• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorteile vom Mac (gegenüber Pc)

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das Problem, welches ich hier sehe, ist folgendes: Natürlich kannst du sagen, dass du dir das bei einem 14-jährigen "schwerer nachvollziehen" kannst als bei einem 38-jährigen. Allerdings gibt das einem einfach nicht das Recht, den Jüngeren pro forma mal zu misstrauen, zumindest nicht mehr als man dem 38-jährigen misstrauen würde.
Ja, was habe ich denn gesagt? Wenn du mein Posting noch einmal liest wirst du erkennen, dass ich exakt dieser Ansicht bin. Wenn man sich so etwas dann denkt, dann soll man das bitte für sich behalten wenn man nicht in der Lage ist Gegenteiliges zu beweisen. Bitte nicht nur die Hälfte zitieren und dann aus dem Zusammenhang reißen.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich finde es in gewissem Sinne nachvollziehbar, dass man sich so seine Gedanken macht, ob ein 14-jähriger tatsächlich die Sachen von seinem Taschengeld gekauft oder aus dem Esel gezogen hat, wenn dieser angibt direkt eine ganze Palette an Profisoftware einzusetzen. Selbst 150€ sind in dem Alter eine Menge. Da es aber im Rahmen eines Forums schlecht überprüfbar ist was denn genau zutrifft und es eigentlich auch keinen interessieren braucht, gehört das aber nicht hierher, das stimmt wohl. Das kann man sich denken und dann für sich behalten. Ich finde nur deine Reaktion auf die betreffenden Beiträge nicht besonders lässig.
Sie sollten auch nicht lässig sein, wenn jemand einen Genrealverdacht aufgrund von Indizien und Umständen (er ist er 14 und nutzt Profiprogramme => Illegal) ausspricht und dem Jungspund gleich noch (ohne ihn zu kennen) nachsagt er braucht sowas nicht weil er erst 14 ist, dann finde ich das a) eine beleidigung b) ein herabspielen eventuell vorhandener Fähigkeiten aufgrund des Alters ohne Grundlage c) Überheblich.
Und sowas kotzt mich echt an. Sowas muss nicht sein und ab und an reisst mir die Hutschnur. Ich habe niemanden beleidigt
Ach und Mister neunmalklug und unglaublich alt und weise.
das ist ja wohl nur etwas bissig formuliert.
Nein, sicher nicht. Mir ist das nur jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass du, teilweise auch grundlos (z.B. in meinem Fall hier), in dieser Form antwortest. Man kann doch auch seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen und dabei trotzdem auf dem Teppich bleiben. Sieh es einfach als konstruktive Kritik ;) .
Du spielst auf den Ausspruch
Entschuldige Meister.
an? DAS findest Du groben Tonfall?
Du musst in einer Welt aus Marhmallows leben, dass Du dich durch so etwas verletzt fühlst. Du wirst doch im echten Leben auch nicht weinend davonrennen wenn dich jemand schief anschaut oder? Wir sind fast gleich alt => Es gibt keinen Generationenunterschied bei uns. Ist das Leben hier in Bayern einfach mehr wie das echte Leben und sind wir hier einfach etwas ruppiger? Wenn ich auf der Strasse stehe und höre wie sich andere gleichaltrige anreden wenn sie Diskutieren dann waren meine Aussagen ja noch fast so süßlich wie eine Liebeserklärung.

Der obige Text hat nicht die Intention Dich zu verletzten, ich möchte jeglich wissen warum du auf (in meinem Augen normale bissigkeit) so emfindlich reagierst.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Du musst in einer Welt aus Marhmallows leben, dass Du dich durch so etwas verletzt fühlst.
Von verletzt kann keine Rede sein. Ich finde es nur keine besonders gute Gesprächskultur, wenn man seinem Gegenüber direkt vorwirft ein Neunmalklug zu sein.

