• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Währungsanpassung: Euro-Preise der iPhones wurden angehoben

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Natuerlich gibt es keine Vortraege und Arbeiten im Netz die erklaeren, warum die aktuelle Wirtschaftspolitik doll ist - oder wie genau soll dein "Argument" funktionieren?
Natürlich gibts die auch von der Gegenseite. Kann man sich beides anschauen und dann selber nachdenken, was wohl näher an der Realität ist. Maches hald einfach.

Oder lass es, und glaube an die Alternativlose Politik von Mutti. Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Natürlich gibts die auch von der Gegenseite. Kann man sich beides anschauen und dann selber nachdenken, was wohl näher an der Realität ist. Maches hald einfach.

Oder lass es, und glaube an die Alternativlose Politik von Mutti. Viel Spass

Ok ausser Plattitüden nicht viel mehr - ist jetzt aber nicht selten der Fall.
Totschlagargument mangels Durchblick, "schlag es selber im Internet nach" ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ok ausser Plattitüden nicht viel mehr - ist jetzt aber nicht selten der Fall.
Totschlagargument mangels Durchblick, "schlag es selber im Internet nach" ;)
Wenn ich alles aufschreibe, was ich dazu zu sagen habe, sprengt das dass Forum. Aber weil Googeln ja schwer ist, hier stellvertretend 1 Link:

http://www.manager-magazin.de/polit...-wird-zum-risiko-fuer-die-welt-a-1025014.html

Natürlich nur eine Facette des Problems. Aber eben, wen es nicht interessiert.. einfach so weiter machen. Aber dann später nicht jammern, sondern dazu stehen. Oder man fragt sich, warum in Deutschland seit mehr als 10 Jahren die Reallöhne stagnieren.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Aber weil Googeln ja schwer ist,

Ich glaube eher Sachverhalte und Zusammenhänge zu verstehen ist hier schwer.

Der Artikel ist jedenfalls komplett vorbei am Thema auch wenn die Stichworte Export und Währung vielleicht drin vorkommen.

Witzig ist das wir Deiner eigenen Logik nach "den Amis am Rockzipfel hängen" wir diesem Artikel nach aber (natürlich) von genau diesen "Amis" für den Weltmeister im Export kritisiert werden. Ganz sicherlich übrigens für die immensen Staatsschulden die wir dabei bei unseren Handelspartnern so fies provozieren und nicht etwa weil die USA das auch gerne tun würden nur auf Grund des starken Dollars da etwas schlechter dran sind, zumal die USA ja für ihre geringe Staatsverschuldung bekannt ist *grins*
 
  • Like
Reaktionen: saw und Scotch

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Natürlich nur eine Facette des Problems. Aber eben, wen es nicht interessiert.. einfach so weiter machen. Aber dann später nicht jammern, sondern dazu stehen. Oder man fragt sich, warum in Deutschland seit mehr als 10 Jahren die Reallöhne stagnieren.

Das kann man sich durchaus fragen. Aber es ist auch die Frage inwiefern man die Mittel dazu hat, sie zu beantworten und das als "allgemeingültig" hinzustellen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Witzig ist das wir Deiner eigenen Logik nach "den Amis am Rockzipfel hängen" wir diesem Artikel nach aber (natürlich) von genau diesen "Amis" für den Weltmeister im Export kritisiert werden.
Das war natürlich nicht wirtschaftlich gemeint, sondern politisch. Niemand bei Verstand wird noch behaupten, die Deutsche Aussenpolitik wäre unabhängig?
Aber genug, hier geht es um was völlig anderes. Wenn du darüber reden willst -> PN


Das kann man sich durchaus fragen. Aber es ist auch die Frage inwiefern man die Mittel dazu hat, sie zu beantworten und das als "allgemeingültig" hinzustellen.
Wenn man sich einige Jahre mit dem Thema beschäftigt und alles liest was man in die Finger bekommt hat man irgendwann mal zumindest eine Auslegeordnung. Das ist nichts, was in 1-2 Posts auf Apfeltalk abgehandelt werden kann.
Aber genug, hier geht es um was völlig anderes. Wenn du darüber reden willst -> PN
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mit den damit gemachten Gewinnen (potentiell), kannst du dir dann ein Telefon deiner Wahl kaufen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Sieh dir mal den Chart seit 2007 an oder auch 2014 - aber wer zu spät kommt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wäre das meine Firma würde ich es genauso machen, solange es genug Leute gibt die mir so viel Geld dafür geben, warum nicht? Es gibt ja genug Alternativen :)
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
ich denke wer ein iPhone will der kauft so wie ich. Frag mich bloß warum man bei ebay ein iPhone 6 mit 16 Gb 100 EURO günstiger bekommt als im AppStore?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder den Brötchengeber zu wechseln.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn man an der Ausbeutung von Arbeitnehmern und Verbrauchern profitieren möchte definitiv die beste Option, andererseits kann man mit Apple-Aktien schlecht telefonieren...

