• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschau zeigt PDF nicht richtig an!

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin!

ich hab ein Problem mit meiner Vorschau.app!
Sie zeigt n einigen PDF's den Text nicht an, sondern nur ein paar Bilder/Symbole! (Ich denke mal das es an Windows erstellt Dokumente sind (Powerpoint))
Als Beispiel hab ich das PDF mal angehängt! Der Adobe Reader zeigt es richtig an! und ich kann auch text(den ich nicht sehen kann) kopieren und woanders einfügen! Ist das bei euch auch so?

So sieht es bei mir mit Vorschau aus:

Bildschirmfoto 2011-01-20 um 13.18.20.png


hier die PDF:

Anhang anzeigen Seiten aus 09+Stud+Pres+-+Jack+Welch+Führungsprinzipien.pdf

Hat jemand ne Idee woran das liegt und ist das bei euch auch so??


Danke neils
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die PDF Datei ist fehlerhaft. Es sind keine Schriften eingebettet.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jupp... und da der Adobe einiges an Schriften mit liefert - auch beim Reader - klappt es dort - aber nicht in der Vorschau des Mac.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Ahh Danke für die Info! Dann ist ja nicht mein Mac schuld! =)

Aber eigenartig ist, dass ich gleich mehrere PDF's hatte mit denen es nicht ging! Es hat sich alles um Studentenvorträge in diesem Semster gehandelt. Also muss irgendein PDF-Creator den mehrere haben defekt sein.... vlt die "neue" Funktion in Office 2010 direkt "als PDF veröffentlichen"....!

Sehr merkwürdig!

Aber danke! :)