• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorgestellt: Neues iPhone

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Das neue iPhone ist endlich vorgestellt worden. Was ist nun wirklich neu? Welche Vorteile hat es? Wann kann man es kaufen?

Alle Fragen, die Apples neustes Produkt betreffen, könnt Ihr hier stellen.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich bin echt enttäuscht und hätte wesentlich mehr erwartet. Wahrscheinlich kommt das 5er nun im Juni 2012...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich finde es Klasse - wer noch ein Jahr auf seinem Vertrag sitzt, quält sich nicht allzusehr, und wer das neue subventioniert erwerben kann, bekommt mehr Leistung als bisher. Ist doch genial.

Und dieser sprachgesteuerte Assistent ... entweder ist das die nächste große Sache oder der nächste große Flop - aber groß! ist´s auf jeden Fall. Spannend.
 

TheJoker

Granny Smith
Registriert
20.06.11
Beiträge
14
Habe alle Infos in einem Video zusammengefasst! :)

[video=youtube;I6XdNg-asmo]http://www.youtube.com/watch?v=I6XdNg-asmo[/video]
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Entäuscht? Nicht wirklich.
Erwartungen erfüllt? Nicht wirklich.
Kaufargument vorhanden? Nicht wirklich.

Also wenn ich jetzt ein iPhone4 haben würde, dann sähe ich keinen Grund,dies gegen ein iPhone4S zu tauschen.
Interessant ist aber, dass Apple zumindes in den USA das iPhone 3GS "verschenkt". Das könnte Hinweis für eine neue Ausrichtung des Unternehmes werden. Immerhin.
Auch nicht mindere interessant die Tatsache das, zehn Jahre nach der ersten Präsentation, der Ur-iPod zu Grabe getragen wird. Auch dies ist ein nicht minder unwichtiges Zeichen. Schade eigentlich.

Am Ende steht die Frage: Reicht das, Apple? Die Konkurenz ist auf den Versen, massenhaft vorhanden und verbreitet, sie schläft auch nicht. In manchen Punkten ist sie sogar schon Schritte weiter.
Da ich nichts "bahnbrechendes" erwartet habe, hält sich die Entäuschung auch in Grenzen.
Und nur mit halbgaren Software und Hardwareupdates bleibt man nicht an der Spitze. Siehe Nokia.

Ich werde mir wohl ein iPhone4S holen.
Aber auch nur,weil ich noch kein iPhone besitze.
 

eintrachtfan

Golden Delicious
Registriert
31.08.11
Beiträge
8
Und wieviel kostets jetzt?!
199$ aber ja nur im Vertrag, wieviel kostets denn ohne vertrag!?

Gruß.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Vorteilhaft ist wohl der neue Chipsatz, der hat ja doch ordentlich Dampf.
Aber dafür vom iPhone 4 auf eine 4s zu wechseln.....neeee eher nicht. Das lohnt sich einfach nicht.
Mal gucken wie die Preise in DE sind. 399 Dollar ist ja nicht viel für die 64GB Variante.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Vorteilhaft ist wohl der neue Chipsatz, der hat ja doch ordentlich Dampf.
Aber dafür vom iPhone 4 auf eine 4s zu wechseln.....neeee eher nicht. Das lohnt sich einfach nicht.
Mal gucken wie die Preise in DE sind. 399 Dollar ist ja nicht viel für die 64GB Variante.

399$ MIT Vertrag! :)

Laut apple.de gibt's das iPhone 4S ab 629€, sprich für 16GB Speicher. Da kannst du dann schon mal ne 8 vorne ranmachen für die 64GB Variante. Glückwunsch. ;)

Nettes Update, aber nun werden wieder alle heulen, die meinen ein größeres Display muss her, ein anderes Design und sowieso muss alles neu sein.

Hätte ich kein iPhone 4 würde ich sicher zuschlagen und mich über mehr Power und bessere/schnellere Kamera freuen. Aber mein Vertrag läuft eh noch bis nächsten August, also kein Grund nervös zu werden.

Befürchte nur, dass das nächstjährige iPhone 5 nicht mehr das 4er Design haben wird. :( Hoffentlich kommt nicht wieder das komische 3er Design zurück. Aber für diese Spekulationen ist es heute noch zu früh, wobei ja gilt: Nach der Keynote ist vor der Keynote. :)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Apple kann halt auch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden. Besser ein bisschen Produktpflege als irgendwas halb ausgereiftes...!
Klar wäre ein bahnbrechendes iPhone 5 nett gewesen.. das kommt dann halt im nächsten Jahr ;)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich bin begeistert. Ich habe das Gefühl immer das ausgereiftere Modell zu haben. Vom iPhone auf das 3GS statt 3G und nun vom 3GS auf das 4S statt 4. Das ist der Vorteil von 2 Jahresverträgen. Man lässt immer eine Generation aus- in meinem Fall die unausgereiftere...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
So kann man natürlich auch einen Vorteil in 2-Jahres-Knebelvertägen sehen ;)

Ich persönlich bin auch etwas enttäuscht, hätte schon ein neues Design erwartet. So werd ich mich wohl weiter mit meinem 4er zufrieden geben und genauso meinen 2-Jahres-Rythmus einhalten. *g*

Siri wird es wohl nur für die neuen iPhones geben, oder?
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
536
Am Ende steht die Frage: Reicht das, Apple? Die Konkurenz ist auf den Versen, massenhaft vorhanden und verbreitet, sie schläft auch nicht. In manchen Punkten ist sie sogar schon Schritte weiter.

Das mit der Konkurrenz auf den Fersen ist das meistgenannte Argument. Es übersieht aber eine zentrale Tatsache. Die Übermacht von Apple beruht auf einigen wenigen Dingen: Design, das Vorhandensein von fast grenzenlosem Content (Apps, Musik, Bücher) - alles aufeinander abgestimmt.

Das hat nirgend jemand sonst zu bieten. Hardware- Überlegenheit oder einige Vorteile in Apps können das nicht ausgleichen.

Klar - auf Dauer kann es ich Apple nicht leisten, in der Hardware zurückzufallen, aber momentan sehe ich nicht, wie jemanden Apple seine Stellung streitig machen kann.

Übrigens, das Design wird von den meisten tendentiell unterschätzt. Es gibt keine IT- Firma, die ein derart hohes Niveau im Design über Jahre hält und Design- Maßstäbe quasi nach Belieben setzt, denen die anderen Jahre lang hinterher hecheln. Viele schätzen das höher ein als Prozessorgeschwindigkeiten.

Ein Faktor von ziemlicher Unsicherheit ist natürlich, inwieweit sich der Konzern nach dem Weggang von Jobs auf Dauer verändern wird, und ob er seine richtungsweisende Kraft behalten kann.

Servus
Bernhard
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Zitat von t-mobile eben aus der sms:

Apple hat die neuen iPhones vorgestellt. Ihre Vormerkung liegt uns vor. Sie können ab dem 07.10.2011 im T-Shop bestellen. Weitere Details in Kürze. Ihre Telekom
Ob dort auch zwei Versionen erwatet wurden?
 

bastiane

Idared
Registriert
14.09.11
Beiträge
27
In unserem Haushalt ist noch ein IPhone der 1ten Generation in Betrieb ohne Vertrag. Nun gibt es endlich das IPhone 4S mit Vertrag.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lieber so als anders, sonst könnte nämlich jeder seinen kompletten Satz iPhone-Zubehör in die Tonne kloppen.