• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann und wie oft Apple Watch aufladen?

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Nur aus Neugier und keinesfalls polemisch gemeint: warum trägt man nachts eine Uhr?

Für manche (oder eher wenige^) könnte auch die Pulsmessung interessant sein, um seinen Ruhepuls zu ermitteln. Zumindest war das für mich der Grund, warum ich sie mal nachts an hatte.

Bezüglich wecken lassen: Habe mich früher vom jawbone Armband wecken lassen. Fand ich echt sehr angenehm.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich habe nun seit ein paar Tagen die Watch 42mm. Zum Akku. Heute Morgen um 7 Uhr aufgestanden mit 100% Akku Leistung. Dann ins Fitness gegangen und dort eine Stunde lang Musik von der Watch via Bluetooth an meiner Kopfhörer gestreamt und dabei in der Fitness App 20 Minuten Crosstrainer + 20 Minuten Fahrrad gefahren + 20 Minuten für Sonstiges. Während dessen wird permanent der Puls gemessen von der Fitness App, also ging das eine Stunde lang so. Auf der Arbeit viel herumgespielt, also Nachrichten gelesen & Skribbles versendet. Als ich um 18 Uhr Zuhause war, war der Akku noch bei 50%. :)
 
  • Like
Reaktionen: Maserati3

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Jupp. Bin mit der Akkuleistung der Watch zufrieden. Leider schafft es nun mein iPhone 5 nicht mehr durch den Tag. :(
Da läuft noch etwas schief bei der Kommunikation. "Benutzung" ist ziemlich genau die Hälfte der "Standby"-Zeit.
 

Maserati3

Alkmene
Registriert
07.06.15
Beiträge
31
Ich habe nun seit ein paar Tagen die Watch 42mm. Zum Akku. Heute Morgen um 7 Uhr aufgestanden mit 100% Akku Leistung. Dann ins Fitness gegangen und dort eine Stunde lang Musik von der Watch via Bluetooth an meiner Kopfhörer gestreamt und dabei in der Fitness App 20 Minuten Crosstrainer + 20 Minuten Fahrrad gefahren + 20 Minuten für Sonstiges. Während dessen wird permanent der Puls gemessen von der Fitness App, also ging das eine Stunde lang so. Auf der Arbeit viel herumgespielt, also Nachrichten gelesen & Skribbles versendet. Als ich um 18 Uhr Zuhause war, war der Akku noch bei 50%. :)

Hi, welche Einstellungen hast du auf der AW verändert damit du so lange Akku hast? Hab meine jetzt 2 Tage und der akku ist heute nach 13h Standby aus gewesen.

Vielen Dank!
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich kann das überbieten; ich habe 239 Minuten Training aufgezeichnet, ansonsten mäßige Nutzung. Am Abend nach 14 Stunden hatte ich noch 24% Kapazität.
 
  • Like
Reaktionen: Maserati3

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
@Maserati3
Ich habe erst mal alle unnützen Anwendungen runtergeworfen und auch aus der Schnellansicht (Checks) entfernt. Ich habe fest gestellt dass bestimmte fremde Sport Apps den Akku enorm belasten wenn diese in den Checks vorhanden sind. Mein Lieblingskandidat ist da runtastic, das ist ein Akku Killer. Nutze nur noch die Apple eigene Workout App.

Bei den Mitteilungen sollte man in der Rubrik "iPhone Hinweise spiegeln von" nur die wichtigsten Apps aktivieren.
ImageUploadedByApfeltalk1433665209.886731.jpg ImageUploadedByApfeltalk1433665261.015018.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Maserati3

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ich bin von dem Akku absolut begeistert. Ich habe momentan im Urlaub Abends immer noch zwischen 60-70% und auch vor dem Urlaub wo ich sie viel benutzt hatte, hatte ich Abends noch 30-50%.
 

Maserati3

Alkmene
Registriert
07.06.15
Beiträge
31
@Maserati3
Ich habe erst mal alle unnützen Anwendungen runtergeworfen und auch aus der Schnellansicht (Checks) entfernt. Ich habe fest gestellt dass bestimmte fremde Sport Apps den Akku enorm belasten wenn diese in den Checks vorhanden sind. Mein Lieblingskandidat ist da runtastic, das ist ein Akku Killer. Nutze nur noch die Apple eigene Workout App.

Bei den Mitteilungen sollte man in der Rubrik "iPhone Hinweise spiegeln von" nur die wichtigsten Apps aktivieren.
Anhang anzeigen 122970 Anhang anzeigen 122971

Erstmal lieben Dank f d rasche&detailierte Antwort!

Das mit runtastic habe ich auch bemerkt und sofort entfernt.

Meine aktuelle Checks Liste sieht so aus (wobei ich heute Shazam entfernt habe, da es nicht allzu verlässlich funktioniert).

Mal sehen ob es dem Akku was bringt⌚️ image.jpg

Wie sieht es mit der helligkeitseinstellung aus? Was hast du da aktiviert?