Wenn es nach Ausbeutung geht, darfst du im Grund nichts aus dem Bereich Consumerelektronik mehr kaufen. Die Produkte basieren fast ausnahmslos auf "Ausbeutung".
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn man an der Ausbeutung von Arbeitnehmern und Verbrauchern profitieren möchte definitiv die beste Option, andererseits kann man mit Apple-Aktien schlecht telefonieren...
Apple beutet niemanden aus.

Foxconn und viele andere Firmen in China, Vietnam, Bangladesch etc. tun das. Dies ist aber in erster Linie deren Problem und nur die Gesellschaft in Südostasien kann das lösen. Ja, ich finde das auch verdammt traurig! Wenn ich könnte, würde ich nichts mehr kaufen was dort hergestellt wurde. Leider ist das fast nicht möglich.. Welcher Hersteller baut denn seinen Kram selber in Europa / USA zusammen, um mal bei Elektronikartikel zu bleiben?
 

Mitglied 105235

Gast
Habt ihr euch mal die Tarife von der Telekom und Co. angeschaut? Das sind nicht mehr wie bisher monatlich nur 10€ Aufschlag sondern 20€ weil es ja ein Top-Smartphone ist. Das machen die wohl weil keiner Lust hat 500€ Anzahlung zu leisten für das iPhone (gilt auch für andere Top Geräte wie das S6). Sieht halt netter aus wenn man nur 250€ anzahlen muss, dafür monatlich 20€ mit dem Vertrag fürs iPhone abstottert.
Wo hast du diese Informationen her?

Bezüglich des iPhone 6S / 6S+ gibt es noch keine Tarife bei der Telekom.

iPhone 6 und 6+ und auch das Samsung Galaxy S6 kann man aktuell noch mit der +10€ Smartphone Variant sich holen und muss nicht die +20€ Top Smartphone Variante nehmen.

Der Magenta L mit iPhone 6 64GB
  • 269,95 als Einmal Zahlung bei der Smartphone Variante (+10€ p.m.)
  • 99,95€ als Einmal Zahlung bei den Top Smartphone Variante (+20€ p.m.)
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Apple beutet niemanden aus.

Foxconn und viele andere Firmen in China, Vietnam, Bangladesch etc. tun das. Dies ist aber in erster Linie deren Problem und nur die Gesellschaft in Südostasien kann das lösen. Ja, ich finde das auch verdammt traurig! Wenn ich könnte, würde ich nichts mehr kaufen was dort hergestellt wurde. Leider ist das fast nicht möglich.. Welcher Hersteller baut denn seinen Kram selber in Europa / USA zusammen, um mal bei Elektronikartikel zu bleiben?

Naja ganz so einfach ist das auch wieder nicht, apple hatt als einer der größten Abnehmer überhaupt mehr als genug Einfluss um etwas zu verändern.

Ich glaube auch nicht das es die Lösung währe jetzt sämtliche Produktionsketten nach Europa oder Übersee auszulagern.

Viel wichtiger ist es die Verhältnisse vor Ort zu verändern, das hat Fairphone im kleinen auch schon bewiesen, indem sie vor Ort einen Workers-welfare Fund installiert und so nach und nach gewerkschafsähnliche Strukturen etablieren konnten.

Natürlich kann man im Bereich der IT und Computer Technik nicht 100% ethisch korrekt konsumieren, aber jeder Verbraucher ist in der Lage seiner Verantwortung als Konsument so weit wie ihm/ihr möglich gerecht zu werden.

Andersherum ist aber auch die Aussage falsch, das die Unternehmen nur so produzieren, weil das nunmal das sei was der Verbraucher will.
Denn der Verbraucher ist bei weitem nicht so frei in seinem Konsumverhalten wie das die Industrie gerne suggeriert. Zum einen wird der Käuferwillen permanent durch Werbung manipuliert (der man sich im öffentlichen Raum ja kaum entziehen kann) und zum anderen wird das Konsumverhalten über die Produktnutzung und andere Kundenbindungsmaßnahmen stark zugunsten bestimmter Kaufentscheidungen habitualisiert.
Solche psychologisierten Marketingstrategien sind seit Jahrzehnten gängige und zunehmende Praxis.