• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Warum sagen eigendlich immer alle Kabelsalat Pc, mein Pc hatte das Netzkabel und noch ein Kabel zum Bildschirm, das war es mehr gab es nicht. Nagut ich hatte auch vieles über Netzwerk (Drucker) laufen und Mäuse wie Tastatur waren halt über Funk.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Dose bleibt Dose!

Ich glaube der Quad Core wird wohl nur im Spitzenmodel eingesetzt. Die anderen bleiben bei Dual Core.
An 28 Zoll glaube ich zwar nicht so recht, aber ein 28" iMac mit Quadcore? Warum nicht? Aber ich denke der 999€ iMc wird wohl als Einsteigermodell beibehalten, und da ein Quadcore einzubauen würde sich glaub ich nicht rechnen für Apple!
 

kexx

Jonagold
Registriert
09.02.08
Beiträge
21
Es wird vermutet, dass der iMac schon nächste Woche ein Update bekommen könnte, da sämtliche Händler keine iMacs mehr anbieten bzw. Lieferzeiten von 14 Tagen angeben. Zudem ist die Rede von einem Werbespot zu den neuen iMacs beim Superbowl im amerikanischen TV (Sonntag).


Na dann werd ichs wohl sehn am Sonntag ^^
Bin nicht dringend auf den IMac angewiesen so werd ich wohl bis zum Update warten, aber diese ganzen supertollen Vorraussagen gehn mir langsam aufn Sack ^^ Recht hatte dann ja doch keiner ;)
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
LoL... jetzt werden wahrscheinlich alle den Superbowl schauen, die auf das iMac update warten.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Sorry Leute, aber neue iMacs mit Quadcore in der nächsten Woche ohne vorheriges Presseevent und ohne "Snow Leopard"? Das glaube ich nicht, Tim.

Entweder gibts ein kleines Update mit neuen Nvidia-Chipsätzen und etwas höher getakteten Prozessoren oder es wird doch noch ein Presseevent angekündigt. Dass OSX 10.6 allerdings schon soweit wäre, würde mich überraschen.

Lustig wäre allerdings ein spektakulärer Werbespot während des Superbowls am Sonntag als Hommage an den 1984-Spot. Ein Spot der nur einmal ausgestrahlt wird.

Flinx
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Sorry Leute, aber neue iMacs mit Quadcore in der nächsten Woche ohne vorheriges Presseevent und ohne "Snow Leopard"? Das glaube ich nicht, Tim.

Wenns kein Redesign gibt muss es für einen Speedbump nicht unbedingt ein ganzes Event geben. Persönlich glaube ich zwar weniger an einen Superbowl Spot und auch nicht an die Quadcore iMacs, aber sollten sie wirklich einen Spot gekauft haben, wäre das vermutlich auch erst die Ankündigung eines Events.

Neue iMacs kommen nicht mit Snow Leopard. Apple will schließlich das OS einzeln verkaufen und nochmals damit Geld verdienen (das war bisher immer so).
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Ich würde von einem Chipsatzupdate ausgehen bzw Grafikkarte auf NVIDIA was ich sehr hoffe. Und dann noch ein paar Hardwareupdates wie standardmäßig 2gb RAM. Ich könnte mir vorstellen, dass das kleine IMac modell ne 9400 hat die mittleren ne 9600 und der ganz teure 24" ne 9800.

Auf irgendwelche redesignes oder größere IMacs würd ich nicht spekulieren. Genauso wenig wie auf Quadcores.

Vielleicht sind ja auch anstatt viel mehr Hardware eher Preisanpassungen nach unten drin? Ich mein man kann ja net jedesmal mehr Ram und ne größere HDD reinpacken denn die wollen ja auch noch an den Updates was verdienen.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Man beobachte das MacBook Pro17", ich denke es wird beim iMac auf DDR3 umgestiegen sowie eine höhere RAM Kapazität angeboten, möglicherweise auch größere Festplatten, zumindest als Standard. Bei der Grafik wird sich auch etwas tun. Quadcores wären was feines, kommen aber bestimmt erst mit dem übernächsten Update kurz vor Snow Leopard. Auch maclife berichtet nun davon, wobei sich alle auf appleinsider verlassen:

http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=11684

Preislich werden die iMacs denke ich auf dem gleichen Level bleiben, schließlich verdient Apple schon mit den jetzigen Modellen soviel wie im letzten Jahr, da die Preise nicht geändert werden ohne Update. Preiserhöhung kann ich mir nur bei den 24 Zollern vorstellen, wenn sie Quadcore CPUs bekommen sollten.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
LoL... jetzt werden wahrscheinlich alle den Superbowl schauen, die auf das iMac update warten.

