• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorgehensweise gesucht

vandalismus

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
es ist mein erster Beitrag in diesem Forum deshalb bitte weist mich darauf hin, falls ich etwas falsch gemacht habe.

erstmal zu meiner Person:
Ich habe die Fachhochschulreife an einer IT-spezifischen Schule gemacht wo mir Java gelehrt wurde.
Im Studium wurde das Java etwas vertieft und Mysql kam dazu.

Ich habe in etwa 3 Jahre Programmierungserfahrung und muss echt sagen, dass Xcode eine schwere Hürde ist.

Ich möchte eine App programmieren... und wie viele hier weiß ich nicht explizit genau wie ich diese vornehmen soll...

Damit der Beitrag nicht allzulang wird:

Es kommt ein Hauptfenster

Hier klickt/tippt der User etwas an und kommt zu einem zweiten View. Hier soll der User auswählen, welches Geschlecht er hat. (2 Buttons)

Jetzt kommen wir zu dem Teil wo ich einfach nicht weiter weiß:

Es soll ein TableView gezeigt werden, welcher dynamisch sein soll.
Ich habe mir etliche Tutorials angeschaut und bekomme dies einigermaßen hin... (MySql mit json)
Sprich: alle Titel in der Datenbank werden angezeigt untereinander.

Jetzt möchte ich eine Zelle bzw. einen Titel wählen und auf dem nächsten View soll der restliche Inhalt der Datenbank angezeigt werden.

Z.b.
ich klicke im Tableview : Autofrontscheibe putzen
Dann soll ein View kommen, wo schön strukturiert mit Bildern eine Anleitung kommt, wie man eine Autofrontscheibe nutzt.

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Vandalismus
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Hallo

Ich weis nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber schau di mal den Link an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruss