• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorschau Anmerken funktioniert nach speichern nicht mehr

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Hallo Leute

Ich schreibe gerade mit einem Studienkollegen eine Projektarbeit in LaTex.
Ich hab mal begonnen das fertige PDF Korrektur zu lesen und hab mir die Fehler mit der Vorschau eigenen Anmerken Funktion markiert.
Heute wollte ich damit weiter machen, aber in dem PDF in dem ich damit angefangen hatte kann man den Text nicht mehr markieren.
Schluckt Vorschau immer die Textinformation wenn man eine PDF Datei damit abspeichert? Kann man das irgendwie umstellen?

In dem Fall ist es nicht so tragisch. Ich hab ja den LaTex Quellcode und kann mir beliebig viele PDFs daraus erstellen. Dennoch ist es lästig.

MfG, Cygnus

PS: Die Dateigröße hat sich auch mehr als verdoppelt. Also hat Vorschau aus dem Text scheinbar wirklich Bilddaten gemacht.