• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann habt ihr euren ersten Mac bekommen?

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bonobo schrieb:
:-D Danke fuer die Korrektur!

hä? WIe jetzt? Ich hab das aber jetzt tatsächlich geglaubt. Panik! :eek: ;)
Das liest sich jetzt so als hätte ich den Besserwisser raushängen lassen. o_O
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Bei mir wars Mitte 2003 - Schon ein paar Jahre zuvor war ich auf Linux umgestiegen, das ewige Rumfrickeln ging mir aber irgendwann auf den Senkel: Mac OS X war für mich die Erlösung und der Schlüssel zum OS-Glück. ;)

Angefangen hats mit dem damals taufrischen 12" Powerbook, momentan nutze ich ein 17", demnächst vielleicht bald das MBP, mal sehen...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
März 06 - iMac Core Duo.... spitzen teil :D
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
30. März war's glaub' ich, 2005 :-D

Das war der Mac mini, 1.42, "who paved the way to the powerbook". ;)
Ich war so aufgeregt, und dann habe ich die box gesehen, wooohooo :-D

so klein, so niedlich, so "schlabber". Seit damals nutze ich nichts lieber und eifriger als das OS X, das Weltweit beste Betriebssystem (ach was, ich wette das Beste im Universum)
 

chefbaer

Gast
der erste war... jedenfalls hab´ich den damals für immenses geld auf 10MB RAM aufrüsten können... name??? der zweite: quadra 650 usw.
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Hmm, bei mir sieht die Geschichte folgendermaßen aus:

Weihnachen 1989 bekamen mein Bruder und ich einen Amiga 500, 2x 512kb RAM. 2 Jahre später wurde dieser gegen einen Amiga 500+ getauscht. 1993 hab ich mir dann nen Amiga 1200 zugelegt. Amigawar mit Abstand die schönste Zeit, die ich mit Computern erlebt habe. Heute besitze ich immer noch einen A500+, einen A600 und den A1200. Es folgten 1996 ein AMD K6-II, 1997 ein AMD K6-III, dann ein Gericom Blockbuster (schreckliches Notebook) und da war auch noch ein Athlon mit 1,4 GHz unterm Schreibtisch. August 2003 kam dann ein Acer TravelMate 661LCi dazu. Und nun schreibe ich diesen Text mit einem Acer TravelMate 8204WLMi (Core Duo T2500, 15,4" WSXGA+ TFT, ATI X1600 256MB, 120GB H, 2GB RAM und allerhand Schnickschanck). Technisch gesehen ein fieser Konkurrent zum MBP! ;)

Nun fragt Ihr Euch sicher, wo da der Mac geblieben ist? Den gabs für schlappe 4 Tage im Herbst 2005. Es war ein iMac G5, 17" (iSight), bei dem leider Frontrow defekt war, d.h. der IR-Sensor am Rechner war kaputt. Da sich Apple weigerte mir das Gerät umzutauschen habe ich satte 8 Wochen auf mein Geld gewartet und hatte erstmal keine Lust mehr auf Apple. Allerdings steht mittlerweile doch wieder die Anschaffung eines iMac im Raum.

Seit gestern habe ich aber doch noch ein Apple-Produkt: iPod nano, 4GB, weiss.

Gruß, Tobias
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
PB 150 ca. 1996, PB 1400cs 1999, iMac G4 700 2002, .....Mac Mini Core Duo 2006 oder vielleicht warte ich noch bis 2007.
 

HerrFuchs

Alkmene
Registriert
11.12.04
Beiträge
31
frühjahr 2003, wann auch immer das 12" powerbook G4 867MHz rauskam, ein paar tage später hatte ich's ...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
1999 einen LC III bevor ich mir dann einen PPC G3 Desktop 233 beige gekauft habe. Von einer Freundin zum Üben geschenkt bekommen. ;)

lc3016wh.jpg


Davor nur einen Amiga 500 und einen Commodore 64. Und niieee einen PC. Da bin ich wohl die Ausnahme :p

Nostalgischen Gruß
Daniel
 

apfelbaum75

Gast
Aaalso ich hab "damals" mit einem iBook G3 mit... 800Mhz oder 900Mhz angefangen! Ist aber nun auch schon ein paar Jahre her! Danach hatte ich über Jahre wieder eine Dose, bis ich mit vor ein paar Wochen den 20" Core Duo iMac gekauft habe.

Apple lässt einen halt nicht mehr los! ;)
 

spencer

Jonagold
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
Hab gerade vor 3 Tagen mein Macbook Pro 1,86GHz mit 2Gb RAM bekommen.
*stolz*
Naja ich hab es aber schon vor ca 3 1/2 Wochen bestellt gehabt. Aber jetzt ist es da und ich freu mich :-D :-D :-D :-D :-D
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Dante101 schrieb:
1Da bin ich wohl die Ausnahme :p

Nicht ganz. Ich hatte 1986 zum ersten mal das Vergnügen (geschäftlich) mit einem Mac bekannschaft zu machen und habe seither NUR Macs zuhause stehen.
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
mein erster mac

Hallo zasammen,



ich habe mir meinen mac am 25.02.06 gekauft. (imac20";1,5gig ram;256 Grafik ram 233 HDD)

Wie so viele vor mir schon gesagt haben, von Windowskisten weg hin zu Mac, so zu sagen auch ein switcher. Wobei mir das Wort nicht so gefällt denn man wird so in eine Schublade gesteckt "vom Windows enträuscht und zu Mac geflüchtet" . Na aber egal das ist nur meine Meinung. (nix für ungut)

Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit dem Mac aus. Weil es eben Neuland ist mit dem ich mich erst einmal gründlich befassen muss, aber das was ich bis jetzt erkundet habe davon bin ich zu 100% begeistert und höchst zufrieden.

Denn wer schon einmal unter Winxp und 98 versucht hat ein w-lan und Verschlüsselung zusammen zu basteln . Der kann sich vorstellen wie verwundert und gleichzeitig begeistert ich vor dem Mac gesessen war.
Als ich nach sage und schreibe 5 Minuten mein komplettes w-lan inkilusive Verschlüsselung eingerichtet hatte ohne schwierigkeiten.
Mp3`s konvertieren ; Podcast`s ; Bilder zu Filmen verarbeiten und mit Musik hinterlegen .
Das war für mich bis dahin die ersten Erfahrungen an meinen Mac.

Wobei ich nichts schlecht reden will "bezüglich Windows vs Mac OS X", es gibt immer eine gute und schlechte Seite, das kommt halt drauf an von welcher Perspektive man(n) es betrachtet. Oder Frau. :-*

Das Terminal ist mir noch nicht so ein guter Freund geworden, aber was nicht ist kann ja noch werden. :)


Gruß Sascha


Stellt sich nur die Frage wieso ich nicht schon vor 9 jahren gewechselt habe. :)
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
irgendwann im Februar 2005, nach einer laaangen Wartezeit.

PB 12" 1,5ghz 100gb 1,25gb ram und es läuft und läuft...

Meitens hängt es am 19" Display und wird via Bt-Tastatur betrieben.

Ich war noch nie zufriedener mit einem Computer. :)
 

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
1992 Apple 2FX mit 2 Diskettenlaufwerken und Festplatte( 5MB???, weiss nicht mehr) !!! Hat mich gebraucht 12.000 DM gekostet. Dann 1994 noch ein MacPlus mit externer Festplatte 1MB dazu. Das waren ganz schön scharfe Raketen, kannst glauben.