• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann erlischt die Garantie bei "Werken" am iPhone?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Leider musste ich bei meinem iPhone 6 feststellen,dass sich die Schraube rechts neben dem Lightning ohne jegliche Gewalteinwirkung leicht gelöst hat. Da mein Bruder zufällig einen passenden Schraubendreher für diese speziellen Schrauben hat,wollte ich fragen ob ich diese Schrauben selbst festdrehen darf oder in diesem Fall die Garantie erlischt. Ich würde das Gerät selbstverständlich nicht öffnen sondern nur die Schraube festziehen
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn er den passenden hat und nur festdreht, denke ich sollte es keine Probleme geben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja und nein. Das bloße Festdrehen der losen Schraube sollte zwar die Garantie nicht beeinflussen, aber Kratzspuren an den Schrauben werden dir evtl später als Anzeichen für ein Öffnen des Geräts ausgelegt und führen dann zur Verweigerung von Garantieleistungen...

Also entweder vorsichtig an die Sache rangehen, oder sicherheitshalber kurz mit Apple klären.

Davon abgesehen: Ich habe noch nie erlebt, dass sich am iPhone Schrauben von selbst lösen. Sicher, dass da sonst alles okay ist?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mitglied 190530

Gast
Jo sonst alles ok. Naja dann lasse ich es wohl lieber erstmal...