers trafen, welche dem Team alle ihre produzierten Tutorial Videos kostenlos zur Verfügung stellen. Neben Uhligs Gruppe arbeitet an diesem Projekt auch ein weiteres kleines Studio, Schwedes-Movies mit Björn Schwedes als Vorsitzender. Die Zusammenarbeit findet auf internationaler Grundlage statt, so besteht eine Arbeitsgemeinschaft zwischen amerikanischen und deutschen Mitarbeitern.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Das Organisations-Team von StoneAnimation besteht zurzeit aus Liam Uhlig, Franziska Geike, Stefanie Martin und Anne Schlücker. Um ihr ehrgeiziges Ziel erreichen zu können, sucht die Gruppe weitere Mitarbeiter. Da wir von Apfeltalk von dem Projekt angetan sind und es deshalb unterstützen wollen, fragen wir euch, liebe Community, ob sich vielleicht ein paar Leute finden lassen, welche mit Begeisterung an den Animationsfilmen mitarbeiten wollen. Mindestalter für eine Bewerbung beträgt 14 Jahre. Besondere Fähigkeiten im Umgang mit Blender sind nicht erforderlich, aber natürlich gerne gesehen. Das Team sucht:
  • junge und kreative Menschen
  • Menschen mit einem Auge für Details
  • Ideenreichtum
  • Geduld
  • Teamfähigkeit
  • Produktivität
Koordiniert wird das Ganze durch Einteilung der Mitarbeiter in verschiedene Gebiete, die für einen Film essenziell sind. Beispielsweise Autoren, Animateure und Synchronsprecher. Der Abgleich der Arbeit geschieht bei regelmäßigen Skype Konferenzen, sodass trotz der räumlichen Trennung eine nahe Zusammenarbeit stattfinden kann. Durch die Aufteilung in verschiedene kleinere Teams findet jeder Interessent einen Bereich, in dem er beziehungsweise sie mit seinen / ihren persönlichen Stärken einbringen kann.

In einem Interview mit Apfeltalk zeigte sich uns gegenüber die große Begeisterung der Beteiligten an ihrem Projekt. Es steht bereits eine grundlegende Organisation und ein Verwaltungsapparat. Die genauen Drehbücher der einzelnen Kurzfilme und des Spielfilms werden nach der Auswahl der Bewerber mit den neuen Mitarbeitern zusammen gestaltet. So kann jeder seine eigenen kreativen Ideen in das Projekt mit einfließen lassen. Wer mehr Informationen zu StoneAnimationStudio haben möchte, kann die Website des Studios besuchen. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, bei Fragen und Anregungen kann man sich auch an die E-Mail-Adresse von StoneAnimationStudio wenden:

[email protected]

StoneAnimationStudio und Apfeltalk würden sich freuen, wenn sich auch aus unserer Community interessierte und fleißige Helfer finden lassen würden. Das Projekt wird eine Mindestbearbeitungszeit von circa einem Jahr beanspruchen. Diese Zeit wurde gewählt, da alle Beteiligten StoneAnimationStudio als Hobby in ihrer Freizeit betreiben. Große Ziele sind natürlich Gewinne bei diversen Kurzfilmwettbewerben und als oberstes zu erreichendes Ziel die kommerzielle Vermarktung des Spielfilms.

Wer nun an den Filmen mitarbeiten will, möge bitte auf der Website des Teams das Kontaktformular ausfüllen.

nicht so bunt grünoliv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Finde solche Projekte prinzipiell eine sehr gute Idee und wenn sowas auch tatsächlich klappt und durchgezogen wird, umso besser.


ABER, das große Aber bei solchen Internet-Projekten mit Leuten die sich nicht kennen ist leider immer, dass es oft darauf hinausläuft, dass es vielleicht 3-4 Leute gibt die sich da voll reinhängen, alle anderen große Versprechen machen aber im Prinzip nur vor sich hin dümpeln und dann sobald etwas Ansehnliches dabei herauskommt, plötzlich tausend Leute an dem Projekt interessiert sind, sich einmischen und so tun, als wären sie von Anfang an dabei gewesen und sich das Projekt am Besten noch unter den Nagel reißen wollen.

