• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschläge in der Adresszeile löschen

Mr88

Granny Smith
Registriert
07.10.15
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes. Ich möchte meine Surf-Aktivitäten mit Safari löschen doch leider wird in der Adresszeile bei "Lesezeichen und Verlauf" Vorschläge gemacht die ich da nicht haben möchte. Lesezeichen usw. Verlauf habe ich schon alles gelöscht und zum Teil "Safari zurücksetzen" auch schon gemacht. Funktioniert auch soweit, doch jedes Mal wenn ich in der Adresszeile etwas eintippe kommen Vorschläge zur URL, die ich aber eigentlich auch gelöscht habe. Hier muss ich auch sagen dass auch URL als Vorschläge angezeigt werden die im "Privaten Modus" nur eingeben/besucht worden sind.

Unabhängig von meinem anderen Thread ist diese Problem auch an meinem MacBook Pro aufgetreten und dieses mal unter El Capitan.

Hat einer von euch ein Vorschlag?

Danke und Grüße Mr88
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Vorschläge werden von google gemacht und die kenne dich sehr wohl weiterhin. Wie wäre es deinen Standartsuche auf DuckDuckGo! umzustellen, dort wird datensparsam gerarbeitet.
 

Mr88

Granny Smith
Registriert
07.10.15
Beiträge
17
Die Vorschläge werden von google gemacht und die kenne dich sehr wohl weiterhin. Wie wäre es deinen Standartsuche auf DuckDuckGo! umzustellen, dort wird datensparsam gerarbeitet.
Meinst das liegt echt an google? Erklärt aber nicht das Problem mit den Webseiten meiner Privaten Sitzungen, oder doch?

EDIT: nein, habe es umgestellt und die Vorschläge kommen weiterhin. Daran kann es also nicht liegen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich schätze mal google speichert deine IP Adresse und erkennt dich daran wieder.
 

Mr88

Granny Smith
Registriert
07.10.15
Beiträge
17
Aber wie darf Google (und seit wann bitte) Daten von Safari aus dem Privaten Modus speichern? Das versteh ich nicht. Und die selben Suchergebnisse kommen ja auch wenn ich in Safari die Suchmaschine ändere. Wenn ich direkt auf Google die begriffe suche werden die nicht vorgeschlagen.