• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann kann wieder mit neuen MacBooks rechnen?

Nuz

Fuji
Registriert
28.08.10
Beiträge
36
Neues Macbook

Ich weis ja nicht ob aus dem hier das IPad geworden ist aber das wäre super wenn das auf den Markt käme
macbook-touch.jpg
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
was wäre daran super? Wie soll man das bedienen oder Software, die rein auf Touch abgestimmt ist? Alle die schreien "ich will ein Tablet mit OS X" haben sich keine 2 Minuten wirklich darüber Gedanken gemacht.
 

Mails4Coach

Golden Delicious
Registriert
19.05.10
Beiträge
7
Sieht eher aus wie ein 3 cm größeres iPad. Braucht "eigentlich" niemand und sieht mit diesen Lautsprecherausgängen kacke aus ;)
 

Nuz

Fuji
Registriert
28.08.10
Beiträge
36
Hat aber ein CD Laufwerk und genau deswegen werde ich mir nie ein IPad kaufen, weil man damit nichts machen kann. Und zu der Frage mit der Software, hast du gesehen wie schnell und vor allem viel es jetzt für's IPad gibt?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
1) Das Bild da oben stammt von irgendeinem Photoshopper mit viel Phantasie, nicht von Apple.

2) Wozu willst du bitteschön den Finder auf einem Touchscreen-Mac laufen haben? Eine Zeile im Finder ist viel kleiner als dein Finger, du würdest also wahnsinnig werden bei dem Versuch, daran zu arbeiten.
Rate mal warum auf dem iPad iOS und nicht Mac OS X läuft? Nicht weil iOS total in ist, sondern weil es für touch-based interfaces entwickelt wurde. Mac OS X wurde für WIMP-Interfaces entwickelt.
Wenn Apple das Gerät da oben auf den Markt bringen würde, würden sie einen Fehler wiederholen, den die Windowswelt fast 10 Jahre lang gemacht hat und den Apple nicht macht — seit >3 Jahren zeigen sie sogar, dass sie es besser wissen.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ich fände ein MacBook.. Wo man das Display abnehmen kann und in den iOS/iPad Modus switchen kann viel geiler^^

Allerdings nur beim 13" Modell sinnvoll xD
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hat aber ein CD Laufwerk und genau deswegen werde ich mir nie ein IPad kaufen, weil man damit nichts machen kann. Und zu der Frage mit der Software, hast du gesehen wie schnell und vor allem viel es jetzt für's IPad gibt?

wer braucht ein CD-Laufwerk. Mein MB hat auch keins und glaub mir.. damit kann man was machen ;).
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Sowas braucht doch keiner & das wird nie kommen.
Ich war noch nie ein großer Fan von Touchscreen am PC, ist doch viel angenehmer mit Maus und Tastatur.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas kommt. Ein richtiger Rechner lässt sich nicht ergonomisch bedienen durch Tochscreen. Das ist für Spielereien ganz nett, aber nichts zum arbeiten.

Allerdings würde ich auf meine Meinung selber nicht wetten, ich persönlich könnte auch ein iPad nicht einsetzen...
 

Nuz

Fuji
Registriert
28.08.10
Beiträge
36
Wenn du mal eins in der Hand gehabt hast willst du's auch nicht mehr hergeben
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hatte ich schon ein paarmal. Ist einfach für mich nicht zum Einsatz zu bringen, meine Anwendungszwecke werden nicht ansatzweise abgedeckt. Natürlich schau auch ich mal einen Film, dafür würde es reichen. Aber sogar für Internetarbeiten ist ein MB für mich besser geeignet.

Daher wäre auch ein MB mit Touchfunktion nichts, was ich mir zulegen würde....
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ja, habe ich schon und bevorzuge immernoch Maus und Tastatur. :D
Ist halt Gewohnheit.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Also ich kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen, also ohne Maus und Tastatur ... auch für mich ist ein iPad nutzlos !

Habe mein iPhone, was brauch ich da en iPAd?! Aber so Fragen wurden hier ja schon zu häufe bearbeitet! =D
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hi,

hab mich endlich dazu entschlossen ein MacBook Pro zu kaufen.

Nur ich denke, dass es im Moment nicht so schlau wäre, ein MacBook jetzt zu kaufen, da ja eh immer wieder neue raus kommen und das letzte Update ja schon ein bisschen her.

Wann könnte ich denn nun mit einem MacBook Pro Update rechnen? Gibt es dabei auch einen bestimmten Produktzyklus wie bei iPhones und iPods?

Ich hab irgendwo gelesen bzw. gehört, dass man bei MacBooks nicht mit einem BluRay Laufwerk rechnen könnte, stimmt das?
Gibts irgendwelche Informationen ob USB 3.0 vorhanden sein wird?
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Ich persönlich rechne mit neuen MacBook bzw. MacBook Air noch im Laufe der nächsten 2-3 Wochen. Da Liefersituation, Produktzyklen dafür sprechen und es auch etwas in Richtung vom 14.10. gemunkelt wurde.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Und wann könnte man mit der übernächstem Update rechnen?
Ihr müsst verstehen, ich bin 17 & Schüler, habe mir gerade ein iPhone 4 gekauft und würde doch lieber immer ein bisschen Geld in der Rückhand haben.
Habe mir jetzt vorgenommen ersteinmal wieder 1000€ zu sparen und mir dann eins kaufen möchte.

Wie schauts aus mit BluRay und USB 3.0?

Edit: Hab mir jetzt mal die Erscheinungstermine der MacBook Pros auf Wikipedia angeschaut:



Erste Generation (Januar 2006)
Zweite Generation (Oktober 2006)
Dritte Generation (Juni 2007)
Vierte Generation (Februar 2008)
Fünfte Generation (Oktober 2008 15″, Januar 2009 17″)
Sechste Generation (März 2009, 15″)
Siebte Generation (Juni 2009, 13″, 15″, 17″)
Achte Generation (April 2010, 13″, 15″, 17″)

So einen wirklichen Produktzyklus kann ich da jetzt nicht erkennen:
Jannuar/Oktober, Juni, Februar, Oktober/Januar, März, Juni, April...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zu Bluray und USB3 lässt sich nur spekulieren. Meine Einschätzung: Beides wird es nie in Macs zu kaufen geben.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Als 17 Jähriger Schüler ein iPhone 4 und bald auch noch ein Macbook? In meiner Gegend würdest du als 17 Jähriger mit ein 4er ausgeraubt werden ^^.
Sorry aber die Frage wann neue Macs kommen ist fast schon wie die Akkuthreads hier. Mein Tipp, wenn es dir gefällt und du es brauchst, hol es jetzt. Du kannst auch noch 10 Jahre warten bis die Quantencores mit 150 GHz pro CPU kommen. Aber warten ist da meinerseits nicht angebracht. Kaufen, Auspacken und Loslegen.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Auf BluRay könnte ich ja noch verzichten, aber USB 3.0 wäre mir schon wichtig.

Gab es nicht einmal ein Gerücht, dass in der nächsten iPod/iPhone Versionen USB 3.0 vorhanden sein soll um die Synchronisation noch schneller zu machen?