Am Ende kann dann keiner beweisen bzw. einschätzen wer tatsächlich wieviel gemacht hat und wenn dann bei einem Filmwettbewerb tatsächlich Geld gewonnen wird, dann wirds richtig haarig mit der Verteilung von diesem.

Ich weiß, das ganze klingt extrem pessimistisch, aber ich glaube genau über diese Probleme sollte nachgedacht werden und vorher eine gute Lösung gefunden werden, bevor es richtig losgeht.Dann hätte ich sogar evt. Interesse :)
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Du kannst dich ja mit einer Mail bei dem Team melden. Diese können dir dann weitere Infos geben. Auf mich machte das Team einen guten und engagierten Eindruck. Nach Infos fragen kostet ja nichts und ist nicht verbindlich ;)

Via Tapatalk
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Stimmt... das wäre ne Idee.. werde ich vielleicht später mal in Angriff nehmen :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich hätte höchstens Interesse an einem Platz als Cutter, falls so etwas gebraucht wird, wobei sowas eigentlich Pflicht ist :)
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Wie gesagt, bei Fragen oder des Gleichen einfach eine Mail an StoneAnimation.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
ABER, das große Aber bei solchen Internet-Projekten mit Leuten die sich nicht kennen ist leider immer, dass es oft darauf hinausläuft, dass es vielleicht 3-4 Leute gibt die sich da voll reinhängen, alle anderen große Versprechen machen aber im Prinzip nur vor sich hin dümpeln und dann sobald etwas Ansehnliches dabei herauskommt, plötzlich tausend Leute an dem Projekt interessiert sind, sich einmischen und so tun, als wären sie von Anfang an dabei gewesen und sich das Projekt am Besten noch unter den Nagel reißen wollen.
Woher kenn ich das bloss? Ahja, das war ja die Apfeltalk-App... Aber egal, bei solchen Projekten soll doch eigentlich der Spass an der Sache im Vordergrund stehen, dann kann man da auch drüber hinwegsehen... ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Wenn die tatsächlich mal einen Preis gewinnen, geht das Geld sicher in das nächste Projekt. Und aus der SciFi-Szene kenne ich einige Teams, die so etwas durchgezogen habe, z. B. ein Stargate-Projekt in Spielfilmlänge "Stargate Combination"
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also deren ihr Verteiler ist auch nicht der beste. Nun habe ich schon eine E-Mail bekommen, die an einem anderen Bewerber gerichtet war. Aber na gut, jeder Anfang ist schwer, mal sehn wann ich meine bekomm :)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
hab grad auch meine Antwort erhalten, da war aber noch was von einem Marco Ostmann dran.....keine Ahnung wieso :p die Email war aber an mich gerichtet :)scheint aber schon was zu werden, ich freue mich schon drauf ;)
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Dies ist eine Nachricht von StoneAnimationStudios: Liebe Apfeltalker und Interessenten unseres Projektes. Der Fehler mit den E-Mails ist uns bekannt und wir versuchen eine Lösung des Problems zu finden. Derzeit bekommt jeder seinen Welcome Letter nur von Marco Ostmann weitergeleitet da er den ersten Welcome Letter erhalten hat und das für das System einfacher ist. Wir arbeiten daran diesen Fehler zu beheben bitten aber um Verständnis, da wir ebenfalls an eigenen Mailaccounts arbeiten.

Viele Grüße

StoneAnimationStudios
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Soll ich nun warten bis das Problem behoben ist und dann nochmal schreiben. Weil keine der zwei an mich gesendete Mail hatte Bezug auf meine Mail und ich würde schon gerne Teil des Projektes sein.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Am besten einfach noch mal nachfragen. Da wird das Problem doch noch etwas größer als gedacht sein
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Das Logo von Stone Animation ist irgendwie ... geklaut. Hab dieses Öko Blatt schon mal bei einem anderen Logo gesehen. (Wollte ich einfach nur mal sagen)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also wir von SauerStudios sind schonmal Teil des Projektes und freuen uns drauf!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hat noch irgendjemand die Woche mal was von denen gehört? Es sollten Email zum Ablauf folgen..