• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann Apple Care kaufen?

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Hallo,

ich werde mir sobald verfügbar den neuen 27er iMac gönnen. Möchte diesen gerne durch ACPP zusätzlich schützen jedoch bin ich unschlüssig ob ich diesen beim Kauf (evtl. Mactrade) mit ordern soll oder kurz vor Ablauf der 1 jährigen Garantie?

Beziehen sich die 3 Jahre Garantie auf das Kaufdatum des Geräts oder die Aktivierung des ACPP?


Vielen dank schonmal
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Es ist egal wann du den ACPP kaufst/aktivierst. Er gilt ab dem Kaufdatum das 1 Jahr normale Garantie, und bei Macs nochmal 2 Jahre drauf.
Wenn du den ACPP bei Kauf aktivierst, hast du noch ein Jahr lang kostenlosen Telefonsupport, wenn du ihn später aktiviertst, dann nicht.
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Vielen Dank!

Hab mir schon gedacht, dass das mit der "4 Jahre Garantie" so nicht hinhaut, aber war mir nicht sicher :)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Vorteil ist auch, dass im ACPP der kostenlose Telefonsupport länger als die 90 Tage gilt, die es ohne ACPP sind.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn du den ACPP bei Kauf aktivierst, hast du noch ein Jahr lang kostenlosen Telefonsupport, wenn du ihn später aktiviertst, dann nicht.
Kann gut sein, dass ich dich nicht richtig verstanden hab. Es gibt ''ab Werk'' 90 Tage Telefonsupport. Ab dem Zeitpunkt des Abschlusses von Apple Care gibt es aber auch direkt wieder Telefonsupport.
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Das ist richtig!
90 Tage bei Kauf und mit Apple - Care gibt es 3 Jahre Telefonsupport ab Kaufdatum.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich weis garnicht was ich drei Jahre mit denen vom Support reden soll. ;)
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Ich kenne Leute, die würden es auch 5 und mehr schaffen :p