Und wieviele 3rd Party Apps hast du denn oben? Vielen Dank f deine Hilfe
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
An der Helligkeit habe ich nichts verändert. Liegt genau in der Mitte der Anzeige. Ich habe allerdings aus ästhetischen Gründen den Schwarz/Weiß Modus aktiviert (Allgemein->Bedienungshilfen->Graustufen). Apps habe ich nicht viele installiert, benutze die Watch hauptsächlich für Fitness (mit der Workout App), zum informiert werden über neue Nachrichten (iMessage, Whatsapp), Status der Bestellungen bei Amazon, Passbook (fliege viel mit British Airways, Lufthansa streikt ja ständig), Hotelsuche noch und meine Bank.
 
  • Like
Reaktionen: Maserati3

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich hatte in den ersten 2 Tage auch nur eine Akkulaufszeit von 14 und 16 Stunden. Ich habe die Uhr dann über Nacht geladen und ihr gesagt, dass ich sie zurückschicke, wenn sie sich nicht etwas mehr Mühe gibt. Eigentlich sollte beides keinen Einfluss auf die Laufzeit h haben. Aber am Tag darauf ...

Installierte Apps und Glances dürften ebenfalls keinen Einfluss haben, wenn man sie nicht startet, da sie nicht nicht im Hintergrund laufen.
Möglicherweise sollte man das Wetter aus seinem Watchface verbannen. Könnte mir vorstellen, dass das etwas an der Laufzeit ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Maserati3

Maserati3

Alkmene
Registriert
07.06.15
Beiträge
31
An der Helligkeit habe ich nichts verändert. Liegt genau in der Mitte der Anzeige. Ich habe allerdings aus ästhetischen Gründen den Schwarz/Weiß Modus aktiviert (Allgemein->Bedienungshilfen->Graustufen). Apps habe ich nicht viele installiert, benutze die Watch hauptsächlich für Fitness (mit der Workout App), zum informiert werden über neue Nachrichten (iMessage, Whatsapp), Status der Bestellungen bei Amazon, Passbook (fliege viel mit British Airways, Lufthansa streikt ja ständig), Hotelsuche noch und meine Bank.

Hmm, ich hab heute 45 gehen workout gemacht, seit 4 Stunden & 36 Min ist die AW auf standby (2:40 Benutzung) und sie hat jetzt 53%.

Also sollte sich der Verbrauch nicht rigoros ändern ist sie in etwa weiteren 6 Stunden leer. (insgesamt in ca 10h 45 min also akku leer). Bin leider noch immer etwas ratlos woran das liegen kann. Habe mir gedacht, evtl. die Helligkeit (die ist auf der höchsten Stufe) nach dem Probelauf runter zu dimmen da ich von den Apps her, ein ähnliches Bild habe wie du... siehe Anhang. IMG_8308.jpg
 

Maserati3

Alkmene
Registriert
07.06.15
Beiträge
31
Ich hatte in den ersten 2 Tage auch nur eine Akkulaufszeit von 14 und 16 Stunden. Ich habe die Uhr dann über Nacht geladen und ihr gesagt, dass ich sie zurückschicke, wenn sie sich nicht etwas mehr Mühe gibt. Eigentlich sollte beides keinen Einfluss auf die Laufzeit h haben. Aber am Tag darauf ...

Installierte Apps und Glances dürften ebenfalls keinen Einfluss haben, wenn man sie nicht startet, da sie nicht nicht im Hintergrund laufen.
Möglicherweise sollte man das Wetter aus seinem Watchface verbannen. Könnte mir vorstellen, dass das etwas an der Laufzeit ändert.

heheh.. coole methode, sollte ich vlt auch probieren :p
Nun wie lange hält bei dir der Akku jetzt? Tja wenn man das wetter aus dem watchface verbannen muss, nur damit sich der Tag ganz ausgeht, halte ich die AW (Aus sicht der Anzeigenblätter) für ein wenig sinnfrei. Komplikationen sollten ja genutzt werden ohne dass man fürchten muss dass die uhr bis am abend hält.

Hast du evtl Einstellungen durchgeführt die jetzt zu mehr Akku verholfen haben? lieben Dank im Voraus:)
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Wie groß ist deine Watch eigentlich? Ich hab 42mm und die hat einen größeren Akku als die 38mm.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Player, Herzfrequenz, Aktivität, Wetter. Und normalerweise kein Wetter als Komplikator. (Teste es aber gerade)
Aber wie gesagt, eigentlich dürften die Checks und die Apps keinen Einfluss haben, außer du scrollst ständig durch. Die laufen nicht im Hintergrund.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe die Wetter App deaktiviert und statt dessen die Wetter Live App laufen, die aktualisiert nur, wenn ich sie in den Checks auswähle. Ich komme auch bei 4 Stunden Training locker bis zum Abend hin ( nach 14 Stunden noch 25%).