• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vor Start der Bildschirmfreigabe etwas ausführen

SHP

Alkmene
Registriert
27.07.09
Beiträge
30
Hi Leute,

ich nutze des häufigeren die Bildschirmfreigabe von MacOS X SL und zwar von verschiedenen Geräten und über verschiedene Wege.
Im Idealfall würde ich gern folgendes machen:

Wenn ich von außen die Bildschirmfreigabe anfordere, soll nicht gleich die Bildschirmfreigabe an meinem Rechner alles übernehmen, sondern ein eigenes Tool zwischengeschaltet sein, das prüft, welches Gerät anfragt und ob es über Lan oder Internet passiert. Diese Daten soll es auswerten und dann darf die Bildschirmfreigabe erfolgen.

So könnte ich z.B. bei Zugriffen über andere Macs nichts besonderes tun lassen, jedoch beim Zugriff übers iPhone vorher die Bildschirm-Auflösung reduzieren. (insbesondere, wenn es über Internet kommt)

Ich habe mir diesbezüglich schon mal Lingon angeschaut. Damit sehe ich ja die Prozesse und unter welchen Bedingungen die laufen.
Habt ihr da nen Tipp für mich?