Wir sind fast gleich alt => Es gibt keinen Generationenunterschied bei uns. Ist das Leben hier in Bayern einfach mehr wie das echte Leben und sind wir hier einfach etwas ruppiger? Wenn ich auf der Strasse stehe und höre wie sich andere gleichaltrige anreden wenn sie Diskutieren dann waren meine Aussagen ja noch fast so süßlich wie eine Liebeserklärung.
Du sagst es: "auf der Straße". Ich komme aus dem Rheinland und du kannst mir glauben, daß ich weiß was ruppige Umgangsformen sind. Mir hat mal jemand gesagt, dass man die gewohnten Umgangsformen nicht 1 zu 1 auf ein Forum übertragen kann, weil es auch leicht falsch rüber kommt. Wenn ich hier im Forum so schreiben würde, wie ich mich mit Freunden unterhalte, dann hätte ich wohl bis Mittag die schwarze Karmalatte voll :D . Ich weiß nicht, ob es so gemeint war, aber diese ganzen "Mister Neunmalklug"-Sachen kamen für mich sehr überheblich rüber, zumal der Generalverdacht mit einem ;)-Smiley geäußert wurde. So etwas müsste dir doch als jemandem, dem keine Umgangsformen fremd sind, nicht direkt sauer aufstoßen, oder? Ich könnte dir ebenso vorwerfen im Marshmallowland zu leben wenn du so reagierst. Eigentlich wollte ich anfangs nur ausdrücken, dass ich es unangemessen finde direkt so ein Fass aufzumachen und jetzt ist schon so ein langes OT draus geworden.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du sagst es: "auf der Straße". Ich komme aus dem Rheinland und du kannst mir glauben, daß ich weiß was ruppige Umgangsformen sind. Mir hat mal jemand gesagt, dass man die gewohnten Umgangsformen nicht 1 zu 1 auf ein Forum übertragen kann, weil es auch leicht falsch rüber kommt. Wenn ich hier im Forum so schreiben würde, wie ich mich mit Freunden unterhalte, dann hätte ich wohl bis Mittag die schwarze Karmalatte voll :D .
Eben deswegen war das (meines erachtens) sehr harmlos. Auf der Strasse würde niemand den anderen als Neunmalklug bezeichnen, weil er sonst ausgelacht würde. Der Begriff ist m.E. so mild wie Frischkäse.
Ich weiß nicht, ob es so gemeint war, aber diese ganzen "Mister Neunmalklug"-Sachen kamen für mich sehr überheblich rüber, zumal der Generalverdacht mit einem ;)-Smiley geäußert wurde. So etwas müsste dir doch als jemandem, dem keine Umgangsformen fremd sind, nicht direkt sauer aufstoßen, oder? Ich könnte dir ebenso vorwerfen im Marshmallowland zu leben wenn du so reagierst. Eigentlich wollte ich anfangs nur ausdrücken, dass ich es unangemessen finde direkt so ein Fass aufzumachen und jetzt ist schon so ein langes OT draus geworden.
Nein Überheblich sollte das auf keinen Fall sein, nur etwas verärgert. Da war zwar ein Smiley da aber in der Kombination mit Teil 2 des Posts, fand ich die Ernsthaftigkeit des Smilies fragwürdig.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Davon abgesehen finde ich ebenfalls, dass die Tatsache, dass solche Jungspunde sich schon derart mit Kreativsoftware auseinandersetzen eher äußerst positiv aufzufassen ist. Das sind die, die's später draufhaben! Freut euch doch, wenn die Jugend mal nicht nur vor Playstation und Co. sitzt, sondern sich kreativ betätigt! Bitte, seid froh darüber!
Das sehe ich ähnlich. Adobe sollte das noch stärker fördern, sind immerhin die potentiellen, zahlenden Kunden von morgen.

Abgesehen davon kenne ich eine Menge Jugendliche, die sich die CS2 Student-Edition sehr wohl leisten können.
 

Big-D

Gast
Hmmm Hat sie nun den Mac bekommen??? War ja ganz spannend. Fehlte nur noch das happy End :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei einem wöchentlichen Zinssatz von 15% geht das klar ;) .
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Wenn ich 3500 wiederbekomme, ist das ok ;)

Btw. was willst du denn da alles reinhauen, dass du auf 3000,- kommst?
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Genau das selbe Problem wie der Thread Eröffner hatte ich auch.
Wie überzeugt man die Eltern vom Mac,wenn Windows Rechner mit besseren Komponenten billiger sind?

Erstmal habe ich die ganze Zeit über Viren gesprochen,und meinte Macs sind die sichersten Computer usw.

Dann kam das Argument mit Spielen,dass ich auf einem Mac kein Counter Strike spielen könnte.

Auf "verbotene Seiten" könnte ich auch nicht gehen,da ein Mac diese filtert (jaja coole Ausrede).

Ich muss aber sagen,dass es mich 2 knallharte Jahre gekostet hat,bis ich meinen iMac bekommen habe.

Also je früher ich anfängt mit den Argumenten,desto schneller habt ihr ihn :p :-D
 

Syncron

Gast
Genau das selbe Problem wie der Thread Eröffner hatte ich auch.
Wie überzeugt man die Eltern vom Mac,wenn Windows Rechner mit besseren Komponenten billiger sind?

Erstmal habe ich die ganze Zeit über Viren gesprochen,und meinte Macs sind die sichersten Computer usw.

Dann kam das Argument mit Spielen,dass ich auf einem Mac kein Counter Strike spielen könnte.

Auf "verbotene Seiten" könnte ich auch nicht gehen,da ein Mac diese filtert (jaja coole Ausrede).

Ich muss aber sagen,dass es mich 2 knallharte Jahre gekostet hat,bis ich meinen iMac bekommen habe.

