• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan und Bluetooth Problem (Fritz Box 7330 SL)

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit meiner W-Lan Geschwindigkeit, wenn ich an meinem Macbook Pro Retina (Late 2013) Bluetooth aktiviere und meine externe Maus und Tastatur benutze. Die Datenrate geht dann einfach mal von 100Mbit/s auf 1-3 Mbit/s runter. Deaktiviere ich Bluetooth wieder funktioniert alles wieder.

Ich habe mich schon ein wenig schlau gelesen, und das Problem ist wohl ->
Bluetooth und W-Lan funken wohl auf derselben Kanalfrequenz (2,4GHz)

Aber ich finde keine Lösungsmöglichkeit.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?
Ist ein neuer Router notwendig der auf einer anderen Frequenz funkt ?

Vielen Dank schonmal :)
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Ich habe im Internet folgende Lösung gefunden:

Die Datei com.apple.Bluetooth.plist (Library/Preferences) auf den Schreibtisch verschieben und das Macbook neu starten.
Das habe ich einfach mal probiert.
Und es scheint zu funktionieren, die Datenrate ist jetzt stabil ist Bluetooth ist eingeschaltet.

Kann mir jemand sagen was das verschieben bewirkt?
Und was mache ich nun mit der Datei auf dem Schreibtisch, wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

LG
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Ist die Frage viell. etwas zu speziell?

Ich würde vermuten, dass es ja eher ein generelles Problem ist, nicht nur eines der Fritz Box.

Was mich aber wirklich interessiert ist die Geschichte mit der 'com.apple.Bluetooth.plist'

Es scheint zu funktionieren, aber ich würde es gerne verstehen, und kann ich die auf dem Schreibtisch legende löschen?
Es ist ja nun eine neuere vorhanden in Library/Preferences

LG