• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wählerischer Superdrive

welles

Golden Delicious
Registriert
14.03.12
Beiträge
11
Das DVD-Laufwerk meines G5 Pro 1.1 liest nicht alle DVDs. Es spielt keine Rolle, ob selbstgebrannt oder z.B. Installations DVDs. Einige liest es problemlos, bei anderen hört man sich wiederholende Geräusche, wenn es versucht die DVD zu starten. Nach einigen Versuchen wird das Medium dann ausgespuckt. Manchmal akzeptiert es die DVD nach Dutzenden Versuchen - manchmal eben nicht...

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus

Welles
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Daran, dass das Ding "Super-" heisst, es aber nicht ist.

Ersetze es oder kauf dir ein Externes.
 

welles

Golden Delicious
Registriert
14.03.12
Beiträge
11
Das war deutlich...:-[

Habe ich mir aber auch schon überlegt...

Thx anyway
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Solltest du zum Schraubenzieher greifen bedenke, G5 hatten (ich weiss es nicht genau) IDE Anschlüsse. Solche Laufwerke bekommst du kaum noch.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Sorry das ich den Thread missbrauche, wollte keinen neuen eröffnen. Ist das aktuelle Superdrive im iMac (2011) codefree bzw spielt es Region Code 1 DVDs ab? Per Google und suche finde ich nur sehr alte Beiträge.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ich dachte die Frage wäre mit einer Antwort abgehandelt und dafür würde sich kein neuer lohnen...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Sorry das ich den Thread missbrauche, wollte keinen neuen eröffnen. Ist das aktuelle Superdrive im iMac (2011) codefree bzw spielt es Region Code 1 DVDs ab? Per Google und suche finde ich nur sehr alte Beiträge.

Du kannst ja mal hier nachfragen. Ansonsten probier es mal mit dem VLC. [editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: