• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VPN Server und Client erstellen unter MacOSX Snow Leopard

Benny29390

Erdapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich möchte gerne eine VPN-Verbindung erstellen, das heißt einen VPN-Server sowie einen Client. Der VPN Server soll auf einem MacMini mit Snow Leopard laufen die Clients sind Macs mit OSX Lion. Erst mal geht es nur um den Server, was muss ich tun um solch einen zu starten? Bzw. welche Möglichkeiten hab ich bei Snow Leopard? Ich habe schon iVPN ausprobiert, aber das funktioniert auch nicht. Aus welchem Grund auch immer, der Client sagt halt er könne nicht verbinden ...
Ich habe schon überall gesucht und probiert, jedoch find ich nichts was für einen Laien verständlich ist, oder wenigstens halbwegs verständlich, bzw. einfach eine Anleitung ohne viel Fachgesimpel. (Openvpn.net ist auch doof, also das Tutorial, das schieb ich nicht)
Wäre nett wenn mir da irgendjemand unter die Arme greifen könnte. Ich bin am verzweifeln :(

Grüssle Benny
___________________

www.sinnersinrage.com
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Noch leichter und Stromsparender bekommst du das mit einer Fritz!Box hin!

Mit VPN und OSX habe ich mich nur eine kurze Zeit beschäftigt und musste feststellen, dass es einfach nicht so leicht zu bewerkstelligen ist.

Die einfachste Möglichkeit wenn du wirklich den Mini als VPN-Server nutzen willst ist es auf OSX Server zu updaten.