• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VPN- Verbindung von Macbook air an Server 2003

Sarastro

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
10
Liebe Forums-User,
als Neuer habe ich bislang hier nur gelesen, doch jetzt habe ich ein Problem, dass ich nicht allein lösen kann:

Bis vor kurzem habe ich über Team2work eine sichere Internetverbindung zu meinem Praxisnetzwerk unterhalten. Leider gibt es keine Software für Mac, sodass ich mir überlege, ob ich eine sichere Verbindung über VPN installieren kann. Bei meinem I-Pad habe ich entsprechende Möglichkeiten gefunden, nicht aber beim Macbook air. Meine Recherchen ergaben keine Ergebnisse. Kann mir jemand einen Rat geben ?
Gruß Jens
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Systemeinstlellungen/Netzwerk unten links das + drücken. VPN auswählen und die Art deines VPNs auswählen..

Windows Server2003 kann von Haus aus PPTP und L2TP VPNs bereitstellen.
 

Sarastro

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
10
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde sie für ein anderes Netzwerk ausprobieren.
Die Praxisverbindung konnte ich nun doch über www.Team2work.de herstellen, da der Softwarehersteller nun ein Mac-App für den Sec-Stick zur Verfügung stellt. Mit Team2work läuft die hardwaregesicherte Verbindung in Echtzeit.