• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorteile LED Display?

los-drahmas

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
24
Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes MacBook Pro zulegen (alte Serie). Interessant sind für mich die Modelle mit 2,0 Ghz oder 2,33 Ghz, bzw. 2,2 Ghz.
Die etwas älteren mit 2,0 bzw. 3,33 Ghz haben ja noch die herkömmliche Displaybeleuchtung. Das mit 2,2 schon die mit LED Technik. Meine Frage nun: wie groß ist der Nachteil bei der herkömmlichen Beleuchtung im Vergleich zu der mit LEDs? Ich habe Bedenken, bei einem gebrauchten Gerät ohne LED Beleuchtung, evtl. eines zu erwischen, bei dem die Lampe schon relativ "runter" ist. Kann man ein solches dennoch gebraucht empfehlen, oder sollte man grundsätzlich auf eines mit LED zurückgreifen? Die etwas älteren Modelle sind ja ein wenig preisgünstiger.

Sonst noch Dinge zu beachten bei einem gebrauchten Pro?


Danke und beste Grüße
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Naja flöten kann dir auch die LED Beleuchtung gehen.Allerdings ist LED in meinen Augen immer der älteren Technik vor zu ziehen => Weniger Strom, schönere Wiedergabe von Farben, angenehmer für die Augen.
Außerdem ist ja wohl wichtig was du damit machen willst. Aber der Wirkungsunterschied von 2,2 auf 2,33 Ghz ist so minimal das ich getrost das 2,2 nehmen würde.
Mein Tipp mehr bezahlen LED nehmen und sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet: