• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Vorbestellungen für die Apple Watch starten – mit mehrwöchigen Lieferzeiten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Nach einer Auszeit heute morgen ist der Apple Online Store nun wieder erreichbar. Der Grund für die Downtime dürfte allseits bekannt sein: Heute starten die Vorbestellungen für die Apple Watch, bevor die Smartwatch dann am 24. April erscheint. Wie sich bereits in den letzten Tagen abgezeichnet hat, scheinen die Lagerbestände der Apple Watch aber sehr begrenzt oder gar nicht erst vorhanden zu sein. Nur wenige Modelle werden direkt am Erscheinungstag ausgeliefert, manche Ausführungen sollen gar erst im August erscheinen.[prbreak][/prbreak]

Klickt man sich durch die zahlreichen Ausführungen der Apple Watch im Online-Store wird nur bei recht wenigen Modellen eine Lieferung zwischen 24. April und 8. Mai in Aussicht gestellt. Vor allem die kleinere 38-mm-Ausführung scheint eine höhere Verfügbarkeit zu haben. Die Apple Watch mit Edelstahlgehäuse aus Space-Black wird jedoch erst im Juni verschickt, die Apple Watch Edition aus Gelb- oder Roségold erreicht überhaupt erst im Juli oder August ihre Käufer.

Ab heute kann die Apple Watch außerdem in Retail-Stores anprobiert werden. Reservierungen im Store sind offenbar jedoch nicht möglich – das Verkaufspersonal unterstützt bei der Bestellung der Uhr über den Apple Online Store. Am Mittwoch erschienen zahlreiche Reviews zum neuen Gadget. Viele Publikationen titelten, dass es sich bei der Apple Watch um die bislang beste Smartwatch handle, sie aber noch kein Must-Have sei und viel Potenzial ungenutzt lasse.

apple-watch.jpg
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Also langsam wird es echt lächerlich. Lieferung im Juni - August? Und dann kommt nen halbes Jahr später die Watch 2 raus.

Wer sich jetzt ne Edition für 18.000€ + Care für 2.000€ bestellt und sich dann noch bis August vertrösten lässt, muss echt nen Keks im Kopf haben.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob und Ragnir

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Kann ich bestätigen. Meine 42mm Watch mit klassischem Lederarmband kommt erst Mitte Mai. (12. Mai bis 26. Mai)
 
Zuletzt bearbeitet:

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Man merkt jetzt schon, was für ein Flop die Watch geworden ist! Lieferzeiten für schwarze Sport sind schon bei Juli!
Da müssen sich die Watch-Hater aber ärgern...
Und Google/Motorolla/Samsung etc...
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Die Apple Watch Sport 42mm Space Grau war auch quasi Sofort vergriffen und ist nun auch erst im Juni lieferbar.

Ich bin aber noch bei der Maicharge dabei und habe zudem einen Anprobetermin um 13:00 im Apple Store vereinbaren können.
Mal schauen was dort passiert.
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
Also langsam wird es echt lächerlich. Lieferung im Juni - August? Und dann kommt nen halbes Jahr später die Watch 2 raus.

Wenn die Watch 2 dann genauso "schnell" geliefert wird, ist auch ein Jahr um ;)
Wenn ich mir überlege, dass bisher "nur" neun Länder die Uhr bestellen dürfen mit inzwischen diesen Lieferzeiten ?! Heisst dass, dass die restlichen Länder gleich die Watch2 bekommen ;) ?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Lange Lieferzeiten sagen ja nichts über die verkauften Stückzahlen aus; nur, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt. Das kommt inzwischen bei jedem, aber wirklich jedem Apple-Gerät mit so schöner Regelmäßigkeit, dass ich da eher Marketing als Verkaufserfolg vermute.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
kein Problem . . . 42er Edelstahl um 9:03 per App im o2 netz bestellt und 1 Minute später Bestätigungsmail für Lieferung ab 24.4. bekommen :-D

Parallel mit MacBook über Telekom netz . . . no Chance, bis da der Online Store aufgebaut war, waren alle ausverkauft ;)
 

too__close

Erdapfel
Registriert
10.04.15
Beiträge
2
Ich hab die Edelstahl Uhr um 9:01 durch die App bestellt.

Lieferzeit ab 24.04 (juhu)

nur wisst ihr warum man die Schwarze Edelstahl nicht auswählen konnte??
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Über die App (Telekom-Netz) ging bei mir auch früher nur da kann ich ja kein Paypal auswählen. Erst danach ging es im Browser meines iPads und ich habe sie Bestellt :)
Auf meinem MacBook kam ich dann erst in den Store rein als die Bestätigungsemail um 09:10 kam :D

Naja mein zusätzliches Sportarmband kommt zwischen 28. April und 12. Mai
Die Watch mit Milanaise-Armband erst zwischen 12. Mai und 26. Mai :(
Wie toll am besten noch zur Vorfreude erst das Armband bekommen und dann den Rest :/
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hab um 09:04 per App die 42er Edelstahl mit Gliederarmband bestellt. Lieferung zwischen 12.05. und 26.05.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Der Bestellstatus auf der Apple Store Homepage ist übrigens tot.
Da geht momentan nichts, schade wollte mal schauen was da steht ;)

Ich bin mit dem Termin im Mai zufrieden, bei der Uhr ist mir jetzt eine Lieferung am Erscheinungstag nicht so wichtig, wie beim iPhone, da sie ja quasi nur eine Erweiterung des Funktionsumfangs des iPhones ist.

Ich erwarte dann aber auch eure Reviews! :)
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Also langsam wird es echt lächerlich. Lieferung im Juni - August? Und dann kommt nen halbes Jahr später die Watch 2 raus.

Wer sich jetzt ne Edition für 18.000€ + Care für 2.000€ bestellt und sich dann noch bis August vertrösten lässt, muss echt nen Keks im Kopf haben.

Stimmt. Absurde Geschäftspolitik. Ich würde die Top-Modelle immer zuerst bedienen. Das ist zwar ungerecht aber einträglich. Aber was solls.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Ich schließe mich auch voll der Marketingstrategie an! Eine genaue Abschätzung wie viele gleich in den ersten 14 Tage eine Watch kaufen ist schwierig. Dann lieber die Lieferzeit deutlich erhöhen um Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen - und wenn man Glück hat kommt sie Vl. eher als erwartet... is doch ganz normal! Bei mir stand jetzt auch 4-6Wochen... na und, dauert halt noch etwas - haben ja eh schon lang genug gewartet
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
Na dann kann man in Ruhe abwarten, die ersten Anwenderberichte lesen und dann entscheiden ob es besser ist auf die 2. Generation zu warten. Wenn die Uhr am 24. verfügbar gewesen wäre, hätte ich mich hinreißen lassen. Durch die massive Werbung seit der Keynote wurde bei mir eine klare Erwartungshaltung ausgelöst, welche jetzt nicht bedient werden kann. Ich denke das geht einigen Leuten....
 
  • Like
Reaktionen: Nik und Kotzbrötchen

sarg3k

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
15
Steht bei euch 24.4. Lieferdatum oder das hier:
Lieferung: 24/4–8/5 per Standardversand

??