Was ziemlich sinnfrei wäre, da die Deutschland nicht die Werbung aus den USA ausgestrahlt wird...
Mist, ich muss mir noch ne Kneipe hier in Spanien suchen die den SB überträgt. Im Hotel gibts keinen passenden Sender. Aber das ist OT. :(
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich bin ja wahnsinnig gespannt was Apple Neues rausgibt. ;)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Preislich werden die iMacs denke ich auf dem gleichen Level bleiben, schließlich verdient Apple schon mit den jetzigen Modellen soviel wie im letzten Jahr, da die Preise nicht geändert werden ohne Update. Preiserhöhung kann ich mir nur bei den 24 Zollern vorstellen, wenn sie Quadcore CPUs bekommen sollten.

kann ich mir nicht so vorstellen, weil wenn steigen die ja eventuell von den mobilen auf die desktop cpu variante um, wenn auch von duo auf quad, aber preislich dürfte sich das dann wenig nehmen...

grundsätzlich bin ich da eher mal auf die grafik gespannt, ob sich da generell bei allen modellen was tun wird und in welchem umfang...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
weil wenn steigen die ja eventuell von den mobilen auf die desktop cpu variante um
Warum sollten sie? Die Desktopvariante zieht mehr Strom und erzeugt mehr Hitze. Letzteres kann besonders im Sommer zu einem Problem werden. Und wer will schon einen lauten Tischventilator direkt vor seiner Nase?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ist heute schon Superbowl? Vielleicht kommt ja wirklich was :p
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Warum sollten sie? Die Desktopvariante zieht mehr Strom und erzeugt mehr Hitze. Letzteres kann besonders im Sommer zu einem Problem werden. Und wer will schon einen lauten Tischventilator direkt vor seiner Nase?

die neuen quads in sachen desktop liegen wohl bei einer leistungsaufnahme von 65watt, vergleichbare mobile sollen wohl bei 45 watt liegen[die duos mobil liegen wohl bei 35]. was das problem im sommer betrifft, wurde doch zuletzt schon häufiger gemunkelt, dass sich da wohl in sachen gehäusekühlung auch einiges in der entwicklung beim imac tun würde...

von daher, warum sollten sie nicht!?

bislang handelt es sich ja grundsätzlich nur um gerüchte, ich persönlich rechne auch erst per herbst mit einem update in dem bereich...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
die neuen quads in sachen desktop liegen wohl bei einer leistungsaufnahme von 65watt, vergleichbare mobile sollen wohl bei 45 watt liegen[die duos mobil liegen wohl bei 35].
65 Watt zu 45 Watt sind schon fast 45% mehr! Das sehe ich schon als signifikant an.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
65 Watt zu 45 Watt sind schon fast 45% mehr! Das sehe ich schon als signifikant an.

richtig, dass heisst aber auch nicht automatisch, dass sich der cpu um 45% mehr erwärmt!

ansonsten steht dann aber immer noch die sache mit der kühlung im raum, die ja doch um einiges aufwendiger sein soll.

wenn dem nicht so wäre, müsste man sich ja eher die frage stellen, ob die grenzen beim jetzigen gehäuse und den cpus schon komplett ausgeschöpft sind, bzw. die kühlung müsste ja ansonsten jetzt schon grenzwertig sein, in bezug auf die hardware, die verbaut ist...

letztendlich können wir momentan eh nur alle spekulieren, was passieren wird, aber in bezug auf die desktop-varianten gibts ja schon diverse gerüchte, die in verbindung mit den imacs in naher zukunft in verbindung gebracht werden...

also warten wir es ab...

ich für meinen teil warte ja mittlerweile eher auf einen neuen mini, da ich gerne einen monitor mit hdmi und full hd auflösung mein eigen nennen würde und nun halt mal keinen platz hab, mehr als drei monitore[incl. laptop] auf meinen schreibtisch zu stellen, der ist halt nur 1,60 breit...o_O

n8
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Neben CPU kommt ja auch noch eine größere und wärmere GraKa, schnellerer und wärmerer RAM etc.

Ja, ich werde aber auch erst einmal abwarten und Tee trinken.