• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann erscheinen eigentlich die Late Modelle bei Apple?

Hackigel

Golden Delicious
Registriert
18.05.11
Beiträge
6
Hi Leute,

ich möchte mir demnächst ein MacBook Pro 2011 kaufen. Nun ist meine Frage, wann denn die Late Modelle bei Apple rauskommen und welche Änderungen zur Early Version so üblich sind. Ist es wahrscheinlich, dass Apple bei den Late Modellen USB 3.0 mit verbaut? Oder ist dies eher unwahrscheinlich?

Mich würde allgemein mal interessieren, was Early und Late voneinander unterscheidet.

Mit freundlichen Grüßen

Hackigel
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Wahrscheinlich kommen die neuen MBP's mit Ivy Bridge erst im Frühjahr 2012. Allerdings weiß das keiner so genau ;)
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Eigentlich schon...
Zyklus liegt bei 10-11 Monaten...


Lukas
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Das ist nicht sicher. Die Modelle kommen halt, wenn sie kommen. Keiner wird das voraussagen können.
Evtl kann man sich danach richten: http://buyersguide.macrumors.com/
Wobei Ivy Bridge eben Anfang 2012 kommt, da ist es naheliegend dass die neuen Pro's auch dann erscheinen.
 

Hackigel

Golden Delicious
Registriert
18.05.11
Beiträge
6
Denkt ihr denn das sich jetzt noch ein Kauf lohnt? Mein Notebook ist nämlich kaputt gegangen und ich möchte die Situation gerne nutzen um auf ein MacBook Pro für mein Studium umzusteigen
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Heute ist der 112. Tag nach dem Update. Im Durchschnitt sind es 215.
Ich persönlich würde dann nicht warten. Es kann eben auch länger dauern, weil wahrscheinlich die neueste Prozessorgeneration verbaut wird. Sicher ist so eine Aussage allerdings nie, kann ja auch sein dass Apple ein Modell mit leichten Änderungen rausbringt...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
USB 3.0 wird wahrscheinlich erst kommen sobald es Intel im Chipsatz implementiert. Bisher werden dazu Chips von Drittherstellern verwendet.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.791
Ich würde tatsächlich jetzt kaufen: die Laptops kommen mit Snow Leopard und lassen sich kostenlos auf Lion updaten. Du hast also ohne Zusatzkosten die Wahl zwischen zwei Betriebssystemen.

Und selbst wenn einen Tag nach deiner Bestellung auf einmal bessere und schnellere MacBooks rauskämen, macht es dein neues MacBook noch lange nicht langsam. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Und selbst wenn einen Tag nach deiner Bestellung auf einmal bessere und schnellere MacBooks rauskämen, macht es dein neues MacBook noch lange nicht langsam.

Genau... Ich bin immer noch auf meinem Mid 2009 Modell und habe absolut null Probleme was Geschwindigkeit angeht... ;)