• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] VPN Verbindung geht verloren

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo

ich hab ein Synology Router RT6600ax in dem ich L2TP aktiviert habe.

Ich habe ein iPhone und ein MacBook,

Wenn ich das dort einrichte, und dann die Geräte in den Sperrzustand gehen, verlieren diese immer die Verbindung. Beim MacBook aktiviere ich das gerne oben über die Leiste manuell. Beim iPhone ist das aber umständlicher.

Warum ist das so? Wie kann man das verhindern?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Vom gleichen Problem hab ich doch kürzlich erst bei den Kollegen von MacUser gelesen...
Vielleicht mal da nachschauen.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder