• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorerst Verkaufsverbot für Iphone 4 und 3G iPad

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
So Leute,der Deckel ist zu. Nach dem Vollstrecken des durch ein kürzlich ergangenes Urteil möglichen Verkaufsverbotes hat Apple nun diverse iPhone-Modelle und alle iPads mit 3G -Modul vorerst vom Verkauf ausgeschlossen.
Gruss
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du eine Quelle dazu? (Ich als Händler habe nämlich noch keine Info bekommen)

Edit: Status bei Apple: Nicht lieferbar (auch das 3G S o_O)
 

quissl

Granny Smith
Registriert
06.12.09
Beiträge
13
Quelle ist der Apple-Online-Store. Dort wird der Lieferstatus für die betroffenen Geräte auf "derzeit nicht verfügbar" gesetzt.
 

Benutzer 98243

Gast
Sry, ein bisschen Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen. So sehr ich meinen 27'' iMac und mein Macbook Air mag... so sehr verabscheue ich die Politik Apples dass jeder und alles verklagt wird welche ihre "Innovationen" imitieren (siehe GalaxyTab).

Man sollte aber aufpassen und nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt.
Apple ist weder ein Technology-Inventor, noch ein Technology-Provider.

Nuja, mal abwarten...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, mittlerweile gibt es eine entspreche News-Meldung auch hier auf AT.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
So wie ich auch schon in den News-Kommentaren geschrieben habe, gilt dieses Verbot auch bei Verträgen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sry, ein bisschen Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen. So sehr ich meinen 27'' iMac und mein Macbook Air mag... so sehr verabscheue ich die Politik Apples dass jeder und alles verklagt wird welche ihre "Innovationen" imitieren (siehe GalaxyTab).

Man sollte aber aufpassen und nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt.
Apple ist weder ein Technology-Inventor, noch ein Technology-Provider.

Nuja, mal abwarten...

Was, wenn nicht eine Kopie, ist denn das Galaxy Tab? Welches Bedienkonzept hat Apple mit dem iPad kopiert?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bitte den Unterschied Geschmacksmuster und Patent beachten.

Galaxytab war ein Geschmacksmuster, in diesem Fall hier hat Apple geschützte Technologien benutzt ohne die Rechteinhaber entsprechend zu entlohnen.

Von daher geht das Urteil völlig in Ordnung