• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann tauscht Apple gegen neu aus?

Apfent

Erdapfel
Registriert
09.03.16
Beiträge
3
Hallo,

besitze das IPhone 6 64 GB inclusive ACP + seit ende November 2015. (Also etwas mehr als 3 Monate)
habe nun Probleme die auf einen Hardwareschaden hindeuten...

Dass Apple bei älteren Geräten ein refubished Gerät als Austauschgerät vergibt ist mir bekannt (habe mein 5s mal wegen nem Wasserschaden über den ACP getauscht, das Tauschgerät wurde dann nochmal wegen einem anderen Schaden über den ACP+ Expresstausch getauscht) ansich super ablauf.

ABER jetzt in meinem Fall ist das Handy etwas mehr als 3 Monate alt, wird es - sofern ein Tausch notwendig ist, also gegen neu oder gegen Refubished getauscht? Selbstverursachte Beschädigungen (Wasser, Sturz) kann ich nahezu ausschließen.

Hat hier jemand Erfahrung wann gegen neu und wann gegen Refubished getauscht wird?

Als stiller Mitleser habe ich die Garantiethreads schon gelesen.

Danke für eure Antworten!

beste grüße

APfendt!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Gegen Neu wird nur dann getauscht, wenn der selbe Fehler 3x hintereinander auftritt oder du in kurzer Zeit sehr oft dein Handy getauscht hast.
 
  • Like
Reaktionen: Apfent

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
refurbished ist nicht schlechter als neu (aus eigener Erfahrung).
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Refurbished Geräte sind komplett reparierte Geräte, bei denen zusätzlich noch Gehäuse und Akku getauscht wurde. Teilweise würde es mich auch nicht wundern, wenn dabei auch komplett neue Geräte sind.
Mein getauschtes 6S wurde am 11.01.16 gebaut und hat aktuell 17 Ladezyklen (laut Coconut Battery) und wurde am 13.02 getauscht. Also ich habe keinen Zweifel daran, dass es nicht genauso gut wie mein altes iPhone war (bis auf den Fehler weshalb es getauscht wurde).
Wenn du Probleme mit deinem aktuellen hast, warum sollte Apple dir ein "schlechteres" zum Tausch anbieten?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gegen Neu wird nur dann getauscht, wenn der selbe Fehler 3x hintereinander auftritt oder du in kurzer Zeit sehr oft dein Handy getauscht hast.

Und auch nur dann, wenn die Probleme durch eine Reparatur angegangen wurden. Nicht wenn das Gerät einen Expressautsusch erhalten hat. Egal auf welche Art und Weise. Einmal ausgetauscht und schon ist dieser Anspruch mit dem 3x weg. Weil Austausch gleich "neues" Gerät.


Und generell gibt es nie einen festgeschrieben Zeitraum wo Apple komplette Neugeräte als Austausch nimmt oder generalüberholte. Und generell bekommt man bei einem Refurbgerät nie ein Gerät wo irgendwas übrig bleibt von einem vielleicht Vorbesitzer. Es gibt bei den Reburbgeräten sehr viele Möglichkeiten was es ist. Ein Gerät wo alle Teile gegen fabrikneue Teile getauscht wurden, welche die direkt vo selben Band laufen wie die, die in die Retailverpackungen gelegt werden oder welche die wieder aus den Verpackungen genommen werden.
Auf jeden Fall sollte man endlich davon abkommen was im Netz verbreitet wird. Das es Geräte seien wo ein Teil repariert wurde und es dann jemand anderem übergeben wird.

Ich hatte selbst schon alles durch. Refurb Geräte die eine angepasste Refurb Seriennummer hatten und welche die komplette Neugeräte waren. Zum Beispiel die 6s Plus Austauschgeräte. Zuletzt im Januar 2016 und das ausgtauschte Gerät wurde noch vor Release produziert. Es gibt verschiedene Art und Weisen.

Das Wichtigste ist das Refurbgeräte einer strengeren Überprfung unterliegen. Ausreißer wird es jedoch immer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfent

Erdapfel
Registriert
09.03.16
Beiträge
3
ich danke für eure Postings! Ich habe ja auch nicht geschrieben dass ein Refub. Gerät deswegen schlechter ist. Ich ging halt davon aus, das die ersten 2-3-4-5-6- Monate eben Defekt / gegen neu Getauscht werden würde.

Danke für eure Hilfe! Ich hab um vier Termin im Store, mal sehen was rauskommt =)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
ich danke für eure Postings! Ich habe ja auch nicht geschrieben dass ein Refub. Gerät deswegen schlechter ist. Ich ging halt davon aus, das die ersten 2-3-4-5-6- Monate eben Defekt / gegen neu Getauscht werden würde.

Danke für eure Hilfe! Ich hab um vier Termin im Store, mal sehen was rauskommt =)

Frag doch mal ob sie auch schon Hüllen für das iPhone 7 haben.
 

Apfent

Erdapfel
Registriert
09.03.16
Beiträge
3
ich werde berichten :-DDD

Edith / Nachtrag; nein natürlich nicht, jedoch gerade in den ersten 3 - 6 Monaten Defekt gehe zumindest ich davon aus, dass der Defekt von Vornherein vorhanden war / ist, er sich halt jetzt erst auswirkt. Natürlich bringe ich kein "neues" Gerät zurück in den Store.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
ich werde berichten :-DDD

Edith / Nachtrag; nein natürlich nicht, jedoch gerade in den ersten 3 - 6 Monaten Defekt gehe zumindest ich davon aus, dass der Defekt von Vornherein vorhanden war / ist, er sich halt jetzt erst auswirkt. Natürlich bringe ich kein "neues" Gerät zurück in den Store.


Und was kam jetzt raus?