• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschaubilder im Finder bei RAW Dateien

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo zusammen,

Mac OS unterstützt einige RAW Formate von Kameras.

http://support.apple.com/kb/HT4757?viewlocale=de_DE

Ich habe Files von einer Canon 60d (CR2) und Sony Alpha 500 (ARW). Obwohl anscheinend beide Formate unterstützt sind, erhalte ich nur bei der Canon die Vorschaubilder. Die ARW funktioniert nicht.

Die Vorschau mit Space funktioniert bei beiden!?

Hat jemand einen Tipp? Danke!
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Kann das jemand löschen,sorry? Es war wohl ein Performance Problem...die Vorschaubilder kamen irgendwann.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich war jetzt 2 Mal vorschnell .. auf einer internen Platte wurden die Vorschaubilder gezeigt. Auf einer externen Platte (per Firewire angeschlossen) nicht. (Wie) kann das sein? Sind aber definitiv Bilder von der selben Kamera.