• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Vorschlag] Danke-Button

Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Hallo liebes Apfeltalk-Team,

mir ist aufgefallen, dass dieses Forum keinen Danke-Button hat, welcher dem User auf die schnelle suggerieren kann, dass die Antwort geholfen hat. Ich kenne den Danke-Button aus anderen Forum und habe ihn sehr als Empfänger, sowie als Sender schätzen gelernt.

Auch aus Zwecken der Übersicht macht so ein Button Sinn, weil nicht jeder, der nur "Danke" sagen möchte, auch dafür einen Post schreibt, sondern nur noch einen Button drücken muss.

Viele Grüße,
Tim
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nunja, etwas ähnliches gibt es ja: Das Karma (Jing und Jang Symbol)
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Zwar nicht das gleiche, aber auch gut ;) Danke
Leider ist es bei der aktuellen Lösung nicht direkt ersichtlich
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Kontaktiere einen Admin und mach' einen konkreten Vorschlag!
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Hallo, danke für die Rückmeldung - dann werde ich mich mal direkt an die Administration wenden ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
In einigen Foren sind solche Danke Erweiterungen ja sinnvoll, aber hier ist doch eher das Karma eine nette Funktion. Es müsste nur irgendwie hervorgehoben werden damit es mehr genutzt wird.
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
In einigen Foren sind solche Danke Erweiterungen ja sinnvoll, aber hier ist doch eher das Karma eine nette Funktion. Es müsste nur irgendwie hervorgehoben werden damit es mehr genutzt wird.

Wenn direkt sichtbar wäre, dass man für den jeweiligen Beitrag Karma erhalten hat, wäre das ja schon in Ordnung :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Welche Informationen vermisst du denn in der Karma-Uebersicht in deinem Kontrollzentrum?

Gruss,
Dirk
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich meinte eher das er mehr genutzt wird, auch von neuen Nutzern.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wozu die Information? Die kann einem anderen doch völlig egal sein ;)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Auch aus Zwecken der Übersicht macht so ein Button Sinn, weil nicht jeder, der nur "Danke" sagen möchte, auch dafür einen Post schreibt, sondern nur noch einen Button drücken muss.

Würde ich auch hilfreich finden.

Dies gibt es z.B. in solch einer Form (Siehe Anhang) , daran lässt sich auch erkennen ob der Artikel für Hilfe suchende Personen es Wert ist ihn zu lesen, wenn bspw. X Personen "Danke" gesagt haben und unten dran, nach dem Initialpost aufgeführt werden (Siehe Anhang)

Am Karma lässt sich nicht erahnen ob der jeweilige Thread nun hilfreich war (ist), sondern nützt nur dem einzelnen User, weil er vielleicht respektierter in der Community ist, oder evtl. irgendwelche Vorteile geniesst.
 

Anhänge

  • thx-o-mat_1.jpg
    thx-o-mat_1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 145

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach Kinder, nicht schon wieder. Wir haben hier so ziemlich jede Form des Bewertens durch, es hagelte Abmahnungen, Rausschmisse, Anfeindungen. Eine Zeitlang gab es die Möglichkeit, Posts direkt zu bewerten, dazu dann noch das Karma. Schliesslich wurde die "Bewertungspower" durch 10 geteilt, weil Leute wie meine Wenigkeit neue User in den Keller werten konnten ( also 800 Punkte auf einmal )

Das gab wochenlange Diskussionen, suizidgefährdete Mods und Heidenpalaver. Jetzt ist es gut so wie es ist. Und nach einer Weile werdet ihr euch damit anfreunden können, wenn eurer Karmapower steigt.

Ich darf dazu auf meinen Karma Thread verweisen :

http://www.apfeltalk.de/forum/h-flichkeit-danke-t214816.html
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
daran lässt sich auch erkennen ob der Artikel für Hilfe suchende Personen es Wert ist ihn zu lesen, wenn bspw. X Personen "Danke" gesagt haben und unten dran, nach dem Initialpost aufgeführt werden

Wir haben jetzt schon das Problem, dass hilfesuchende Personen gar nicht mehr erst nach den Antworten auf ihre Fragen suchen, weil sie ja alle Fragen haben, die in dieser Form "noch nie" oder "so nicht" gestellt wurden. Ein Indikator, ob es fuer eine Hilfe suchende (!) Person "wert" ist, einen Artikel zu lesen, fehlt gerade noch...

Dann kommen zu den ganzen Leuten, die zu faul zum Suchen sind, noch die dazu, die eine Berechtigung fuer ihr Tun daraus ableiten, dass nicht genug Leute auf "Danke" geklickt haben.

Gruss,
Dirk
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wir hatten das System, daß man einzelne Beiträge bewerten konnte von "sehr gut" bis "sehr schlecht", auch auf Wunsch von Usern, eingeführt. Sehr schlecht bewertete Antworten wurden dann im Thread ausgeblendet, sehr gute farblich hervorgehoben.

Eingestellt wurde das Verfahren wieder, weil es entweder gar nicht genutzt oder dazu missbraucht wurde, Beiträge eines Users, den man nicht sympathisch fand, generell ganz schlecht zu bewerten, egal was geschrieben wurde.

Dazu gab es sogar Absprachen unter Gruppen von Forenmitgliedern, die regelrechte "Massaker" unter den Beiträgen ihnen mißliebiger AT-Useren anrichteten. :(
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Da finde ich persönlich die Karma-Regelung viel besser, da man das nur begrenzt vergeben kann (nicht immer der Gleiche und nicht zu oft) und die Auswirkung abhängig von Kompetenz (Dauer, Karmapunkte, Beiträge) ist! :)
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Immerhin habe ich hiermit wohl eine kleine Diskussion angestoßen ;) Ich werde mich mit dem Karma-System zufriedengeben und es wird schon ;)