Also je früher ich anfängt mit den Argumenten,desto schneller habt ihr ihn :p :-D

Warum willst DU einen Mac? :)
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
Nein Überheblich sollte das auf keinen Fall sein, nur etwas verärgert. Da war zwar ein Smiley da aber in der Kombination mit Teil 2 des Posts, fand ich die Ernsthaftigkeit des Smilies fragwürdig.[/quote]

Hallo, hab mir mal die Mühe gemacht alles zu lesen,
Ich glaub hier im Forum ist das mit den Äußerungen so ne Sache.
Manch einer meint es ja nicht so wie er es geschrieben hat, aber wenn man dann sich die Argumente durchliest, macht man das ja mit seiner eigenen Stimme, also innerlich.
So ist das zumindest bei mir und da kann es leicht sein, das man einige Argumente etwas härter beurteilt weil man sich den Tonfall als Provokant vorstellt.
Vielleicht sollte nicht alles so Bierernst genommen werden, ich habe auch schon so neunmalkluge Bemerkungen zu meinen Fragen bekommen wie, das erklärt sich von selbst oder so. Versetze ich mich aber in die Lage des anderen, kann ich sowas auch verstehen.
Weiß man was mehr, stellen sich manche Fragen als völlig überflüssig dar, aber der Fragende ist ja auf der suche nach Wissen und das, so meine ich , sollte man ihm ja auch vermitteln.
Ich glaub dazu ist AT eigentlich gemacht worden.:innocent:
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ach, jetzt komm ich mit. Du willst deine Eltern vom Mac überzeugen. Du hast schon einen Mac und du würdest es am liebsten sehen, dass sie sich auch einen zulegen, oder?o_O
Ich sehe es eher so, dass er ca. 2 Jahre, bevor er seinen Apple bekommen hat, dasselbe Problem hatte wie die Threaderstellerin. Nämlich, dass er seine Eltern überzeugen musste, einen Apple anstelle eines PCs zu kaufen. Nach zwei Jahren hat er dann endlich die Erlaubnis (oder Zuschuss oder wie auch immer das aussehen mag) bekommen. :)

Tja, schon scheisse, wenn man minderjährig ist. Ich mochte es auch nicht :D
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ich sehe es eher so, dass er ca. 2 Jahre, bevor er seinen Apple bekommen hat, dasselbe Problem hatte wie die Threaderstellerin. Nämlich, dass er seine Eltern überzeugen musste, einen Apple anstelle eines PCs zu kaufen. Nach zwei Jahren hat er dann endlich die Erlaubnis (oder Zuschuss oder wie auch immer das aussehen mag) bekommen. :)

Tja, schon scheisse, wenn man minderjährig ist. Ich mochte es auch nicht :D

Ich weiß ja nicht, ob das was mit dem Alter zu tun hat - ich bin 21 und habe ganze 3 Wochen gebraucht, um meine Eltern dazu zu bringen, im Haushalt auf einen iMac umzusteigen ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich weiß ja nicht, ob das was mit dem Alter zu tun hat - ich bin 21 und habe ganze 3 Wochen gebraucht, um meine Eltern dazu zu bringen, im Haushalt auf einen iMac umzusteigen ;)
Im Haushalt ist was anderes, wie ich finde. iDawid ging es, so wie ich es verstanden habe, darum, dass er die Erlaubnis/die Unterstützung seiner Eltern brauchte, um SICH einen Apple Computer zu kaufen.
Und ich mit inzwischen 21 würde mir so einen Kauf von der Entscheidung meiner Eltern nicht mehr abhängig machen :) Als Minderjähriger musste man das in den meisten Fällen schon. Eigentlich alleine schon aus gesetzlichen Gründen :)
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ach, jetzt komm ich mit. Du willst deine Eltern vom Mac überzeugen. Du hast schon einen Mac und du würdest es am liebsten sehen, dass sie sich auch einen zulegen, oder?o_O



Ich hab sie schon überzeugt :p ,

und ja wenn die sich auch einen zulegen würden,wär das auch nicht schlecht! :)
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Im Haushalt ist was anderes, wie ich finde. iDawid ging es, so wie ich es verstanden habe, darum, dass er die Erlaubnis/die Unterstützung seiner Eltern brauchte, um SICH einen Apple Computer zu kaufen.
Und ich mit inzwischen 21 würde mir so einen Kauf von der Entscheidung meiner Eltern nicht mehr abhängig machen :) Als Minderjähriger musste man das in den meisten Fällen schon. Eigentlich alleine schon aus gesetzlichen Gründen :)

Schon klar ;)
Ich will mir auch bald ein Macbook kaufen, da bin ich für die Überbrückungszeit froh wenn sich meine Eltern einen iMac anschaffen - so war das gemeint ;)