• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VueScan Alternative

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich habe das Problem das mein Scanner (CanoScan Lide 30) unter 10.8, dank den guten Leuten bei Canon, leider nicht mehr unterstützt wird...

Da dem Scanner absolut nichts fehlt würde ich diesen natürlich gerne weiterhin nutzen, jedoch gelingt mir das momentan nur mit teils sehr teurer Software, eben genau VueScan.

Da diese aber in der Standard-Version schon 40$ kostet bin ich schon lange auf der suche nach einer am besten kostenlosen Alternative, wobei ich auch bereit wäre eine Shareware zu kaufen wenn diese nicht mehr wie 20€ kosten würde.

Gibt es da irgendwelche Programme die ihr kennt und empfehlen könnt, da ich ungern auf ein neues Gerät umsteigen möchte...

Vielen Dank im Voraus
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Hi, auch ich habe einen alten LIDE 20 von Canon. Ich habe alles probiert, das Teil zum laufen zu bekommen... aber außer Vuescan hat nichts geklappt. Damit lief er sogar besser als unter Windows 7. Ich habe auch SANE TWAIN installiert, das hätte ich mal besser gelassen. Der Scanner lief zwar, scannte aber nur Müll. Das Ergebnis war, dass ich 1000e Dateien mühsam manuell wieder löschen musste, da es keine Deinstallationsroutine gibt. Und da bleibt doch wieder nur Vuescan, aber 40$ sind mir auch zu viel, andererseits möchte ich nicht vom Drucker und Scanner auf ein Multifunktionsgerät umsteigen, denn mein HP Drucker D4260 passt mit seinem Echt-Aludeckel optisch so schön zum iMac und läuft tadellos unter Mountain Lion. Wirklich zum verzweifeln...

Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte!