• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] W-LAN Verbindung in private Netze nicht möglich / alles (?) versucht

Zoette

Erdapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1
Hallo!
Ich wende mich etwas verzwifelt an diese Community, vielleicht gibt es hier jemanden, dem/der noch etwas einfällt, was ich nicht versucht habe.

Problembeschreibung:

Ich habe ein iPhone 6s. Für etwa ein Jahr, lief W-Lan-Verbindungsmäßig alles ganz "normal".
Eines Tages war ich auf einmal nicht mehr mit meinem Heimnetz verbunden, und wenn ich es versuchte, bekam ich anfangs die Meldung: "Passwort stimmt nicht" und später einfach: "Verbindung nicht möglich".
Ich dachte anfangs es handelt sich um ein Problem mit meinem Home Router, jedoch kann ich jetzt aus Erfahrung und Ertestung folgendes sicher behaupten:

* Öffentliche Netzwerke (Bahnstationen, Cafés, meine Uni) sind KEIN Problem, ganz normaler Einstieg ins W-Lan ist möglich.
*Private Netzwerke (Passwortgeschützt, egal ob nahe am Router oder nicht, egal welcher Netzbetreiber): es ist keine verbindung möglich, ich kann nicht einsteigen. Alle anderen Geräte (egal ob Apple oder nicht) weisen in den ertesteten Netzwerken keine Verbindungsprobleme auf! Es ist nur mein Handy, dass sich nicht verbinden lässt, und zwar nicht nur zu Hause bei meinem Router, sondern bei allen anderen privaten Routern die ich ertestete.

Das habe ich alles bereits (ohne Erfolg) unternommen:

* Aus und ein schalten von Router und Handy
*Router auf Werkeinstellungen zurrücksetzen
*iPhone zurück gesetzt (davor auch nur Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt)
*DNS Server geändert
*iOS aktualisiert
*Systemdienst WLAN- Netzwerk deaktiviert
*Mobile Daten WLAN-Unterstützung aus- und angeschalten
*Außerdem habe ich die W-Lan Antenne des iPhones austauschen lassen (umsonst Geld verpulvert)

Ich habe etliche Online Listen durch, und Im Apple Store hier in Wien wurde mir (noch vor Ausgangsbeschränkungen) nur gesagt "komisch, warten Sie auf das Update!" (Dort im Store ist ja wieder öffentliches Netzwerk gewesen, dort ging also W-Lan Verbindung wieder ohne Probleme) Nun, ich kann leider nicht noch mehr warten, und wende mich verzweifelt an euch! Das Problem muss irgendwie im Handy auffindbar sein, nicht am Router.

Ich freue mich über jeden Tipp!!
Danke im voraus & freundliche Grüße