• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschau plötzlich anders

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hey,

beim Benutzen meines Macs sind die Einstellungen plötzlich verändert worden. Aufgefallen ist mir dies, als mein Mac mit dem TV über HDMI Adapter angeschlossen war und ich eine PDF Datei starten wollte.
Vor kurzem war es so:

PDF starten, 150% war glaube ich eingestellt, links und rechts kein grauer Balken .Außerdem erschien das Fenster mittig wenn ich mich recht entsinne. Rechts war eine Seitenleiste, in der ich durch alle Seiten mich klicken konnnte. (nicht links!)

Plötzlich ist es so:
PDF starten, links und rechts graue Balken, die PDF Datei scheint zusaamengepresst zu sein und das Fenster wird links geöffnet.

Ich habe selbst nichts aktiv an den Einstellungen verändert. Jedoch, wie krieg ich es wieder so hin wie früher? So sieht es nun aus:
http://cl.ly/image/0E3e0c0P3J3T
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Spiel einfach mal mit den Optionen im Menü Darstellung bis alles wieder passt. Könnte mir vorstellen, dass du die kontinuierliche Ansicht aus Versehen auf "einzelne Seite" gestellt hast o.Ä.

Die Seitenleiste war bei mir allerdings schon immer links. o_O
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Mit der kontinuierlichen Ansicht komme ich schon näher ran an meine gewohnte Einstellung. Wie kann ich jedoch nun die riesigen grauen Balken links und rechts loswerden? Kann sie zwar jedes mal wieder anpassen, aber früher war es so, dass diese nie zu sehen waren. Mit den Einstellungen komme ich sogar auf mein gewohntes Format, jedoch wird beim nächsten Start einer PDF Datei aus irgendwelchen Gründen wieder auf die "Grundeinstellungen" also mit den Balken zurückgesetzt.