• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] W-Lan Probleme

JayCee

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mit meinem Iphone 7 massive W-Lan Probleme. Das Internet ist über die W-Lan Verbindung nicht nutzbar. Es ist extrem langsam.

Habe alles durchgeführt was man im Netz finden kann. Keine Besserung.

Die Internetgeschwindigkeit bei einer Verbindung mit einem öffentlich W-Lan Netz ist wie gewohnt schnell, zuhause im verschlüselten Netz nicht nutzbar.

Meine Freundin hat das Iphone XR und keine Probleme, am Mac auch keine W-Lan Probleme. Deshalb vemute ich mein Iphone 6.

Bis auf downgrade auf ios 13.1 alles durchgeführt und es gibt keine Besserung, woran kann es also liegen, dass meine W-lan am Wohnort über Iphone 7 nicht mehr nutzbar ist?

Hat jemand noch eine Idee? Liegt es wirklich an ios 13.2.3?

Bin echt am Verzweifeln und könnte den Apfel an die Wand schmeißen.

Liebe Grüße
Jessy
 

Jbueto

Erdapfel
Registriert
21.11.19
Beiträge
3
Hallo,
Ich bin zwar neu hier, aber greife das Problem gleich mal auf.
Ich habe seit dem Update 13.2.1. auch dieses Phänomen. Schalt mal dein Bluetooth komplett aus (über die Einstellungen nicht nur im Kontrollzentrum).
Bei mir hilft es. Ist natürlich doof ohne Bluetooth.

Lg Jens

P.S. habe noch iPhone 6/6s probiert, da läuft alles einwandfrei.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Thema wird im iOS13-Thread schon länger diskutiert. Ich bin auch betroffen (iPhone 7). Bei mir hilft BT aus oder auch WLAN nur auf 5Ghz konfigurieren.